Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 531, 532, 533, 534, 535, 536, 537 ... 705  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 20:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Denke die werden Anixe+ SD auch bei uns bringen, jedoch wird das vor Oktober nix. Da soll dann die Netzfusion kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 10:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 22. Sep 2016, 11:27
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Entschuldigung:
Verstehe ich das richtig?

Die Netzfusion bzw. die Integration des TV-Kabelnetzes UM zu Vodafone mit Angeleichung des Senderangebotes in HD in NRW erfolgt erst im Oktober 2020?
Also erst 15 Monate nach dem Kauf von UM?

Wie langsam ist Deutschland eigentlich?

Dann hat es im UM-Gebiet praktisch 2 Jahre lang keine nennenswerten Senderneuheiten in HD gegeben...

Viele Grüße
Radioman99


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 10:26 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nun, Unitymedia und die ex-Kabel BW sind bis heute nicht komplett angeglichen.
Ds ist normal, dass sich das was hinzieht.
Großer Knackpunkt sind hier einfach die Vertragslaufzeiten mit den Fernsehsendern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 10:47 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja Freuquezen kann man aber gleichziehen und bei UM oder Vodafone die Sender dann einfach nicht einspeisen wofür es keinen Vertrag gibt. Leerstehende 2-3 Frequzenzen kann man für die Handvoll Sender temporär verwenden bzw. Sender dann auf eigentlichen Frequenz verschieben wenn in allen 16 Bundesländer der Vertrag unter Dach und Fach ist und somit die Belegung final angleichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 11:15 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Was hat man denn davon die Frequenzen wieder komplett neu anzuordnen, ohne dass dabei neue Sender herausspringen.
Man mutet dem Kunden dann nur wieder unnötigen Aufwand zu.
Außerdem bietet das VF-Frequenzraster nicht mal eben 2-3 temporäre Frequenzen. Das Raster ist voll.
Da kann man lieber noch ein paar Monate warten, bis der Großteil der Sender angeglichen wurde und dann umstellen.
Es spricht ja auch nichts dagegen, neue Sender in die bisherige Belegung aufzunehmen. Technisch problemlos möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 11:24 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja die Frequenzangleichung wird kommen. Schon wegen Modulation und Bereiche für Internet und Co muss es Verschiebungen geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 11:26 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich behaupte ja auch nichts anderes.
Aber eine Frequenzangleichung z.B. noch im Februar würde so gut wie keine Vorteile bringen.
Deshalb plant man lieber erst und stellt erst im Oktober um.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 11:29 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Natürlich findet die Angleichung nicht im Februar statt. Erstmal muss Social, Website, Produkte und die Marke Unitymedia verschwinden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 15:26 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Könnte der Plan bis Oktober 20 eventuell so aussehen, daß bei Unitymedia nichts mehr eingespeist (sondern mehr ausgespeist) wird, sondern nur noch bei Vodafone?

Vodafone könnte ja schon ab Oktober die Öffis in SD ausspeisen oder wäre es nicht möglich oder man darf es nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 15:28 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja die SD Sender bleiben solange eingespeist wie die ARD und das ZDF möchte. Kann auch nach 2020 sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 11:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
France 5 hat seinen EPG wieder, aber leider auch seine Verschlüsselung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 16:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Nun, Unitymedia und die ex-Kabel BW sind bis heute nicht komplett angeglichen.
Ds ist normal, dass sich das was hinzieht.
Großer Knackpunkt sind hier einfach die Vertragslaufzeiten mit den Fernsehsendern.


Ich habe schon ein paar Integrationen mitgemacht, wenn auch ne Nummer kleiner. Trotzalledem dauert so eine Integration seine Zeit. Das ist nicht einfach mal kurz getan. Nach außen hin mag es einfach erscheinen, aber die einzelnen Prozesse, Strukturen, etc lassen sich nicht einfach von heute auf morgen erledigen. 15 Monate sind für eine solch große Integration ein Spitzenwert.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 11:05 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Eine sehr interessanter Satz finde ich: In den kommenden Wochen werden hier auch die Festnetz- und TV Angebote vereinheitlich

Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... tz-553014/

Man kann es zweideutig verstehen, mal abwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 11:53 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die TV-Angebote kann man aber nicht von heute auf morgen vereinigen.
Ich könnte mir aber definitiv vorstellen, dass GigaTV Horizon zeitnah ablösen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 16:33 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 13. Mai 2015, 12:06
Beiträge: 134
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die UM-Homepage, habe ich gerade gesehen, ist derzeit im Wartungsmodus. Mal schauen ob nach der Wartung überhaupt noch der Name Unitymedia zu lesen ist, oder die Seite jetzt in die Vodafone-Homepage integriert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 531, 532, 533, 534, 535, 536, 537 ... 705  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de