Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 20:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 260
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Heiner hat geschrieben:
Trotzdem ist Radio NRW meist immer noch hörbarer als die WDR-Programme. *motz*

Geschmacksache, mich stören die Gewinnspiele bei "Radio NRW" doch sehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 21:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 262
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Die Kosten für eine regionale digitale Kabelverbreitung dürfte nur einem Bruchteil entsprechen, im Gegensatz zu der analogen Verbreitung.

Richtig, die Gebühren für die analoge Verbreitung waren wesentlich höher...

Allerdings scheint Radio Lippe im Netz Hameln schon länger auch analog nicht mehr verbreitet zu werden. Die Abfrage bei VF zeigt ihn nicht mehr an. Das würde erklären, warum er auch digital nicht drin ist.

@Chris: Wir hören im Auto auch öfters mal Schwarzwaldradio... ;)

_________________
Digitale Programmübersicht für Unitymedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 18:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5699
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wir haben natürlich DAB im Auto und seit dem höre ich auich viel mehr Radio, da eben via "analoger" UKW eben nur Einheitsdudler kommen. Zig tausend Hitsender.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 18:08 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 4532
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Witzigerweise höre ich zwischenzeitlich im Auto weniger Energy Digital dafür Antenne Bayern via UKW. Ist einfacher mit einem Tastendruck hin zu switchen:D

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 21:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 999
Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
TLC HD ist bei VF seit einigen Tagen drin, ein Sender weniger der uns verloren gehen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 05:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 15846
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hinter den Kulissen wird anscheinend schon fleißig geplant, was passieren muss in einem Fall der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone. Wie ihr mitbekommen habt, soll es keinen ChangeDay mehr dieses Jahr geben, gleiches gilt für die Horizon 4K Box, deren Rollout auch aktuell gestoppt zu sein scheint.

Meine Vemutung hierzu: Man hat einen Fullfreeze befohlen und Harmonisierung alles Produkte, daher darf nichts mehr verändert werden, dann kann man den Ist-Zustand analysieren und denn Sollzustand planen. War bei Kabel BW das Gleiche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 08:17 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 4532
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Einfach nur scheiße das andere Unternehmen Unternehmen blockieren.
Finde es eine Unverschämheit das Vodafone hier reinspricht obwohl denen das Unternehmen noch nicht mal gehört und stand heute auch nicht sicher ist, dass es jemals Vodafone gehören wird

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 08:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 999
Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Übernahme ist ja von beiden Seiten durchaus gewollt. Ist doch klar, dass man dann kooperiert. Das erspart ne Menge Unnötige Arbeit falls die Fusion genehmigt wird.
Sollte sie nicht genehmigt werden, hat UM sich selber für min. ein Jahr gelähmt, die letzte große Änderung was der ARD-/ZDF-Deal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 10:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 15846
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat leider Recht. Aus unternehmenssicht klare Sache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 11:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 1715
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das Bundeskartellamt möchte gerne selber die Unitymedia-Vodafone Fusionsprüfung übernehmen und hat dies bei der EU beantragt.

https://www.infosat.de/entertainment/ka ... ion-pr-fen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 11:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 15846
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn das Bundeskartellamt tatsächlich die Erlaubnis bekommt (wovon ich schwer ausgehe) kann sich Vodafone warm anziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 12:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 999
Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auf EU-Ebene wäre das wohl relativ leicht die Fusion durchzubekommen.
Sollte das Bundeskartellamt die Oberhand über die Fusion bekommen, wird die Fusion definitv unter Auflagen (z.B. Öffnung des Netzes für Drittanbieter) stattfinden.
Aber auch das Bundeskartellamt würde diese Fusion denke ich nicht komplett untersagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 23:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 999
Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
https://www.infosat.de/entertainment/un ... usbau-fort

Der letzte Satz des Interviews bestätigt im Grunde unsere Vermutungen:
"Zur Frage, ob und wann der Horizon-Nachfolger in Deutschland eingeführt wird, wollte Rapp noch keine Angaben machen."
Wenn eine Einführung geplant wäre, hätte man ja mindestens das Jahr 2019 als Antwort geben können.

Im Grunde bedeutet die Aussage:
"Falls die Fusion genehmigt wird, bekommen UM-Kunden GigaTV, andernfalls brauchen wir dann einige Zeit unseren Kunden eine UHD-Box zur Verfügung zu stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 03:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 491
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Wenn man Ehrlich ist dann können die Wettbewerbshüter diese Fusion nicht mit guten Gewissen genehmigen.
Das Internet mag noch in Ordnung sein aber alles andere. Alle anderen Bereiche Pay TV und Wohnungswirtschaft.
Diese beiden Bereiche da hat Vodafone überhaupt kein gleichstarken Gegenspieler mehr. Wenn Vodafone plötzlich 15 der 17 Mio Kabelhaushalte Kontrolliert.
Im Pay TV Bereich wo Sky alle fremden Sender aussortiert. Der nächste Gegenspieler dann die Telekom ist. Die Telekom die viel viel kleiner als Vodafone wäre.

Mit Sicherheit wird Vodafone die Fusion genehmigt bekommen.
Wo ein Wille da ist auch ein Weg.

_________________
Abo: 2 Play Jump 120 + Allstars mit HD Option
Hardware: VU+ Uno 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 15:29 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 4532
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kritische Artikel zum Thema
> https://www.infosat.de/entertainment/vo ... lobal-chef
> https://www.infosat.de/entertainment/bu ... gungsf-hig

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de