Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuanschluss - einige Fragen
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 18:35 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 14:44
Beiträge: 31
Geschlecht:
Hallo zusammen,

wir ziehen zum Jahreswechsel in unser eigenes Haus. Die Telekom hat mir überraschenderweise für meinen VDSL Anschluss ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, weshalb ich jetzt ernsthaft überlege wieder zu Unitymedia zu wechseln. Vorteil wäre, dass ich auf meinen Vodafone Handyvertrag 10€ Rabatt und 5GB Extra-Datenvolumen bekommen würde.

Außerdem gibt es gerade wieder gute Angebote beim Neuabschluss eines Unitymedia-Vertrages. Hierzu habe ich aber eine Reihe an Fragen:

- Gilt es überhaupt als Anbieterwechsel, wenn wir parallel auch umziehen? Wichtig ist nämlich, dass die Rufnummerportierung funktioniert. Die kann notfalls auch etwas verzögert erfolgen, also wenn der Alt-Vertrag geendet hat. Aber spätestens dann muss die Portierung funktionieren.

- Für mich ist essentiell, dass ich einen IPv4 fähigen Anschluss bekomme - also Dual Stack. Ich neige zum 2 Fly 400 Paket und dazu den Power-Upload auf 40 Mbit/s. Bekommt man damit nach wie vor problemlos Dual Stack? Und kann ich den Power-Upload / Dual-Stack auch nachträglich noch buchen, weil das im Rahmen der Aktion über die ich buchen will nicht angeboten wird...?

- Ich schwanke noch, ob ich die Telefon Komfort Option nehmen soll (dann bekommt man ja eine 6490 gestellt) oder ob ich mir lieber selbst eine 6591 besorge, die dann auch DOCSIS 3.1 fähig wäre. Was würdet ihr empfehlen? Mit der Komfort-Option bekomme ich neben der FritzBox auch noch weitere Rufnummern, richtig? Hat die sonst noch Vorteile?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Greets
Zodac


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de