Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 11:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Soeben wurde im Netz Stuttgart die Kennung von Curiosity Channel HD in Spiegel Geschichte HD umbenannt.

Der Sender ist auch aufgeschaltet. Auf dem SD Platz von Curiosity bangt ein Banner, dass der Sender nicht länger via Vodafone zu empfangen ist und gegen Spiegel Geschichte HD getauscht wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 11:24 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4026
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hier auch, EPG ist da, aber weder Audio-, noch Videosignal. Curiosity Channel SD auch ohne Audio und Video und ohne EPG. Man bastelt wohl noch, DAZN 1 auf derselben Frequenz wie Spiegel Geschichte HD ist nämlich derzeit ohne Ton.

EDIT : Spiegel Geschichte HD läuft jetzt und DAZN 1 hat wieder Ton.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 12:23 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1694
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vorteil: Der Sender Spiegel TV Geschichte gab es nur in SD bei Sky im Kabelnetz von Vodafone, jetzt ist er bei Vodafone Premium/Plus in HD.

Nachteil: Dafür ist Curiosity Channel HD früher bekannt als Spiegel TV Wissen HD rausgeflogen, in meinen Augen und meiner Senderliste ein Sender weniger, habe Spiegel TV Geschichte SD (Sky Mux) rausgeschmissen, da ja jetzt die HD Version (Vodafone Mux) vorhanden ist.

Wie sieht ihr es so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 12:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
Curiosity Channel SD auch ohne Audio und Video und ohne EPG.


Der entfällt komplett, auch in SD-siehe Infotafel-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 12:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich fand den Sender wirklich klasse als er noch "Spiegel TV Wissen" war, aber inzwischen muss ich zugeben hab ich zwei Mal rein geschaut und die Sendungen trafen gefühlt selten mein Interesse.

Spiegel Geschichte HD habe ich via einem anderen Provider bereits gehabt und blieb da weit öfter hängen.
Den Curiosity Channel HD habe ich nach wie vor via besagtem anderen Provider, mir wird also nichts entfallen, aber wie gesagt - für mich wenig interessante Dokus dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 13:04 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4026
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Pollux hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:
Curiosity Channel SD auch ohne Audio und Video und ohne EPG.


Der entfällt komplett, auch in SD-siehe Infotafel-


Eine Infotafel auf Curiosity Channel SD ist hier bisher immer noch nicht vorhanden, nur weiterhin kein Audio- und Videosignal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 13:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich vermute, dass die Infotafel nur im Gebiet mit neuer Belegung zu sehen ist.
Anbei mal ein Screenshot:


Dateianhänge:
screen.png
screen.png [ 438.93 KiB | 4503-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 13:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ist bei mir auf der GIGA2 zu sehen,
noch nicht umgestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 13:31 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4026
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die besagte Tafel wurde soeben hier aufgeschaltet, war für wenige Sekunden unverschlüsselt zu sehen und wurde dann sofort verschlüsselt. Was auch immer es für einen Sinn macht, Infotafeln zu verschlüsseln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 14:01 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1694
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Was auch immer es für einen Sinn macht, Infotafeln zu verschlüsseln.


Ok, aber es gibt Kunden die ja eventuell kein Vodafone Premium/Plus gebucht haben und sobald sie auf diesen Sender schalten, war es ja eh verschlüsselt, da kein Abo vorhanden ist.

Wäre ja komisch, wenn ich da eine unverschlüsselte Tafel sehe und dabei denke, ups habe ich diesen Sender verpasst, war das Free TV eventuell.

Hoffe ich versteht mich, was ich damit meine.

Aber auf der anderen Seite, hast du auch recht, Infos müssen unverschlüsselt gesendet werden, damit der Kunde auf den aktuellen Stand ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de