Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 26. Aug 2019, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV und Radio Fusions-Spezial
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 16:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 16346
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ein kleiner Ausblick zur "Feier" des Tages. Was erwartet uns mit der Fusion mit dem Hause Vodafone?

Vodafone ist ein Kenner und Könner in Sachen TV und Radio Empfang. Der Provider legt ein höheres Augenmerk auf diese Sparte, jedoch nicht auf alle Sektoren. So hat man bisher den International Bereich weit kleiner gehalten als die Unitymedia tut.

Welche Programme erwarten Unitymedia Kunden mit der Fusion?
Im besten Fall bekommen wir neu hinzu:

SDTV - Free TV:
- Anixe+
- Melodie TV
- ORF 1 und 2 südlich von Göppingen

SDTV - PAY Sektor:
- Jukebox

HDTV - PAY Sektor:
- Boomerang HD
- Cartoon Network HD
- Deutsches Musik Fernsehen HD
- Disney XD HD
- Disney Junior HD
- eSports 1 HD
- Eurosport 2 HD
- Geo TV HD
- HGTV HD
- N24 Doku HD
- Nick Jr. HD
- RTL Plus HD
- SAT.1 emotions HD
- Sony Channel HD

International - PAY / Free Sektor:
- 1+1 / Kazakh TV im Time Sharing als Bonus
- Al Jazeera / Al Jazeera Balkans (im Timesharing als Bonus)
- Arirang / Fashion im Timesharing als Bonus
- BBC Entertainment
- beIN Gurme
- beIN Movies
- CNBC / Sky News im timesharing als Bonus
- Disney XD Scandinavia
- Disney Junior Scandinavia
- Duna TV (als Bonus)
- France 2 als onsu
- France 24 Francis (als Bonus)
- Halk TV
- HRT 1 (eventuell Wandel zum Bonus)
- LRT / Ginx im Timesharing als Bonus
- NTDTV / PCNE im Timesharing als Bonus
- Orientnews / Tunis 1 im Timesharing als Bonus
- TVR / TV Pro im Timesharing als Bonus

Zudem die komplette Digitalisierung des Radionetzes inklusive vieler neuer Sender, die zum Teil exklusiv auf DAB+ sind.

Umgekehrt erwartet Vodafonekunden bei voller Übernahme des Pakets:

SD - Free TV
- CNBC Europe
- Die neue Zeit
- Hope Channel
- K-TV
- Quadratauge

SD - Pay TV
- Animal Planet
- Baby TV
- Classica
- Disney XD
- Disney Junior
- eSports 1
- fashion tv
- Fix & Foxi
- Motorvision
- Nicktoons
- Sony Channel
- VH1 Classic
- wetter.tv.com

HDTV - Free TV
- BBC World News HD
- QVC 2 HD
- HSE 24 Extra HD
- Anixe Serie HD

HDTV - Pay TV
- Animal Planet HD
- AMS Channel HD
- Bon Gusto HD
- Classica HD
- Eurosport 360 1-3 HD
- Motorvision HD
- MTV Live HD
- Passion HD

International

Frei:
- CGTN
- CGTN Documentary
- TRT Türk

Bonus:
- Haber TV
- GINX
- Kazakh TV
- Ocko
- Pro TV
- Record TV

Paket Albanien:
- Balkanika TV
- Klan Kosova
- KTV
- RTK 1
- RTV 21
- Radio 21 (Radio)
- Radio Dukagjini (Radio)

Paket Arabien:
- Al Arabiya
- mbc europe

Paket Bosnien:
- Balkanika TV
- BNTV
- RTCG
- Hayat Plus

Paket Frankreich:
- France 24 Francis
- France 2
- France 3
- France 4
- France 5

Paket Griechenland:
- ERT World

Paket Italien:
- Mediaset
- Rai News 24
- Rai Storia

Paket Japan:
- JSTV

Paket Kroatien
- Balkanika TV
- CMC
- DMSAT
- HRT 1
- HRT Radio 1 (Radio)

Paket Polnisch:
- TV Silesia
- TVN24
- Radio Zet (Radio)

Paket Pink:
- Pink Plus
- Pink Extra
- Pink Film
- Pink Folk
- Pink Music
- Pink Radio (Radio)

Paket Russisch
- NTV Mir

Paket Serbien:
- Balkanika TV
- BNTV
- DM Sat
- RTCG Sat
- RTS Sat

Paket Spaisch:
- Radio Exterior (Radio)

Paket Türkisch
- atv avrupa
- TV8
- Metropol FM (Radio)
- Slow FM (Radio)

Um mal die Wichtigsten aufzuzählen. Auf beiden Seiten gibt es Chancen, jedoch wird sicher nicht alles umgesetzt was gehen würde, ergo werden beide Seiten sicher auch Verluste beklagen. Lassen wir uns überraschen und heißen den anderen Willkommen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV und Radio Fusions-Spezial
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 21:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 10. Apr 2014, 15:34
Beiträge: 9
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
KabelNet hat geschrieben:
Ich vermisse nach der Analogabschaltung auf der Ostalb in Aalen nach wie vor ORF 1 und ORF 2

Bin gepannt, ob Vodafone in Baden-Württemberg den ORF wie in Bayern, z.B. Neu-Ulm, Nördlingen und Co. zumindest wieder in die Overspill-Gebiete bringt.


Der ORF wurde uns in Baden-Württemberg von UM nach der Analogabschaltung ersatzlos wohl aus Kapazitäts-Gründen gestrichen.

Deutsche Telekom und Kabel BW haben ihn jahrzehnte lang in den Overspill-Gebieten eingespeist.


Zuletzt geändert von KabelNet am Fr 26. Jul 2019, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV und Radio Fusions-Spezial
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 21:59 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 5007
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also Pay SD wirds garantiert nicht geben, sofern die HD Version vorhanden ist.
Geo HD, Sat1 Emotions HD und Sony HD wären nice, aber Timesharing ein NoGo.
ORF1 sehe ich nicht leider, aber ORF2 Europe müsste doch möglich sein

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV und Radio Fusions-Spezial
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 04:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 16346
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Liste war mehr als maximale Darstellung gedacht. Ich wäre ein absoluter Fan davon, wenn SD ausgedünnt werden würde.

Beim ORF ist es eben ein riesen Politikum. Wenn dieser mal komplett grundverschlüsselt und komplett dicht macht, dann wird die Einspeisung sicher zum Problem, genau wie beim SRF, aber die devise ist "Genießen so lang es geht".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV und Radio Fusions-Spezial
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 09:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 871
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Meine Meinung:


Vorteil für uns Kunden:

- Zusammenschmelzung der HD Sender im Pay TV Segment von Unitymedia und Vodafone, dann hätten wir auf einen Schlag alles HD Sender, hätten gar keine Verluste und alle sind glücklich.
- SD Pay TV Sender werden entfernt (wo es schon eine HD Version gibt), nur noch die HD Version wird eingespeist, es sei den es gibt zurzeit davon nur die SD Version wie beispielweise Silverline, Fix & Foxi etc.

Nachteile für uns Kunden:

- Wegen des geringen Platzes im Kabelnetz werden nur bestimmte Sender ausgewählt auf kosten auf andere beliebte Sender wie MTV Live HD, Extreme Sports etc. die würden dann rausfliegen
- Man hält auf SD und HD Version des Senders, weil viele Kunden noch SD Receiver (Kleiner Prozentual) haben und nicht für HD vorbereitet sind. Aber das nimmt wieder viel Platz weg im Kabelnetz.

Im bin sowas von gespannt, wie die Programm Übersicht dann ist. Die Frage ist, wann wird damit angefangen. Wartet noch Vodafone, seine 6 restlichen HD Plätze zu füllen oder geht es bald los.
Ich habe keine Lust, wieder 1 Jahr zu warten oder dauert so ne Prozedur noch länger. Was meint Ihr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV und Radio Fusions-Spezial
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 09:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 1354
Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vodafone wird kurzen Prozess machen.
Sobald die Kaufverträge in den nächsten Tagen endgültig unterschrieben sind, wird es mit der Fusion losgehen.
Vodafone hat ja auch schon angekündigt, dass man ab August mit der Fusion beginnen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV und Radio Fusions-Spezial
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 10:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 871
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Würde man mich fragen, welche HD Sender von Unitymedia ich Opfern würde für die Vodafone HD Sender, würde ich schon paar nennen! Ich nenne jetzt keine, sonst würde hier ein Aufschrei entstehen. Wie wäre es mit einer Abstimmung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV und Radio Fusions-Spezial
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 11:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 16346
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Denke mal bei so manchen würden die einen auf „Ersatz machen VH1 Classic <-> Jukebox z. B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV und Radio Fusions-Spezial
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 09:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 871
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hand aufs Herz, ich riskiere es.
Hier meine Kanidaten, die ich nicht unbedingt brauche oder gerne tauchen würde:

Motorvison TV HD (schaue kaum)
E! Entertainment HD (never, für mich der schlimmste Sender überhaupt)
Planet HD (Schaue kaum)
Crime & Investigation HD (Nix für mich)
Spiegel TV Wissen HD (Nix für mich)
RTL Crime HD, Living HD, Passion HD (kaum, ab und zu Passion)
13th Street HD (Nix für mich)
Extreme Sports SD (schaue kaum)
Baby TV SD (Nix für mich)
Fix & Foxi SD (Nix für mich)
eSport1 SD (Nix für mich)
Romance TV HD (Nix für mich)

Und hier die ich gerne haben möchte:
Cartoon Network HD
Boomerang HD
Disney Junior HD
Disney XD HD
GEO TV HD
Eurosport 2 HD
Silverline HD (aktuell keine HD Version verfügbar, aber sehnsüchtig in Erwartung)

Und diese wären mir auch willkommen, müssen aber nicht unbedigt mit dabei sein:

Sat.1 Emotion HD
Sony Channel HD
HGTV HD
RTL Plus HD
N24 Doku HD

Und diese würde ich auch nicht haben wollen:
Deutsches Musik Fernsehen HD
eSport1 HD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV und Radio Fusions-Spezial
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 09:56 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 1966
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Man wird wohl kaum Sender von wichtigen Partnern wie der Mediengruppe RTL (RTL Crime HD, Living HD, Passion HD) oder NBC Universal (13th Street HD) aus dem Netz nehmen und gegen andere Sender tauschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV und Radio Fusions-Spezial
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 10:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 1354
Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Silverline HD (aktuell keine HD Version verfügbar, aber sehnsüchtig in Erwartung)

Silverline hat ne HD-Version. Die wird aber bei so gut wie keinem Anbieter eingekauft.
Bei Magine gab es Silverline HD. Aber Magine ist Geschichte.
Bei Magenta TV der Telekom war er ein paar Monate im Angebot und ist dann wieder rausgeflogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV und Radio Fusions-Spezial
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 10:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 871
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Man wird wohl kaum Sender von wichtigen Partnern wie der Mediengruppe RTL (RTL Crime HD, Living HD, Passion HD) oder NBC Universal (13th Street HD) aus dem Netz nehmen und gegen andere Sender tauschen.


Klar, die Auflistung war auch nur ein Wunschgedanke, man muß schon realistisch bleiben bei manchen Sendern. Man kann nicht alles haben, trotzdem äußere ich es mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV und Radio Fusions-Spezial
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 09:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 533
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Ich würde es sehr begrüßen wenn der Sender Animal Planet erhalten bleiben würde.
Da Unitymedia der übernommene ist wird wohl von Unitymedia nach der Fusion nicht viel übrig bleiben.

_________________
Abo: 2 Play Jump 120 + Allstars mit HD Option
Hardware: VU+ Uno 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV und Radio Fusions-Spezial
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 12:00 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 5007
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hoffe auch dass dieser Sender erhalten bleibt. Finde einige Formate dort gut

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV und Radio Fusions-Spezial
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 16:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 871
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Spannend wird es auch sein bei den ausländischen Pakete, zumindest bei meinem Italienischen Paket. Ob Vodafone bei Rai Uno, Due & Tre bleiben wir oder doch mit Radio Uno, Rai News, Rai Storia und Mediaset Italia das Paket erweitern wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de