Hallo liebe Community,
ich war mal wieder etwas aktiv und habe mich im Flurfunk umgehört. Dieser funktioniert im Hause Vodafone weit besser und offener, als es im Hause Unitymedia der Fall war und erinnert nahezu an Kabel BW in manchen Dingen. Ihr werdet also immer mal wieder Informationen von mir bekommen, wenn ich euch etwas zuspielen darf. Anderenfalls lest bitte schön zwischen den Zeilen. Oftmals gebe ich Hinweise in Richtungen.
So, nun zum heutigen Thema. Wir ihr wisst, beabischtigt Vodafone zwar nicht morgen, aber in Zukunft das UKW Kabel zu digitalisieren. Bei der Gestaltung könnt ihr helfen. (Wart mal? ich? tatsächlich? - JA!).
Kabel Radio soll das Medium werden, welches die terrestrischen Empfangswege in deinem Eigenheim ersetzt, aber es ist verdammt schwer für Vodafone herauszufinden, was ihr in eurem Ort empfangt und was im Kabelnetz somit fehlt um die komplette Palette abzudecken. Gebt Vodafone die Chance das Erlebnis DVB-C Radio in eurem Wohnort besser zu machen. Gebt euren Wohnort an und scannt die Luft. Es geht NICHT um Satelliten Radios, es geht rein um UKW und DAB+
Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, fange ist an zu listen, was ich via Luft, aber nicht im Kabelnetz bekomme.
Standort: 73734 Esslingen am Neckar (Ortsteil Berkheim)
UKW: 87,90 MHz - Dlf Kultur 88,60 MHz - horads 89,00 MHz - fips 89,50 MHz - bigFM 94,10 MHz - Dlf 96,00 MHz - Dlf 96,70 MHz - Dlf 97,20 MHz - egoFM 99,20 MHz - frs 99,2 99,90 MHz - RTS-ERE 1 100,30 MHz - bigFM 100,90 MHz - Neckaralb Live 102,00 MHz - Antenne 1 Neckarburg Rock & Pop Radio (anderes Programm als Hitradio Antenne 1) 102,10 MHz - Regenbogen 2 102,30 MHz - AFN - The Eagle Stuttgart 103,60 MHz - RPR.1 104,80 MHz - Neckaralb Live 105,00 MHz - Hitradio FFH 105,90 MHz - Hitradio FFH 106,50 MHz - Antenne Vorarlberg
DAB+: Kanal 5C - DR Deutschland: - Absolut Relax - DRadio Dok&Deb - Dlf - Dlf Kultur - Dlf Nova - Energy Digital - Schlagerparadies - Schwarzwaldradio
Kanal 7D - SMC D02 (Schweiz) - Rete Tre - Top Two - Energy Zürich - Life Channel - Eviva - Radio Top - Radio 24 - Energy Basel - Radio Inside - Radio Maria - Radio Argovia - Central - FM1 - Radio Zürisee - Pilatus - Luna - Energy Bern - ERF Plus
Kanal 8B - Allgäu: - Allgäuer Melodie - Arabella Kult - Griaß di Allgäu - Hitradio RT.1 Memmingen - Radio Allgäu Hit - Radio Galaxy Allgäu - RSA Oberallgäu
Kanal 8C - Mittelfranken - Absolut Hot - ego FM - Radio 8 - Radio Galaxy Mittelfranken - Radio Teddy - Rock Antenne
Kanal 9C - Augsburg: - Arabella Kult - Hitradio RT.1 Augsburg - Hitradio RT.1 Nordschwaben - Mega 80s - Mega Radio - Radio Augsburg - Radio Fantasy - Radio Fantasy Classics - Radio Fantasy Lounge - Radio Galaxy - Radio Schwaben - RT.1 in the mix - RT.1 Relax - Smartradio
Kanal 10A - Unterfranken: - Absolut Hot - ego FM - Radio Gong Würzburg - Radio Charivari Würzburg - Radio Hashtag+ - Radio Galaxy Aschaffenburg - Radio Primaton - Radio Primavera - Radio Teddy - Rock Antenne
Kanal 11B - DRS BW: - HITRADIO OHR - RADIO TEDDY - REGENBOGEN 2 - ROCK ANTENNE BW - Seefunk - baden.fm - bigFM - egoFM
Kanal 12C - Hessen Süd - Absolut Hot - Antenne Frankfurt - Antenne Mainz - ERF Pop - Hitradio FFH - harmony.fm - lulu.fm - Megaradio - Radio Darmstadt - Radio Rheinwelle - Radio Rüsselsheim - Radio X
Wichtig: Die Sender sollten dauerhaft zu empfangen sein und nicht durch Überreichweite zu Stande gekommen sein. Erwähnt nur Sender, die ihr aktuell NICHT Digital im Kabel habt.
Einen Einspeisungsgarant gibt es nicht, aber wenn der ein oder andere Sender plötzlich auftaucht, dann könnte das euer Verdienst sein.
|