Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 17:36 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2842
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die sind doch gerade auf dem besten Weg dahin, dass das Realität wird :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 19:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Stellt euch mal vor sky würde schluss machen und wir hätten 5x7 HD Sender Platz. Würden wir die voll bekommen? Glaub fast nicht, so viel gibt es gar nicht mehr am Markt.

Mal ne Runde durchgezählt:

01. VOX Up HD
02. Deutsches Musik Fernsehen HD
03. Toggo Plus HD
04. ONE HD (Musiksender)
05. ZWEI HD
06. Deluxe Rap HD
07. Deluxe Flashback HD
08. Deluxe Dance HD
09. Deluxe Rock HD
10. Hip Trips HD
11. xplore HD
12. one terra HD
13. Just cooking HD
14. Crime Time HD
15. Anixe+ HD
16. Anixe Serie HD
17. Juwelo TV HD
18. LC Shop HD
19. Channel 21 HD
20. Astro TV HD
21. Pearl HD
22. N24 Doku HD
23. Radio Bremen TV HD
24. Deluxe Schlager HD

und dann ist auch schon Schluss mit verfügbaren Signalen denk ich. Der Rest müsste mit Pay gefüllt werden.

Die Wahrheit ist aber: Vodafone würde die Kanäle für Internet verbraten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 20:46 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6564
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja die Fast TV Sender von Just Music Fernsehbetriebs GmbH haben eigentlich nichts im Kabelnetz zu suchen. Zudem es bis auf die 4 Deluxe Music Sender gar keine HD Versionen gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 21:02 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4042
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Naja die Fast TV Sender von Just Music Fernsehbetriebs GmbH haben eigentlich nichts im Kabelnetz zu suchen. Zudem es bis auf die 4 Deluxe Music Sender gar keine HD Versionen gibt.


Die Leiterin Group Content and Chain Management der Vodafone Group zeigt sich durchaus interessiert an FAST Channels und dass man z.B. Testläufe mit FAST Channels in Spanien und Portugal macht.

"Jones went on further to explain that linear channels are still an important part of Vodafone’s offering, and said FAST channels served best for delivering foreign language content and niche programming. [...]She further explained FAST channels provides a platform where there is scope for monetisation that hasn’t been seen before with traditional linear TV channels. She urged, “we need to jump on board. I like the fact it’s niche and super aggregated”.

Jones revealed the operator have plans to launch more FAST channels in the upcoming future, with trials taking place in Spain and Portugal."

https://www.digitaltveurope.com/2023/03 ... lose-modal

Und mit der Einspeisung von Schlager Deluxe hat VF uns schon einmal in Sachen Neueinspeisungen überrascht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 21:12 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2842
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
VF hat uns nicht wirklich überrascht, schließlich zahlt Just Music die Einspeisung aus eigener Tasche.
Oder gilt das jetzt schon als Hochachtung, dass der feine Laden Vodafone freie Plätze marktüblich zur Verfügung stellt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 21:28 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4042
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja gut, aber nach dem es ewig hieß, keine neuen Sender. Und dann noch ein Musiksender, mit denen VF ja angeblich gar nichts anfangen können solle....

Was die 24 vorgeschlagenen HD-Sender betrifft: Realistisch ist da vielleicht Vox Up HD, Deutsches Musik Fernsehen HD, Toggo Plus HD sowie sehr eventuell Juwelo HD, Channel 21 HD, Astro TV HD. Dazu könnte ich mir noch TV5MONDE EUROPE HD vorstellen.

Bei den HighView Sendern rechne ich wenn überhaupt nur mit SD, ebenso wenig glaube ich an pearl HD oder dass Shop LC sich eine HD-Einspeisung bei Vodafone leisten kann. Auch Anixe HD glaube ich nicht, erstmal muss ja Anixe+ überhaupt den Sprung ins Gesamtnetz schaffen.

ONE und ZWEI rechne ich persönlich nicht mit einer Einspeisung. Und N24 DOKU HD rechne ich nur mit einer Rückkehr ins VF Netz, wenn/falls BILD HD eingestellt werden sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 21:30 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2842
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Und dann noch ein Musiksender, mit denen VF ja angeblich gar nichts anfangen können solle....

Das Argument gilt doch nur im Pay-TV und dort gilt es weiterhin.
Im Free-TV kann VF es sich ja nicht wirklich aussuchen. Sind Plätze frei, ein Anbieter von (Musik-)Fernsehen klopft an und will marktübliche Summe X zahlen, dann bleibt VF nichts anderes übrig als den Sender ins Angebot aufzunehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 21:34 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6564
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Naja die Fast TV Sender von Just Music Fernsehbetriebs GmbH haben eigentlich nichts im Kabelnetz zu suchen. Zudem es bis auf die 4 Deluxe Music Sender gar keine HD Versionen gibt.


Die Leiterin Group Content and Chain Management der Vodafone Group zeigt sich durchaus interessiert an FAST Channels und dass man z.B. Testläufe mit FAST Channels in Spanien und Portugal macht.

"Jones went on further to explain that linear channels are still an important part of Vodafone’s offering, and said FAST channels served best for delivering foreign language content and niche programming. [...]She further explained FAST channels provides a platform where there is scope for monetisation that hasn’t been seen before with traditional linear TV channels. She urged, “we need to jump on board. I like the fact it’s niche and super aggregated”.

Jones revealed the operator have plans to launch more FAST channels in the upcoming future, with trials taking place in Spain and Portugal."

https://www.digitaltveurope.com/2023/03 ... lose-modal

Und mit der Einspeisung von Schlager Deluxe hat VF uns schon einmal in Sachen Neueinspeisungen überrascht.

Naja den Fast TV Quatsch kann man auch via GigaTV im Stream verbreiten so wie es schon bei Waipu, SamsungTVPlus, PlutoTV und noch ein Anbieter in Deutschland gemacht wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2023, 15:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja aber irgendetwas wird Vodafone sich einfallen lassen müssen, wenn sie Kunden behalten wollen.
Denn wie ich zwischendurch immer mal lese, laufen Vodafone wohl die Kunden in scharen davon.
Wenn man sich weiterhin Sendern verweigert, laufen am Ende immer mehr Kunden davon.
Eine große Neueinspeisungs Offensive von Pay TV Sendern wird es wohl nicht geben, was aber dem Interesse von Fast Channel betrifft, bin ich gespannt, inwieweit sich Vodafone darauf einlassen kann und will.
Jedenfalls scheint Vodafone nicht mit diesem Kundenschwund gerechnet zu haben, der sie momentan ereilt und in Zukunft noch erteilen könnte, wenn die Menschen nicht mehr gezwungen sind einem Kabelanschluss durch ihren Vermieter zwingend zu nehmen.
Da bin ich mal gespannt, wie sich das Vodafone Martyrium so entwickeln wird.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de