Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 16:45 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 23. Dez 2014, 13:27
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

unsere Fritzbox 6490 hängt seit ca. 3,5 Jahren an derselben Stelle an einer weißen Wand und tut ihren Dienst wie sie soll.

Was mir allerdings heute aufgefallen ist, ist das die ganze Wand oberhalb dunkel verfärbt ist.

Ist das normal ? Die Box ist weder besonders warm noch sonst was.

Die Wand ist bei uns im Arbeitszimmer und ohne Sonneneinstrahlung.

Das ganze geht auch nicht abzuwischen (zumindest mit einem trockenen Lappen nicht).

Gruß

Karl


Dateianhänge:
IMG_20190423_173955.jpg
IMG_20190423_173955.jpg [ 218.68 KiB | 8889-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 16:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Leider aus meiner Sicht nicht unüblich, der berühmte Elektrosmog den jedes Gerät absondert. Da müssten im angestrahlten Muster Lüftungsschlitze sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 16:52 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 23. Dez 2014, 13:27
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ja da sind hinten lüftungsschlitze ... aber in dem Gerät werden ja nur ca. 10W umgesetzt ... also nicht besonders viel und eigentlich nichts das wirklich heiß wird.

Daher wundert mich wie "stark" das doch zu sehen ist.

Hätte ich das gewußt wäre sie unter den Schreibtisch gewandert ;-)

Gruß

Karl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 17:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Router allgemein, musste ich auch feststellen, deshalb kommen die mir nicht mehr an die Wand. Schade drum aber da sieht man mal, was man sich mit der Technik antut.

Liebe Grüße,
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 17:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 23. Dez 2014, 13:27
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ja der Platz war / ist halt sehr geschickt. Hätte ich so nicht erwartet. Aber gut aus Fehlern lernt man.

Mal überlegen wo der sonst noch geschickt hin könnte. Auf den Tisch will ich ihn nicht stellen, wegen dem Platz.

Evtl. montiere ich ihn auf eine Platte.

Gruß

Karl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 20:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Karle81 hat geschrieben:
ja der Platz war / ist halt sehr geschickt. Hätte ich so nicht erwartet. Aber gut aus Fehlern lernt man.

Mal überlegen wo der sonst noch geschickt hin könnte. Auf den Tisch will ich ihn nicht stellen, wegen dem Platz.

Evtl. montiere ich ihn auf eine Platte.

Gruß

Karl


Wollt gerade sagen. Vielen haben die Box, wenn sie an die Wand muss, auf einer Holzplatte.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 21:06 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die KabelBW Vertriebspartner haben das alles auch immer auf ein Holzbrett geschraubt, dass an der Wand hängt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2019, 23:35 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Das ist Feinstaub, welcher sich im Strom der Thermik bewegt und in gewisser Weise an der Wand hängen bleibt.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 09:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Nov 2020, 16:55
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Karl,

hast du mal geguckt wie groß der Abstand zur Wand ist bzw., ob da genug Luft zwischen kommt? Denn wenn Nein ist bestimmt dies das Problem! Generell würde ich auch keinen Router an die Wand aufhängen, denn ich hätte immer die Angst, dass er Runter fällt.

LG
KabelProfi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de