Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 587, 588, 589, 590, 591, 592, 593 ... 715  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 22:10 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Mir wurde heute Nachmittag folgendes auf Twitter geantwortet.
Zitat:
Hi, diese Sender sind Bestandteil des Vodafone Premium Plus Paketes. dementsprechend kann ich dir diese Sender nicht freischalten.

Mal schauen, was da nun auf meine erneute Antwort folgt. ;-)

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 08:03 
Newbee
Newbee

Ich habe auch VF via Kontaktformular angeschrieben:

"Kunden-Nr. xxxxx - Freischaltung von neuen Sendern
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben bei Ihnen die Produkte Kabel-Anschluss, HD-Option und Allstars abonniert. Laut AGBs zur HD-Option werden alle Sender des Allstars-Paketes automatisch und kostenlos in HD dem Kunden bei Verfügbarkeit freigeschaltet. Ich bitte, uns dementsprechend die folgenden neuen Sender ohne Zusatzkosten zeitnah freizuschalten:
- SAT.1 emotions HD
- Sony Channel HD
- Eurosport 2 HD
- eSports 1 HD
Dies ist bisher leider nicht erfolgt.
Eine entscheidende Vorgabe der EU-Kommission für die Genehmigung des Kaufes von Unitymedia durch Vodafone war, dass den Kunden hierdurch keine höheren Gebühren und zusätzliche Kosten entstehen dürfen. Wir bitten, dies auch bei einer Umstellung auf Vodafone-Produkte zu berücksichtigen!
Vielen Dank im Voraus für Ihre kulante Entscheidung!
Mit freundlichen Grüßen"

Ich hoffe, dass auch noch andere Kunden an VF schreiben...
VG Radioman99

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 08:25 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

An sich super Idee auch gerade wenn es klappen sollte. Irgendwie habe ich gerade nur etwas Angst, das die dann bei VF die Sender freischalten, aber automatisch ins neue Paket übernehmen und die alten Sender dicht machen. Das sollte natürlich nicht passieren.

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 09:31 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Fakt ist, in meinen Allgemeinen Geschäftsbedinungen steht drin, dass mir verfügbare Sender aus meinem Paket Allstarts auch in HD freigeschaltet werden.
Seit 09.06.2020 sind eSports 1 HD, Eurosport 2 HD, SAT.1 emotions HD und Sony Channel HD im Netz verfügbar, jedoch hat Vodafone die Verträge so gesetzt, dass diese Sender nur über Vodafone Premium Plus zu bekommen sind.

Dieses Verhalten ist aus meiner Sicht mir gegenüber vertragswidrig und eine korrekte Lösung kann nur lauten die Sender in die bestehende HD Option für alle Kunden die Allstars mit der HD Option gebucht haben zu integrieren.

Ich muss nochmals klar betonen, dass vodafone mit mir einen Vertrag hat und nach aktuellem Status sinngemäß sagt "ja, Kunde, alles sein, aber jetzt halten wir uns halt nicht mehr an das Versprechen, dir alle seine SD Sender in HD zugänglich zu machen bei Einspeisung." und das ist kein Vetragsgebaren, denn so habe ich es unterschrieben und mir es vodafone bzw. damals noch unitymedia zugesagt.

Wo kommen wir denn da hin, wenn Altverträge plötzlich gehandhabt werden wie es dem neuen Besitzer beliebt?!

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 10:26 
Administrator
Administrator

Zitat:

ich bin massiv erschrocken über die Entwicklungen, die sich mit der Unitymedia-Übernahme durch Vodafone zutragen haben.
Zum 09.06.2020 hat Vodafone beschlossen die Sender eSports 1 HD, Eurosport 2 HD, SAT.1 emotions HD und Sony Channel HD einzuspeisen.
Die Sender werden als Bestandteil des neuen Vodafone Tarifs „HD Premium Plus“ vermarktet.

Ich selbst bin Kunde des Pakets Allstars mit HD Option und mir werden diese Sender nicht entschlüsselt.

Ein Blick in meinen Tarif bringt den Satz hervor „...Neben den verschlüsselten privaten HD-Free-TV Sendern erhälst Du jeweils auch die TV-Programme in HD Qualität, die in Deinem gebuchten DigitalTV Paket vorhanden und bei uns in HD verfügbar sind.“

Trocken analysiert: Allstars enthält die Sender Eurosport 2, SAT.1 emotions, Sony Channel und eSports 1 in SD, ich habe die HD Option gebucht und nun bekomme ich zu hören,
dass die HD Versionen nur Kunden der neuen Tarife vorbehalten bleiben. Das ist ein klarer Verstoß gegen den von mir abgeschlossenen Vertrag, denn die Sender sind seit 09.06.2020 im Netz in HD
verfügbar und werden mir durch Willkür vorenthalten.

Ein Wechsel in die neuen HD Premium Pakete kommt für mich absolut nicht in Frage, denn damit entfallen knapp 25% der von mir gebuchten Sender, da diese nur Bestandteil von Allstars sind und ich bezahle
für diese Minus an Leistung auch noch 21,97€ pro Monat statt wie jetzt bei Allstars mit HD Option 15,99€

Ich bitte Sie mein Anliegen zu den Verantwortlichen weiterzuleiten, denn die Übernahme von Unitymedia kann nicht dazu führen, dass Geschäftsbedingungen von Altverträgen ihre Gültigkeit verlieren.

Des weiteren wurde die Verbraucherzentral informiert über den Sachverhalt. Die einzige Lösung besteht darin allen Altkunden, die diese Sender inklusive HD Option gebucht haben vertragskonform freizuschalten.

Ich bitte Sie von Angeboten des Tarifs HD Premium abzusehen. Die einzige für mich akzeptable Lösung ist die Sender vertragskonform im Allstars + HD Option zu integrieren. Ich werde hier weder den Wechsel in neue Traife mit 6€ mehr pro Monat akzpetieren,
noch den Verlust von 25% meiner Senderangebotes.

Ps. Dieser Schriftverkehr geht ebenso zur Kenntnis an die Verbraucherzentrale.

Mit freundlichen Grüßen,

Meine Mail an Vodafone.

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 10:52 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Hoffe echt das bringt was!

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 10:56 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Wird auf dem Sender Eurosport 2 HD Xtra (für Sky-Bar-Betreiber) eigentlich noch Bundesliga übertragen? In der Corona-Krise ist Eurosport ja aus dem Vertrag mit den Bundesliga-Rechten ausgestiegen.
Oder wird die Bundesliga jetzt auf den DAZN Bar HD-Sendern gezeigt?

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 11:24 
Administrator
Administrator

larswi hat geschrieben:
Wird auf dem Sender Eurosport 2 HD Xtra (für Sky-Bar-Betreiber) eigentlich noch Bundesliga übertragen? In der Corona-Krise ist Eurosport ja aus dem Vertrag mit den Bundesliga-Rechten ausgestiegen.

Ich habe diese Kennung in all den Monaten seit sie eingespeist ist nicht einmal aktiv erlebt. Denke die wird wieder abgeschaltet ohne irgendwann je aktiv gewesen zu sein.

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 11:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Zitat:

ich bin massiv erschrocken über die Entwicklungen, die sich mit der Unitymedia-Übernahme durch Vodafone zutragen haben.
Zum 09.06.2020 hat Vodafone beschlossen die Sender eSports 1 HD, Eurosport 2 HD, SAT.1 emotions HD und Sony Channel HD einzuspeisen.
Die Sender werden als Bestandteil des neuen Vodafone Tarifs „HD Premium Plus“ vermarktet.

Ich selbst bin Kunde des Pakets Allstars mit HD Option und mir werden diese Sender nicht entschlüsselt.

Ein Blick in meinen Tarif bringt den Satz hervor „...Neben den verschlüsselten privaten HD-Free-TV Sendern erhälst Du jeweils auch die TV-Programme in HD Qualität, die in Deinem gebuchten DigitalTV Paket vorhanden und bei uns in HD verfügbar sind.“

Trocken analysiert: Allstars enthält die Sender Eurosport 2, SAT.1 emotions, Sony Channel und eSports 1 in SD, ich habe die HD Option gebucht und nun bekomme ich zu hören,
dass die HD Versionen nur Kunden der neuen Tarife vorbehalten bleiben. Das ist ein klarer Verstoß gegen den von mir abgeschlossenen Vertrag, denn die Sender sind seit 09.06.2020 im Netz in HD
verfügbar und werden mir durch Willkür vorenthalten.

Ein Wechsel in die neuen HD Premium Pakete kommt für mich absolut nicht in Frage, denn damit entfallen knapp 25% der von mir gebuchten Sender, da diese nur Bestandteil von Allstars sind und ich bezahle
für diese Minus an Leistung auch noch 21,97€ pro Monat statt wie jetzt bei Allstars mit HD Option 15,99€

Ich bitte Sie mein Anliegen zu den Verantwortlichen weiterzuleiten, denn die Übernahme von Unitymedia kann nicht dazu führen, dass Geschäftsbedingungen von Altverträgen ihre Gültigkeit verlieren.

Des weiteren wurde die Verbraucherzentral informiert über den Sachverhalt. Die einzige Lösung besteht darin allen Altkunden, die diese Sender inklusive HD Option gebucht haben vertragskonform freizuschalten.

Ich bitte Sie von Angeboten des Tarifs HD Premium abzusehen. Die einzige für mich akzeptable Lösung ist die Sender vertragskonform im Allstars + HD Option zu integrieren. Ich werde hier weder den Wechsel in neue Traife mit 6€ mehr pro Monat akzpetieren,
noch den Verlust von 25% meiner Senderangebotes.

Ps. Dieser Schriftverkehr geht ebenso zur Kenntnis an die Verbraucherzentrale.

Mit freundlichen Grüßen,

Meine Mail an Vodafone.

Super!
Hoffe auch, das das was bringt!

Das ist meine Mail die ich an Vodafone geschickt habe:

Bitte an die zuständige Fachabteilung weiterleiten!!!

Sehr geehrte Damen und Herrn,

als ich Sie am 12.06.2020 wegen nicht freigeschalteter HD Sender kontaktiert habe, wurde ich heute von einem Kundenservice Mitarbeiter telefonisch kontaktiert, der versucht hat mich zum Wechsel von meinem Allstars inkl. HD Option hin zu Ihren neuen Paketen Premium und Premium Plus mit HD zu überzeugen, damit ich die nicht freigeschalteten HD Sender SONY CHANNEL HD, Sat.1 emotions HD, eSports1 HD und EUROSPORT 2 HD freigeschaltet bekommen könnte.
Ich habe das abgelehnt, weil mir durch den Wechsel viele meine Lieblingssender nicht mehr zur Verfügung stehen würden.
Also das Senderangebot in Premium und Premium Plus mit HD ist gegenüber meinen gebuchten Allstars inkl. HD Option sehr Minderwertig aufgestellt und preislich einfach nur unannehmbar!
Es fehlen in dem Premium und Premium Plus viele Sender die ich in Allstars inkl. HD Option empfangen kann und von daher kommt ein Wechsel zu Premium und Premium Plus mit HD zur Zeit für mich nicht in Frage!
Es fehlen Sender wie Extreme Sports Channel, PLANET HD, animal planet HD, RTL PASSION HD und viele weitere ohne die ein Wechsel für mich nicht in Frage kommt!

Zu meinem weiterhin bestehenden Unmut, wird mir von Vodafone der Empfang der neuen HD Sender SONY CHANNEL HD, Sat.1 emotions HD, eSports1 HD sowie EUROSPORT 2 HD nicht ermöglicht, weil Vodafone mir die Freischaltung dieser HD Sender verweigert.
Das werde ich nicht akzeptieren und fordere Vodafone auf, endlich diese HD Sender auf meinen beiden Smartcads unverzüglich freizuschalten!

In meine Vertrag steht ausdrücklich, das mir mit der Allstars inkl. HD Option alle im Unitymedia Kabelnetz vorhandenen HDTV Sender die zu meinem gebuchten Digital TV Paket gehörenden
HDTV Sender zur Verfügung stehen würden.

In rot ist die genaue Ausführung die mich zum Empfang der neuen HD Sender berechtigt, so haben ich den Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen und verlange, das Vodafone diese Vertrag auch so einhält!

Mit der HD Option sehen Sie jeweils die in dem Unitymedia Kabelnetz verfügbaren HDTV Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten Digital TV Paket vorhanden sind.

Das ist der Satz, an den Vodafone sich auch halten muss, weil Vodafone beim kauf von Unitymedia mich und meinen Vertrag nun mal mit gekauft hat und somit an den Vertrag gebunden ist.
SONY CHANNEL, Sat.1 emotions, eSport1 und EUROSPORT2 sind in meinem gebuchten Allstars Paket enthalten und durch die zugebuchte HD Option müssen mir laut dem roten Satz, den ich meinen Vertragsunterlagen entnehmen kann, auch die neuen HD Sender SONY CHANNEL HD, Sat.1 emotions HD, eSports1 HD und EUROSPORT 2 HD zum empfang freigeschaltet werden.

Wenn mich jetzt ein Mitarbeiter von ihrem Kundenservice anruft, wie heute geschehen und mir mitteilt, das diese HD Sender nicht zu meiner HD Option gehören würden, dann ist diese Aussage nicht richtig und mich versuchen zum Wechsel in die Premium Pakete von Vodafone zu überreden, ist in meinen Augen ein Versuch mich aus dem Allstars inkl. HD Option zu locken um mir somit den Anspruch auf die neuen HD Sender durch die HD Option Klause zu entziehen.
Eine solche Art finde ich nicht in Ordnung und ich werde nicht in die Premium Pakete von Vodafone wechsle, solange das Premium und Premium Plus mit HD genauso Wertvoll an Sendern ist wie das Allstars inkl. HD Option!

Ich fordere Vodafone hiermit nochmals auf die HD Options Klausel endlich ordnungsgemäß zu erfüllen und die auch in Zukunft unaufgefordert weiter zu führen.
Meine Forderung die neuen HD Sender SONY CHANNEL HD, Sat.1 emotions HD, eSports1 HD sowie EUROSPORT 2 HD ordnungsgemäß der HD Options Klause unverzüglich auf meine beiden Smartcards freizuschalten!

Sollte Vodafon sich weiterhin weigern den Vertrag ordnungsgemäß und nach Ausführung der HD Options Klausel die schriftlich vorliegt, zu erfüllen, werde ich mich leider nach rechtlichen Schritten umsehen müssen oder alle meine Verträge bei Vodafone kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen müssen, was ich allerdings gerne vermeiden möchte.
Ich würde mir wünschen, das Vodafone auch nicht an den gerade eben genannten Optionen interessiert ist.

In Anlagen, habe ich Ihnen nochmals meinen Vertrag beigefügt!

Schalten Sie bitte die HD Sender SONY CHANNEL HD, Sat.1 emotions HD, eSports1 HD und EUROSPORT 2 HD unverzüglich gemäß der HD Options Klause auf die ich mich weiterhin beziehen werde, bitte unverzüglich frei!

Mit freundlichen Grüßen
André *******

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 12:15 
Kabelfreak
Kabelfreak

Ihr legt aber los :D, top

larswi hat geschrieben:

DAZN zeigt das Freitagabendspiel auf einem BAR Sender. Wie es im Kabel ausschaut kann ich nichts dazu sagen.

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 12:47 
Administrator
Administrator

Find ich ne gute Sache ;) nur wer aufsteht kann was bewegen. Vielleicht bringt nachher auch alles nichts, aber dann kann man sich selbst keinen Vorwurf machen, man habe nicht alles versucht.

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 13:25 
Moderator
Moderator

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... e-premium/
Inzwischen hat man es geschafft die enthaltenen Sender in den Paketen wieder darzustellen.
Im Vergleich zu Vodafone fehlen:

Premium: Spiegel TV Wissen HD (& SD)
Premium Plus: BonGusto SD, MTV Brand New und Gute Laune TV

Ich behaupte, dass das kein Fehler ist, sondern das Angebot auch im VF-Stammland bald noch weiter ausgedünnt werden könnte.

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 14:01 
Kabelfreak
Kabelfreak

Huch, dann sind es ja noch weniger Sender im Paket bei UM als angenommen.

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 14:03 
Administrator
Administrator

Ich gehe eher davon aus, dass die Belegung immer noch falsch ist. Wer das Paket sehen will wie es wird braucht ja nur auf vodafone.de zu schauen und ich glaube nicht dass MTV Brand New, Gute Laune etc. fliegt, denn die Senderbelegungen online waren noch nie das Gelbe vom Ei.

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 14:10 
Moderator
Moderator

Fakt ist, dass Vodafone keinen Wert auf Musik-TV legt.
Das sollte spätestens seit dem Rauswurf von RCK.TV und Jukebox klar sein.
Außerdem gehört Gute Laune TV ebenfalls zu High View, mit denen man sich ja offenbar ordentlich verkracht hat.
BonGusto bedient auch wieder nur ein relativ kleines Genre. Randgruppen spielen im Angebot von Vodafone auch keine Rolle.
Einzig Spiegel TV Wissen wundert mich auch, aber bei Vodafone ist eben keiner sicher.

Außerdem werden auf der Website auch nur 19 (Premium) und 13 (Premium Plus) Sender erwähnt.
Das passt genau zu den aufgeführten Sendern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 587, 588, 589, 590, 591, 592, 593 ... 715  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]