catlin hat geschrieben:
Kabel Digifreak hat geschrieben:
Einzig der Service für uns Kunden zählt.
Welcher Service denn? Beim Fernsehen hat KabelBW gar keinen, seit Monaten HD Bildstörungen die nichtmal zugegeben werden geschweigedenn repariert.
Und su bist dir sicher, dass dies in der Zuständigkeit des Netzbetreibers liegt. Das wäre der Fall, wenn ein zusätzlicher Wartungsvertrag für den Bereich der Netzebene 4 besteht, die Netzebene 4 vom Netzbetreiber selbst betrieben wird, was sehr selten ist, oder es sich um eine Multimedia-Installation handelt, bei welcher der Netzbetreiber einen gestatteten Eingriff innerhalb der Netzebene 4 durchgeführt hat. In allen anderen Fällen endet die Zuständigkeit des Netzbetreibers am Hausübergabepunkt und bei Störungen bis dorthin ist man erfahrungsgemäß recht schnell zur Stelle.
HD-Bildstörungen liegen immer an einer zu hohen BER, was in der Regel am schlechten Signalpegel an der Dose oder einem zu hohen Rauschanteil liegt. Normalerweise ist dafür die Hausinstallation verantwortlich.
MfG