Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 20:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 27. Okt 2019, 19:58
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo

Ich habe vor einigen Tagen einen Receiver und eine Smartcard per Post von Unitymedia bekommen.
Warum habe ich dies aber bekommen?

In dem dazugehörigem Brief wurd die neue SmartCard und der Reciever damit begründet, weil sich die Verschlüsselung bzw. SmartCard Technik bei UnityMedia ändert.
Jedoch habe ich kein verschlüsseltes Pay TV Paket, wofür ich eine SmartCard brauche.

Ich bin seit ca. 15 Jahren Unitymedia Kunde.
Ich habe und hatte aber noch nie einen kostenpflichtigen Vertrag für zusätzliche TV Programme (Pay TV).
Durch die Wohn-Nebenkosten habe ich einen Kabel TV Anschluss. Vor vielen Jahren wurden mal die normalen privaten Sender (RTL, Pro7, Vox, Sat1,…) in SD verschlüsselt. Damals habe ich dann eine Smartcard von UnityMedia erhalten, um diese normalen privaten Sender zu schauen. Nach einige Zeit wurde diese Verschlüsselung entfernt, so dass man diese Smartcard nicht mehr braucht.
Vor ca. einer Woche habe ich dann per Post von Unitymedia eine neue Smartcard und einen Humax UMZ-101X Receiver bekommen.
Ich verstehe nicht, warum ich dies erhalten haben.
Mit diesem Receiver und der Smartcard kann ich die gleichen Sender sehen, wie mit meinem TV Gerät, ohne Smartcard. Ich sehe nur die unverschlüsselten Sender: Öffentlich-rechtlichen Sender in SD und HD (z.B. ARD HD, WDR, 3Sat) und die normalen privaten Sender in SD (z.B. RTL, Pro7, VOX, Sat1)
Ich habe auch die drei Sender RTL 2 HD , Spiegel TV Wissen HD und Disney Junior für 90 Minuten eingeschaltet gelassen. Laut schreiben zu der Smartcard / Receiver sollte damit die Smartcard freigeschaltet oder aktiviert werden. Es gab aber die ganze Zeit nur folgende Meldung auf dem TV:
Hinweis 204 – Für dieses Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet.
(Fehlercode 20)

Versteht jemand warum ich die SmartCard und den Receiver erhalten habe?

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 21:55 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:43
Beiträge: 170
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ganz einfach : als "nicht bestellte Sendung " unfrei zurücksenden.

_________________
Kabelbereich : 50823 Köln __ Ex Allstars/HD jetzt Vodafone Basic TV Cable und Premium Kombi
TV : Panasonic TX-40CSW524 mit UM-HD-Modul und UM02 Karte
Receiver : TehniSat Technistar K2 ISIO plus Festplatte
2play200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 12:37 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
oder im online kundenportal nachsehen bzw. telefonisch klären


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 20:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Frage ist, welchen Tarif du nutzt. Wenn es ein Tarif mit PayTV ist (auch wenns "nur" die HD-Option ist), wirst du die neue Hardware benötigen, falls der TV einen CI+-Slot hat reicht aber auch das HD-Modul statt des Receivers.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de