Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 706  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 05:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Jup, den haben sie bei uns auch noch nachgezogen.
In NRW Hessen und BW in SD, im Rest der Republik in HD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 19:17 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Aus dem neusten Sky-Newsletter wird man auch nicht wirklich schlau.

Zu Nick Jr. heißt es nur, dass er via Sat erst ab Mitte April freigeschaltet werden kann.
Aus dem DF Forum war zu entnehmen, dass Viacom wohl aufgrund der aktuellen Situation die Freischaltung (noch) nicht aufschalten kann.
Ob der Sender überhaupt ins Kabel kommt, unklar.

Zu Nick Toons heißt es lediglich:
"In manche Kabelnetze wird der Sender nicht eingespeist. Allerdings stehen dir ab 1. April viele Titel auf Abruf bereit. "

Meine Vermutung:
Am 1. April wird bei uns Disney Junior HD abgeschaltet - ersatzlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 20:09 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja auf Abruf gibts Nick Jr. und nicktoons Inhalte in HD für jeden Sky Kunden. Auch denen im Kablenetz.
Sind übrigends schon Online Bei Go und Q.
Nick Jr. kommt in SD ins Kabelnetz, nicktoons bleibt offen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 20:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Im EPG von Disney Junior HD steht ab 01.04. „Hier startet der neue Kids-Sender Nick Jr. schon bald den Sendebetrieb. Wir bitten noch um ein wenig Geduld.“

Denke Nick Jr. werden wir bekommen, nicktoons nicht. Die ausgewählten Kabelnetze sind meist die Anbieter, die die Sat Transponder einspeisen, aber lassen wir uns überraschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 21:59 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nick Toons soll eigentlich auf einen Transponder kommen, der in den kleinen Kabelnetzen drin ist.
Lassen wir uns mal überraschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 16:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Wenn ich mich nicht irre, ist es sogar umgekehrt: nicktoons soll in den meisten Kabelnetzen eingespeist werden und nick jr. vor allem in den privaten Kabelnetzen (PKN). Allerdings spricht dagegen, das im Disney Junior EPG bereits auf nick jr. hingewiesen wird. Mal sehen, was morgen los sein wird oder auch nicht.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 16:57 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bin ich froh, wenn das hysterische gerate welcher der beiden Sender ins Kabelnetz kommt endlich vorbei ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 17:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Bin ich froh, wenn das hysterische gerate welcher der beiden Sender ins Kabelnetz kommt endlich vorbei ist.


Davon leben Foren wie dieses ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 17:26 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber nicht wenn 2 Wochenlang hin und her diskutiert wird ob jetzt Sender A oder Sender B ins Kabel kommt, obwohl es noch nicht mal sicher ist, dass nicht beide kommen.
Man könnte meinen in der Corona Zeit ist es gewissen Leute stinkelangweilig um über so einen Hirnfutz zu diskutieren, obwohl die Sender A nicht geschaut werden und B eh über Allstars zu sehen sind :18:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 17:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wir haben morgen Quartalsbeginn, da wird noch mehr passieren als nur sky. Bin sehr gespannt, ob bei anderen Providern auch halli-galli passiert bzw. welche Free TV Sender aus Russland wieder von ASTRA wegfallen usw.

Glaube ein Scan morgen lohnt sich, wie immer am Quartalsbeginn. Ich werde alle Änderungen in den frühern Morgenstunden gleich wieder dokumentieren hier drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 17:33 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da bin ich auch schon im DAB+ Bereich morgen wieder genervt, wenn Sender ihre Namen ändern oder auf und abschalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 04:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es gibt 4 Mehr HD Plätze, auf 234 MHz, 258 MHz, 146 MHz und 186 MHz (NRW/Hessen), 234 MHz, 258 MHz, 146 MHz, 290 MHz (BW). Die ersten 3 genannten mit Vodafone Infokarte in 720p HD "Freu dich hier in Kürze auf einen neuen HD-Sender", der Platz auf 186 MHz zeigt momentan Kein Audio, kein Video. Nick Junior auf 386 MHz. Sky 1 HD wurde in Sky One HD umbenannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 05:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Mehr HD Plätze verkünden übrigens die baldigen Einspeisung von:

- SAT.1 emotions HD (LCN 232)
- Sony Channel HD (LCN 235)
- Eurosport 2 HD (LCN 248)
- eSports 1 HD (LCN 250)

wenn man der LCN Logik folgt.

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Sender via Planet HD einfach durch z.B. GEO TV HD ersetzt werden. Kurzer Prozess und fertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 06:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
erste beide würde ich mich freuen da die SD Bildqualität wirklich mies ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 07:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zunächst einmal freue ich mich über die vier neuen HD sender die bald in BW on air sind. Generell muss ich sagen das man das Gefühl, dass die Angleichung vorgezogen wird. Schlimm finde ich das wohl RCK.TV abgeschaltet wird bei uns und wir Jukebox wir nie bekommen werden. Frechheit. Denke das TV Angebot wird bei Angleichung leider weniger werden. Es verliert an Qualität.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 706  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de