Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Umstrukturierungsmaßnahmen bei Unitymedia geplant https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=61&t=7752 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | CKA82 [ Fr 29. Apr 2016, 23:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Umstrukturierungsmaßnahmen bei Unitymedia geplant |
Angeblich bis zu 500 Stellen betroffen und teilweises Outsourcen des Kundenservice geplant : http://www.telecom-handel.de/consumer-c ... 98382.html |
Autor: | Chris [ Sa 30. Apr 2016, 06:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umstrukturierungsmaßnahmen bei Unitymedia geplant |
Hab ich auch schon via Flurfunk vor 2 Wochen vernommen, leider |
Autor: | Wasserbanane [ Sa 30. Apr 2016, 10:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umstrukturierungsmaßnahmen bei Unitymedia geplant |
Zitat: ... die steigenden Anforderungen der Zukunft noch agiler, effizienter und kundenfreundlicher aufzustellen und Kapazitäten für neue Wachstumsbereiche zu schaffen... Genau das will man also mit Stellenabbau und Outsourcing des Kundenservice erreichen? Ja ne, ist klar. Ne glaubwürdige Ausrede gab es wohl nicht. |
Autor: | andy [ Sa 30. Apr 2016, 13:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umstrukturierungsmaßnahmen bei Unitymedia geplant |
Ich kannte die Leute und Chefs/Trainer von Kundensender damals (Outsourcing) Walter, kennt bestimmt einer. |
Autor: | CKA82 [ Mi 11. Mai 2016, 08:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umstrukturierungsmaßnahmen bei Unitymedia geplant |
In der Rheinischen Post steht heute, dass die Stellen durch Automatisierung des Vertriebs wegfallen würden und dass auch aufgrund der Digitalisierung weniger Personal benötigt würde. |
Autor: | Wasserbanane [ Mi 11. Mai 2016, 12:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umstrukturierungsmaßnahmen bei Unitymedia geplant |
"Automatisierung des Betriebes" Entweder dürfen wir uns auf noch mehr Textbausteine freuen oder die schaffen langsam mal den Schwachsinn ab, dass es 10 Leute und 4 Wochen braucht, wenn z.B. mal ein Auftrag falsch vom System gebucht wurde und ein Techniker ran muss um den Auftrag auszubuchen. |
Autor: | Dragon [ Mi 11. Mai 2016, 14:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umstrukturierungsmaßnahmen bei Unitymedia geplant |
Wasserbanane hat geschrieben: "Automatisierung des Betriebes" Vertrieb, nicht Betrieb. Da können sie von mir aus gerne sparen... |
Autor: | CaMaSBCServAssure [ Do 4. Aug 2016, 22:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umstrukturierungsmaßnahmen bei Unitymedia geplant |
Also gibts in Zukunft keinen neneswerten Support mehr. Funzt --> Prima. Funzt nicht ---> Pech gehabt |
Autor: | CKA82 [ Sa 5. Nov 2016, 13:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umstrukturierungsmaßnahmen bei Unitymedia geplant |
In Heidelberg sollen 5-10% der Jobs wegfallen : http://www.morgenweb.de/nachrichten/wir ... -1.3028837 |
Autor: | CaMaSBCServAssure [ So 18. Jun 2017, 01:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umstrukturierungsmaßnahmen bei Unitymedia geplant |
Das ist aber auch ein kommen und gehen da. Na,ja, in der kurzen Zeit wo ich damals da war habe ich das auch mitbekommen: Damals war im 2nd level stellenaufbau, in anderen bereichen abbau. und die tv abteilung wurde nach kerpen verlegt und deren voicler nach stuttgart also nicht die miotarbeiter, die tv-ler in stuttgart mußten dann voiclern, die voicler in kerpen tven. Ja, zum Ausbuchen von fehlern: Ja, die prozesse: kenne ich auch noch gut, aber das wird sich wohl nicht mehr ändern. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |