Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 582, 583, 584, 585, 586, 587, 588 ... 715  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2020, 21:16 
Moderator
Moderator

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
DerSarde hat geschrieben:
Es geht mir nur darum, dass einige (nicht unbedingt in diesem Forum) schon meinen, sie hätten einen „Anspruch“ auf die vier HD-Sender, weil die in SD ja schon in Allstars enthalten sind.

Okay, diese Meinung würde ich jetzt auch nicht vertreten.
Ich habe Anspruch auf die Sender, die zur Buchung enthalten waren.
Alles was später neu dazu kommt ist Bonus, meiner Meinung nach.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 00:05 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Diese Person vertritt die Meinung, weil im kleingedruckten bei der HD Option steht.
Code:
...Neben den verschlüsselten privaten HD-Free-TV Sendern erhälst Du jeweils auch die TV-Programme in HD Qualität, die in Deinem gebuchten DigitalTV Paket vorhanden und bei uns in HD verfügbar sind.

kA wie man auf Allstars und das Recht auf alle SD Sender die es auch in HD gibt kommen soll. Derjenige kapiert aber nicht, dass Allstars nicht mehr vermarktet wird und verweist auf die alte Website (https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... -angebote/) wo im kleingedruckten noch mit den alten 3play Tarifen geworben wird.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 05:20 
Administrator
Administrator

Blue7 hat geschrieben:
Diese Person vertritt die Meinung, weil im kleingedruckten bei der HD Option steht.
Code:
...Neben den verschlüsselten privaten HD-Free-TV Sendern erhälst Du jeweils auch die TV-Programme in HD Qualität, die in Deinem gebuchten DigitalTV Paket vorhanden und bei uns in HD verfügbar sind.

kA wie man auf Allstars und das Recht auf alle SD Sender die es auch in HD gibt kommen soll. Derjenige kapiert aber nicht, dass Allstars nicht mehr vermarktet wird und verweist auf die alte Website (https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... -angebote/) wo im kleingedruckten noch mit den alten 3play Tarifen geworben wird.

Ich habe den Dialog gelesen bei Facebook. Allein schon die Haltung "Das dürft ihr nicht" ist lachhaft. Wenn Vodafone beschließt Allstars ein Ende zu setzen und künftige HD Sender dort nicht mehr zu integrieren ist das vielleicht unschön, eine Frechheit oder was auch immer für die Kunden, aber dürfen tut vodafone das sehr wohl.

Der User sagt, dass die HD Option damit beworben wird, dass man immer die passenden HD Sender zum SD Paket Allstars bekommt. Nun sind eSports 1, Eurosport 2, Sony Channel und SAT.1 emotions im Netz als HD eingespeist und er bekommt sie trotz diesem Werbesatz nicht und dagegen geht er an. Wenn man das wirklich durchziehen will muss man vor Gericht gehen und selbst dann glaube ich kaum, dass er damit durchkommt. Bis der Prozess durch wäre gibt es Allstars nicht mehr.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 09:09 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Derjenige vergisst, das auch der Anbieter ihm ordentlich kündigen kann. Just my 2 Cents...

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 09:24 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich finde das ganze von Vodafone nicht schön wie sie das machen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, das Vodafone die falsche Methode anwendet, man sollte einen Wechsel nicht mit einer solchen Methode durchdrücken.
Vodafone sollte den Allstars/HD Kunden auch die neuen HD Sender mit freigeschaltet und somit das Allstars/HD nach und nach ins Premium und Premium Plus mit HD übergehen lassen und dann nach und nach die nicht dazugehörigen Sender abschalten.
Das würde den Kunden sicherlich friedlicher Stimmen als diese brachiale Wechselpolitik, wo man den Kunden zum Wechsel mit HOHER Aktivierungsgebühr zwingen will, soweit er die neuen HD Sender gerne empfangen möchte.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 09:28 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Und warum sollte VFW nicht einfach allen Allstars-/Highlights-Kunden ordentlich kündigen mit Angebot auf die neuen Pakete zu wechseln? Die Möglichkeit wäre zumindest bei der monatlich kündbaren Allstars-Variante problemlos und zeitnah umsetzbar.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 09:40 
Moderator
Moderator

Blue7 hat geschrieben:
Code:

Es steht doch relativ eindeutig da.
Wenn die Sender in deinem Paket vorhanden sind, bekommst du sie in HD freigeschaltet.
Da Sat.1 emotions HD, Sony Channel HD, Eurosport 2 HD und eSports1 HD nicht im Allstars-Paket sind, bekommt man sie auch nicht freigeschaltet.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 09:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Torsten1973 hat geschrieben:
Und warum sollte VFW nicht einfach allen Allstars-/Highlights-Kunden ordentlich kündigen mit Angebot auf die neuen Pakete zu wechseln? Die Möglichkeit wäre zumindest bei der monatlich kündbaren Allstars-Variante problemlos und zeitnah umsetzbar.

Weil Vodafone den Kunden behalten will und mit seiner Wechselpolitk versucht abzuzocken, das sollte doch jedem klar sein.
So wie sie es machen, geht es nur darum weitere Kohle vom Kunden sich einzuverleiben, schließlich will man die Kosten für den Unitymedia kauf wieder reinholen.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 09:47 
Newbee
Newbee

Sorry, das ist eine Falschinterpretation.
Sat 1 Emotions SD ist im Allstars-Paket enthalten, also muss auch die HD-Version davon bei Verfügbarkeit kostenlos freigeschaltet werden.
Ist ein Fall für den Rechtsanwalt.

VG Radioman99

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 09:49 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Bayern
Nicoco hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Code:

Es steht doch relativ eindeutig da.
Wenn die Sender in deinem Paket vorhanden sind, bekommst du sie in HD freigeschaltet.
Da Sat.1 emotions HD, Sony Channel HD, Eurosport 2 HD und eSports1 HD nicht im Allstars-Paket sind, bekommt man sie auch nicht freigeschaltet.

Na ja... mir ist zwar klar dass der Text ein Paket zitiert was so nicht mehr existiert bzw. nicht mehr buchbar ist und somit eben keine Rechtsansprüche ableitbar sind, aber eigentlich steht da dass, sofern in HD (bei Unitymedia / Vodafone im Netz) verfügbar werden die Sender welche du bereits in deinem Paket hast automatisch in HD freigeschaltet. Demnach müssten sie schon freigeschaltet werden.

Was hier aber, bevor ich gleich böse Reaktionen erhalte, eben mit eine Rolle spielt, ist die Tatsache dass ALLSTARS Geschichte ist und eben lediglich auf dem Stand des "einstampfens" dieses Paketes die dort enthaltenen Sender weiterhin ausgestrahlt werden... ... ...

So oder so, will man diese und zukünftige Sender empfangen wird am Ende nur ein Paketwechsel zum Erfolg führen... Schade aber Tatsache...

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 10:12 
Administrator
Administrator

Kabel Eins Classics in SD hat die Codierung 1868 Nagravision abgeschaltet bekommen.
Fragt mich bloß nicht was da dahinter steckt.

Die neue CAID ist die 1854, nicht die 1868.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 10:16 
Moderator
Moderator

Die 1868 war doch mutmaßlich als Verschlüsselung für eine neue Horizon gedacht, oder nicht?
Da es eine neue Horizon wohl nicht mehr geben wird, kann man die CAID auch wieder abschalten.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 10:57 
Administrator
Administrator

Ich muss zugeben, ich habe ein wenig die Übersicht verloren, aber das könnte stimmen.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 11:36 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Sorry, das ist eine Falschinterpretation.
Sat 1 Emotions SD ist im Allstars-Paket enthalten, also muss auch die HD-Version davon bei Verfügbarkeit kostenlos freigeschaltet werden.
Ist ein Fall für den Rechtsanwalt.

VG Radioman99

So lese ich das auch. Also müssten wir das mit dem Allstars Paket so freigeschaltet bekommen.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 11:44 
Moderator
Moderator

Dann telefoniert doch alle mal mit der Hotline und schildert denen das.
Am Ende wird trotzdem nichts bei rum kommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 582, 583, 584, 585, 586, 587, 588 ... 715  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]