Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 09:19 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Sehr schmerzlich ist auch, dass Sportdigital SD und HD (ich zitiere ein Fussballsender) überall entfällt.

Was auch weh tut ist, kein Esports 1 SD & Sony Channel SD mehr.

Also, will man gerne GEO TV HD, Eurosport 2 HD, Sony Channel HD, Esports 1 HD und Sat.1 Emotions HD haben wollen, muss man im Paket Premium Plus bei Vodafone wechseln. Der Rest bleibt gleich oder übersehe ich was. Der Rest der Sender sind doch alle dann gleich oder?

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 09:24 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Es ist doch simpel: Aktuell haben wir bessere Sender als die in Vodafone Premium. Das ändert sich mit dem Tag der Abschaltung, ergo wechselt man am Tag der Abschaltung zu Vodafone Premium und schon bekommt man alles was neu kommt wieder.

Natürlich nur wenn man damit konform geht, wie gesagt hat man ein Sonderkündigungsrecht. Ich bleibe bei Allstars exakt bis zum Tag der Abschaltung, danach wechsle ich in VF Premium Plus und erledigt. Klar schmerzt mich der Senderverlust sehr, besonders mein geliebtes MTV 80s, aber wenn ich kündige fehlt mir noch mehr auf das ich nicht verzichten will.

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 09:49 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Sehr schmerzlich ist auch, dass Sportdigital SD und HD (ich zitiere ein Fussballsender) überall entfällt.

Was auch weh tut ist, kein Esports 1 SD & Sony Channel SD mehr.

Also, will man gerne GEO TV HD, Eurosport 2 HD, Sony Channel HD, Esports 1 HD und Sat.1 Emotions HD haben wollen, muss man im Paket Premium Plus bei Vodafone wechseln. Der Rest bleibt gleich oder übersehe ich was. Der Rest der Sender sind doch alle dann gleich oder?

Disney Junior, Boomerang und Cartoon Network müsste es in Hessen, NRW und BW dann neu in HD geben.

Wie ist das eigentlich bei Nick Jr. Nach der Wiedereinspeisung bei Vodafone war dieser doch in HD verfügbar. Wurde das dann irgendwann später auf SD geändert?

Für mich ist auch die drohewnde Bitratenreduzierung bei den ARD-Radios von 320 auf 192 kb/s ein negativer Punkt. So weit ich weiß, wurde diese in den 13 klassischen Vodafone-Bundesländern auch nach der Eonigung bezüglich der Einspeisgebühren nicht wieder zurückgenommen.

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 09:57 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bleibt nur die Frage ob bei Vodafone Premium und Premium Plus überhaupt noch was neues kommt oder ob sie das in den nächsten Jahren auch weiter ab statt ausbauen.
Bei dieser TV Strategie die Vodafone da an den Tag legt, habe ich da so meine Zweifel, zumals weil Vodafone sich ja jetzt von seine schlechten Seite zeigt.
Die Gegenwart wäre für Vodafone doch eine gute Gelegenheit gewesen die Unitymedia Sender mit ins Premium bzw Premium Plus zu nehmen.
Für mich ist dieses Premium und Premium Plus nur eine Mogelpackung, die weniger hat aber teurer ist.
Premium könnte man sagen, wenn Vodafone die Pakete ausbauen statt abbauen würde.
Für mich kann ich nur sagen, das keiner meiner Lieblingssender mit zu Premium gewandert, sondern alle am 30. April 2021 fliegen werden. :08:

Echt tolle Entwicklung und das nennen die Premium, ne das kann ich nicht nachvollziehen :!:

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 13:45 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Berlin
An eurer Stelle würde ich nicht zu Premium/Premium Plus wechseln, wenn dafür das bisherige Allstars Paket praktisch vernichtet wird. Denn mehr zahlen und weniger Sender im Gegensatz zu Allstars zu haben, wäre ein falsches Signal und Vodafone würde sich damit nur bestätigt fühlen, das sie alles richtig machen.

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 14:01 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

UKW wird auch der Abschaltung zum Opfer fallen, wenn auch wohl erst 2022.
Da heißt es dann, die gute alte Dachantenne wieder zu reaktivieren.

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 14:45 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Chris hat geschrieben:
Es ist doch simpel: Aktuell haben wir bessere Sender als die in Vodafone Premium. Das ändert sich mit dem Tag der Abschaltung, ergo wechselt man am Tag der Abschaltung zu Vodafone Premium und schon bekommt man alles was neu kommt wieder.

Natürlich nur wenn man damit konform geht, wie gesagt hat man ein Sonderkündigungsrecht. Ich bleibe bei Allstars exakt bis zum Tag der Abschaltung, danach wechsle ich in VF Premium Plus und erledigt. Klar schmerzt mich der Senderverlust sehr, besonders mein geliebtes MTV 80s, aber wenn ich kündige fehlt mir noch mehr auf das ich nicht verzichten will.

und das ist genau das, was Vodafone möchte. Der Ruf von Vodafone hat sich gegenüber damals nicht geändert.

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 14:47 
Administrator
Administrator

Da geb ich dir auch vollkommen Recht und jeder muss für sich selbst bewerten, ob er / sie noch bei dem Kurs mitgehen will.
Ich für mich habe einen Entschluss gefasst, habe aber nun auch lautstark unser Missfallen der Entscheidungspolitik in den News auf der Hauptseite verkündet.

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 14:55 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Da geb ich dir auch vollkommen Recht und jeder muss für sich selbst bewerten, ob er / sie noch bei dem Kurs mitgehen will.
Ich für mich habe einen Entschluss gefasst, habe aber nun auch lautstark unser Missfallen der Entscheidungspolitik in den News auf der Hauptseite verkündet.

Ich habe auch an Vodafone geschrieben und mein Missfallen über den Wegfall der Sender kund getan!
Auch wenn es wohl nicht viel bringen wird, soll Vodafone wissen was ich von deren Senderrauswurf Strategie halte.

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 16:31 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

bleibt jetzt TV5 Monde doch? War in der ersten Liste das es fliegen soll?! Weil ich schreibe auch gerade Beschwerde Mail!

Ach noch eine Frage wo ich nicht ganz mitbekommen bin, wie ist das bin Unitymedia Allstar Altkunde:
bekomme ich dann für den gleichen Preis ab der Umstellung die neuen Sender wenn ich nicht kündige, oder muss ich den neuen Preis zahlen? Wie ist das?

LOl sehe gerade kann im Vodafone Kontakformular gar nicht meine ganze Beschwerde schreiben. Da muss ich eine Datei anhängen :-)

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 16:43 
Administrator
Administrator

Wie kommst Du drauf dass TV5 fliegt!? die LCN Liste die VF bzw. Ex-Unitymedia hat war schon immer total fehlerhaft.
TV5 bleibt natürlich so lange sie bezahlen. PAY-TV ist die Krucks.

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 16:49 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Danke: stand wo auf der erste Seite hier: das es fliegen soll.

Noch Infos wegen der Paketumstellung in meiner Frage?

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 17:16 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Pretender hat geschrieben:
Danke: stand wo auf der erste Seite hier: das es fliegen soll.

Noch Infos wegen der Paketumstellung in meiner Frage?

Schreibe deine Beschwerde doch per E-Mail an kundenservice@unitymedia.de

Dort habe ich meine Beschwerde auch hingeschickt.

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 17:26 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 18:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Pretender hat geschrieben:
Ach noch eine Frage wo ich nicht ganz mitbekommen bin, wie ist das bin Unitymedia Allstar Altkunde:
bekomme ich dann für den gleichen Preis ab der Umstellung die neuen Sender wenn ich nicht kündige, oder muss ich den neuen Preis zahlen? Wie ist das?

Du zahlst weiter deinen alten Preis (jedoch für massiv weniger Sender), bekommst aber keinen hinzu. Wenn du z.B. weiterhin eSports1 oder SONY CHANNEL sehen willst oder sollte das Unfassbare passieren und tatsächlich neue PAY TV-Sender aufgeschaltet werden, musst in die PREMIUM-Pakete wechseln. Hast hoffentlich die HD-Option, sonst fallen noch mehr Sender weg.

Hab mich mal die letzten Stunden durch die diversen Angebote gequält und meine persönliche Vergleichsliste erstellt:
- komplett verzichten muss ich auf BABY TV (über Satellit nur PAY TV), CLASSICA (24/7 - nur noch über AMAZON für 9,- €), MTV LIVE HD (nur noch bei M7 gefunden) und MTV HITS/80s - letztere 3 schmerzen extremst, den Rest habe ich nie geschaut
- JUKEBOX und nicktoons gibt´s für SKY SAT-Kunden (habe jedoch keine Hoffnung, dass die jemals ins Kabel kommen und noch schwanke ich, ob ich mein SKY-Abo von Kabel auf Satellit umstellen soll)
- JUKEBOX, gute laune.tv und sportdigital.tv gibt´s in HD bei WAIPU.TV, leider kein ANIMAL PLANET und damit scheidet das aus
- alle anderen Sender gibt´s beim rosa Riesen und bei der Abschaltung werde ich mir die zu 99% dann dort holen.

Ansonsten mache ich es wie Chris und lebe lieber mit ein paar Sendern (eSport1 & Sony Channel komplett, EUROSPORT2 und SAT.1 emotions nur in SD) weniger solange es machbar ist.

SKY HD KOMPLETT

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]