Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 564, 565, 566, 567, 568, 569, 570 ... 715  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 11:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wie gesagt vorerst abwägen was für einem selbst Interessant ist, bevor man wechselt.
Nur wenn man animal planet HD rausschmeißt und dort dann GEO TV HD aufschaltet, müsste Vodafone den dann nicht als Ersatz für animal planet HD auch Allstars HD Kunden freischalten?
Also ein Sender weg anderer kommt dafür den dann aber nicht freischalten, ist das überhaupt rechtens?
Einen neuen Sender aufschalten der nur im Premium/HD freigeschaltet wird, das dürfte wohl rechtens sein aber ist einen alten gegen einen neuen Sender austauschen und dann den Allstars Kunden praktisch vorenthalten oder dem Kunden einen oder sogar mehrere Sender wegnehmen, wie sieht das da aus?

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 12:04 
Moderator
Moderator

Da das Allstars-Paket so viele Sender enthält, wird es nahezu unmöglich sein, wegen einem Sender sein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen.
Und wenn z.B. Animal Planet HD wegfällt, bestünde Nat Geo Wild HD weiterhin mit einem vergleichbaren Angebot.

Natürlich ist es rechtens z.B. Animal Planet gegen Geo einzutauschen und den dann nur für die neuen Pakete freizuschalten.
Wenn in Allstars irgendwann mal 10 oder mehr Sender fehlen sollten, könnte man hier durchaus drüber nachdenken sein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen.
Aber mal ehrlich, genau das will Vodafone ja provozieren.
Denn die Allstars-Kunden sind eine Altlast, die Vodafone am liebsten heute statt morgen loswerden will.
Wenn man sein Sonderkündigungsrecht für Allstars durchsetzt, macht man genau das was Vodafone will.
Denn wenn man sich dann einige Zeit später, doch noch für die neuen Pakete entscheiden sollte, geht der Plan von Vodafone ja genau auf.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 12:06 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Zum Wechsel kann man nicht gezwungen werden.
Da aber wohl nach und nach Sender abgeschaltet werden und neue Sender nur mit den neuen Paketen freigeschaltet werden, wird Allstars mittelfristig unattraktiv werden.
So drängt Vodafone einen quasi zum Wechsel.
Schlau, aber nicht gerade kundenfreundlich.

Naja Vodafone könnte gut sagen. Allstars wird zum 15.06.2020 eingestellt und die Kunden können bis 14.06.2021 (12 Monatsvertrag) auf das neue Vodafone Paket wechseln. Ansonsten läuft automatisch das Allstars Paket für die Kunden aus. Dann könnten die Sender ausgespeist werden.
Letztendlich liegt auch Vodafone dran, dass die alten Pakete verschwinden und man nicht viele Pakete noch unterstützen muss. Verwaltungskram wird da nicht klein sein.

Zuletzt geändert von Blue7 am Do 4. Jun 2020, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 12:08 
Moderator
Moderator

Klar, aber zum direkten Wechsel kann man eben nicht gezwungen werden.
Entweder man bucht die neuen Pakete, oder das Abo wird beendet.
Einen Zwang von Allstars auf Premium/Premium Plus zu wechseln gibt es nicht.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 12:49 
Administrator
Administrator

Ein kleines Status Update, da ich mir hier eine Excel Datei gebastelt habe.
Vodafone hat nun die neue Codierung auf allen Sendern von Allstars und HD Option mit folgenden Ausnahmen, die noch kommen müssen:

SD:
- Discovery
- eSports 1
- Nat Geo Wild
- Nick Jr.
- ProSieben FUN
- RTL Crime
- SAT.1 emotions
- Sony Channel
- Syfy
- Universal TV

HD:
- FOX HD
- Nat Geo HD
- TNT Serie HD

danach ist das Paket Vodafone Premium und Premium Plus fertig bestückt. Ich nehme an die Sender macht macht heute und morgen noch fertig, dann KÖNNTE man zum Dienstag die Mehr HD Tafeln bestücken.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 12:53 
Kabelfreak
Kabelfreak

Naja Nick Jr. ist glaub der einzige Sender wo es keine HD Version gäbe.
Vielleicht fliegt ja Nick Jr. noch, auch bei Vodafone ;)

Die Liste umfasst aber alle Sender vom Vodafone-Paket. Animal Planet und Co haben auch die neue Codierung nicht.
Sind also nicht alle Allstars Sender, sondern alle Vodafone Premium Sender die es bei Allstars gibt.

Zuletzt geändert von Blue7 am Do 4. Jun 2020, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 12:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
[...] Sollte also auf einem Sender die neue Verschlüsselung auftauchen, so kann man davon ausgehen, dass dieser Bestandteil der Vodafone Tarife ist, alle anderen haben sich noch nicht mit Vodafone geeinigt und bleiben aber erhalten wenn man bei Allstars HD bleibt. Wer das Paket haben will sollte sich übrigens sputen, denn irgendwann wird man dieses aller Voraussicht nach nicht mehr buchen können.

Ich meine seit 1.6. ist ALLSTARS nicht mehr buchbar, es tauchen nur noch die beiden Pakete "Vodafone Premium" und "Vodafone Premium Plus" in der Übersicht auf :10:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 13:02 
Kabelfreak
Kabelfreak

Naja an der Telefon Hotline kannst bestimmt Allstars noch buchen.
Wo ich auf CableMaxx1000 wechselte sagte die Dame, dass der alte 1000er Tarif für 70€ weiter auf Wunsch des Kunden buchbar wäre obwohl der CableMaxx für 40€ nichts anderes wäre. und es kein Sinn machen würde.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 13:03 
Administrator
Administrator

MartinNT hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
[...] Sollte also auf einem Sender die neue Verschlüsselung auftauchen, so kann man davon ausgehen, dass dieser Bestandteil der Vodafone Tarife ist, alle anderen haben sich noch nicht mit Vodafone geeinigt und bleiben aber erhalten wenn man bei Allstars HD bleibt. Wer das Paket haben will sollte sich übrigens sputen, denn irgendwann wird man dieses aller Voraussicht nach nicht mehr buchen können.

Ich meine seit 1.6. ist ALLSTARS nicht mehr buchbar, es tauchen nur noch die beiden Pakete "Vodafone Premium" und "Vodafone Premium Plus" in der Übersicht auf :10:

Wäre natürlich ein starkes Stück, aber via Hotline könnte es noch klappen.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 13:12 
Moderator
Moderator

Chris hat geschrieben:
Vodafone hat nun die neue Codierung auf allen Sendern von Allstars und HD Option mit folgenden Ausnahmen, die noch kommen müssen:

SD:
- Discovery
- eSports 1
- Nat Geo Wild
- Nick Jr.
- ProSieben FUN
- RTL Crime
- SAT.1 emotions
- Sony Channel
- Syfy
- Universal TV

HD:
- FOX HD
- Nat Geo HD
- TNT Serie HD

danach ist das Paket Vodafone Premium und Premium Plus fertig bestückt. Ich nehme an die Sender macht macht heute und morgen noch fertig, dann KÖNNTE man zum Dienstag die Mehr HD Tafeln bestücken.

SYFY und Sat.1 emotions haben die 1854 aber schon, so wie ich das hier sehe.
Nick Jr. gibt es bei Vodafone auch nur in HD, somit könnte der bei uns noch zeitnah folgen.
Alle anderen SD-Sender die du aufzählst, gibt es bei Vodafone gar nicht (mehr).
Diese Sender sind nur in HD verfügbar.
Und die drei HD-Sender die noch fehlen, liegen alle auf den Sky-Muxen.
Meine Schlussfolgerung hier, diese Sender werden noch von den Sky-Muxen runtergenommen,
sodass die gemeinsame Nutzung von UM/VF und Sky endgültig beendet wird.
Das könnte man dann am Change Day erledigen, wenn die Mehr HD-Tafeln endlich mal die entsprechenden Sender zeigen.

Dementsprechend ist Vodafone mit der Aufschaltung der neuen Verschlüsselungen so gut wie fertig.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 13:27 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Kreisel hat geschrieben:
Wie sieht es eigentlich in BW, Hessen und NRW mit den Bitraten der Radioprogramme von ARD und Deutschlandradio aus? In den 13 Vodafone-Bundesländern wurden diese ja leider kastriert. Sind schon länger vertretene Programme wie hr 1 weiterhin in 320 kbit/s? Wie sieht es bei UNSERDING, Antenne Saar, Bremen Next, Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova aus?

Im UM-Netz laufen die ARD-Programme im Normalfall mit 320 kbps, nur diverse Info- & Event-Wellen laufen mit 128 kbps.
Die Fremdzugeführten wie Unser Ding, Antenne Saar, WDR 2 Rhein-Ruhr, usw. laufen alle leider nur mit 192 kbps, den Unterschied kann man auch hören.
Die Dlf-Sender laufen mit 256 kbps, Dlf Dok. & Deb. nur mit 128 kbps, als Event-Kanal aber vertretbar.

Vielen Dank für die Info. Befürchte, dass die entsprechenden ARD-Wellen seitens Vodafone auch in den 3 neuen Vodafone-Bundesländern irgendwann kastriert werden.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 13:45 
Administrator
Administrator

Nicoco hat geschrieben:
SYFY und Sat.1 emotions haben die 1854 aber schon, so wie ich das hier sehe.

Stimmt, SAT.1 emotions hat sie. Syfy SD aber nicht, zumindest in BW.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 14:10 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:

SD:
- Discovery
- eSports 1
- Nat Geo Wild
- Nick Jr.
- ProSieben FUN
- RTL Crime
- SAT.1 emotions
- Sony Channel
- Syfy
- Universal TV

HD:
- FOX HD
- Nat Geo HD
- TNT Serie HD

Hat EXTREME SPORTS und animal planet HD etwa auch die neue Codierung bekommen?

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 14:13 
Moderator
Moderator

Nein, Chris listet hier nur Sender auf die im Vergleich zu Vodafone noch fehlen.
Sender die bei Vodafone aktuell nicht angeboten werden, haben keine Codierung bekommen, ausnahmslos.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 15:57 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bitte korrigert mich, ich verstehe es jetzt so.

Faktisch gesehen bleibt alles beim alten. Die Allstars HD Kunden behalten ihre Sender und die Vodafone Kunden ihre Premium Plus Pakete. Nach und nach werden die Allstars Sender abgeschaltet oder wechseln zu Vodafone, wenn es zu einer Einigung kommen könnte. Will ich gerne aber gerne Sat.1 Emotions HD oder andere Sender, die Vodafone West nicht hat, müsste ich bei Vodafone das Premium TV Paket abonieren und auf einen Schlag verliere ich die Allstars Sender, plus verliere eine Anzahl von Sender und zahle auch noch mehr. Was für ein scheiss Vodafone, schämt euch.

Also wird es mit der Netzangleichung nix werden, aber wohin mit den ganzen Sender, ist halt ne Menge Sender, woher der Platz. Und was ist mit der HD Option und den Kabelanschluss mit den HD Sender???

Wenn mal etwas ruhe ist, wäre eine Auflistung und vor allem eine Aufklärung gut. Man blickt mal gar nicht mehr durch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 564, 565, 566, 567, 568, 569, 570 ... 715  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]