Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 28. Sep 2021, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 07:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18148
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ein kleiner Zwischenstand:

Bei VF, nicht aber bei UM Altnetze:
Kabel Eins Doku HD führt

Bei UM Altnetze, aber nicht bei VF:
Radio Bremen TV HD in Führung

Bei UM Altpakete, aber nicht bei VF:
Animal Planet HD und Planet HD schlagen sich um die Führung

Bei VF, aber nicht im UM Gebiet:
GEO TV HD führt

In keinem Netz bislang - TOP3:

- VOX UP HD / MTV HITS (7 Punkte, Platz 1)
- Toggo Plus HD, Spiegel Geschichte HD, RTL UHD, ONE MUSIC, MTV Music 24, MTV 90s, Jukebox HD, Anixe Serie HD (6 Punkte, Platz 2)
- Zwei Music, Xite HD, VH1, ORF 2 Europe, Insight UHD, eoTV, Deluxe Lounge HD, Club MTV, BBC World News HD (5 Punkte, Platz 3)


Aus meiner Sicht bestätigt das exakt das was ich immer sage - Liebe Vodafone, ihr vernachlässigt die Sektoren Dokumentation und Musik TV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 13:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 17:54
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Umfrage zum TV Angebot bei Vodafone:
Welche Sender sollte Vodafone bei einer künftigen Verschmelzung des TV Angebots deiner Meinung nach am ehesten in alle 16 Bundesländer ausweiten:
Aktuell bei Vodafone, aber nicht bei Vodafone West (ehemals Unitymedia)
Wähle 3 Free TV Programme:
Anixe+ SD
Deutsches Musik Fernsehen HD
RTL Plus HD

Welche Sender sollte Vodafone ins Programmangebot übernehmen, die es aktuell noch gar nicht bei Vodafone gibt?
Anixe Serie HD
BBC World News HD
ORF 2 Europa
eo TV HD
Xite HD
Schlager Deluxe
SRFinfo
NPO 1 (in NRW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 19:23 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 310
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Nichts für ungut und ich möchte niemanden seine (berechtigten) Wünsche vorhalten, aber:

Realistisch gesehen wird es davon nur eine Handvoll (oder etwas mehr) geben, die tatsächlich bei Vodafone eingespeist werden könnten. Alles andere ist inzwischen bei deren Prioritäten eher in das "Reich der Phantasie" einzuordnen.

Und ja: Ich habe im inoff. Vodafone Forum an deren (umfassenden) Umfrage teilgenommen und meine persönlichen Wünsche geäussert. Ich bin mir ziemlich sicher, das davon kaum was aufgeschaltet wird. :arrow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 15:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 784
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich möchte auch mal meine Wünsche an Sendern kund tun.
Wenn man bei Vodafone folgende Sender in den neuen Paketen übernehmen würde oder aufschalten würde, was zwar wohl ein Traum bleiben wird aber man kann ja wünsche und Träume haben. :02:

Für die Übernahme in die Premium Pakete wünsche ich mir folgende Sender.

EXTREME SPORTS
RTL PASSION HD
animal planet HD
PLANET HD
MTV LIVE HD
MTV brand new
MTV 80s

Für eine Neueinspeisungen Wünsche ich mir folgende Sender.

VH1
MTV 90s
MTV music 24
GEO TV HD
EDGE SPORT
RTLplus HD
N24 DOKU HD

Jedenfalls wäre VH1 für mich am wünschenswerten aber wird wohl immer ein Traum bleiben. :08:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 15:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18148
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So meine Freunde, das Voting wird hiermit dicht gemacht.
Anbei das Ranking, welche Sender euch am wichtigsten sind für eine Übernahme ins gemeinsame Angebot.

.........TROMMELWIRBEL..........

Von Vodaone zum ehemaligen Unitymedia Gebiet sollten am dringensten wandern:

PLATZ 03: N24 DOKU HD (mit 6 Punkten)
PLATZ 02: GEO TV HD (mit 7 Punkten)
PLATZ 01: KABEL EINS DOKU HD (mit 8 Punkten)

Ich würde behaupten, man sieht dass die Kunden in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein Westfalen sehr stark auf Dokusender setzen, wieso aus meiner Sicht doxx HD (ehemals Planet HD) auch unbedingt wieder bundesweit ausgerollt werden sollten.

Vom Angebot der Unitymedia sollten bundesweit ins Vodafonenetz ausgerollt werden:

PLATZ 03: MTV 80S, RTL PASSION HD
PLATZ 02: MTV LIVE HD, Hope TV
PLATZ 01: DOXX HD, Animal Planet HD, Radio Bremen TV HD (mit jeweils 5 Punkten

Man sieht hier einen starken Fokus auf Dokumentationen und Musik, was aus unserer Sicht beweist, dass Vodafone hier schlecht aufgestellt ist aktuell und unbedingt diese Sparten ausbauen sollten.

und zu guter Letzt.... Welche Sender sollten ubedingt noch ins Kabel, die weder bei Vodafone, noch in den Unitymedia Altnetzen zu finden sind:

PLATZ 03: ZWEI MUSIC, Insight UHD, Deluxe Lounge HD, Club MTV, SRFinfo
PLATZ 02: Toggo Plus HD, Spiegel Geschichte HD, RTL UHD, ONE MUSIC, Jukebox HD, Xite HD, VH1, ORF 2 Europe, eoTV HD, BBC World News HD (mit jeweils 6 Punkten)
PLATZ 01: VOX UP HD, MTV Hits, MTV Music 24, MTV 90s, Anixe Serie HD (mit jeweils 7 Punkten)

Auch hier ist massiv zu sehen, dass Musik TV nicht tot ist. Die Kunden zeigen Vodafone klar, dass dieser Sektor zu dünn besiedelt ist, aber auch der Bedarf an Sendern wie SRF und ORF aus dem benachbarten Ausland, selbst wenn es nur Europa-Sender sind ohne Filme und Serien scheint vorhanden zu sein. Auch hier sollte Vodafone darüber nachdenken unter Umständen sogar ein Rollout von ORF 1, ORF 2, SRF 1 und SRF 2 im grenznahmen Gebiet wieder in Baden-Württemberg zumindest in Betracht zu ziehen. Die Schweizer Sender mussten damals aus dem Kabel, da die DVB-T Verbreitung eingestellt wurde, inzwischen strahlt ein privater Sendeturmbetreiber diese wieder aus um die rechtliche Grundlage zur Kabeleinspeisung im Grenzgebiet zu geben.

Wir bedanken uns bei allen die beim Voting mitgemacht haben und sind gespannt was für Auswirkungen sich 2021 im Kabel zeigen.
Desweiteren bedanken wir uns beim Vodafone Helpdesk, der die Aktion in Kooperation mit uns durchegzogen hat. Die Ergebnisse dort werden sicher auch bald online gehen.

Euch allen wünschen wir frohe Weihnachten, bleibt gesund und wie würde Vodafone sagen? The future is exciting :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 07:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18148
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Schaut mal ;)
https://www.kabel-helpdesk.de/news.html
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... frage_2020

Unterschiedliche Teilnehmerzahl, gleiche Richtung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 11:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 784
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nun bleibt aber abzuwarten, inwieweit sich Vodafone um die Wünsche der Kunden schert.
Wie ich mit meine Erfahrungen sagen kann, ist es mit Kundenwünschen bei Vodafone nicht weit her, meine Erfahrung hat bisher gezeigt, das Vodafone sich einen Dreck um Kundenwünsche schert.

Das wir die gewünschten Sender jemals in den Premium Paketen bei Vodafone zusehen bekommen, wage ich leider zu bezweifeln.

Aber warten wir es mal ab, was Vodafone 2021 zu bieten oder nicht zu bieten hat.

Meine Geduld mit Vodafone ist jedenfalls bald am Ende!

Einen schönen Rest des Weihnachtsfestes wünsche ich EUCH allen! :05:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 11:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6085
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
was man so rausließt. Animal Planet ist bei Vodafone als auch Unitymedia Kunden sehr wichtig (Platz 1 oder 3).
Was mich eher schockiert, dass GigaTV so beliebt ist. Der Sender hatte leztte Woche wieder stundenlang ein Standbild :D
Was ich zwischenzeitlich noch ergänzt hätte wollen wäre Fritzbox Update Politik. Wir hängen zwischenzeitlich 3 FritzOS Versionen bei der 6951 hinterher (7.19beta, 7.20, 7.22)
War das schön bei Unitymedia wo man noch Beta Tester sein konnte und dadurch seine Fehler/Probleme zeitnah gefixt bekam, weil AVM da sehr schnell hinterher war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 13:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 310
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Bei Giga TV vermuten die meisten den ehemaligen Games- und Jugend-Kanal. Anders kann ich mir das interesse dafür nicht erklären. Ansonsten gehe ich auch davon aus, das es Vodafone am allerwertesten vorbeigehen wird, was in den Umfrage-Ergebnissen steht. Deren Prioritäten sind schon lange woanders einzustufen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de