Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2023, 13:21 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1696
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Freunde,

wie aus dem Thema oben zu lesen ist, geht mein Interesse am Fernsehen immer mehr weniger den Bach runter.

Für mein Vergnügen müsste ich mir ausser mein Vodafone Kabelanschluss noch Sky buchen (was ich ja habe), Waiputv und Dazn mit dazu buchen, was ich aber nicht mache würde, weil ich das nicht unterstüzen möchte.

Mal ehrlich, 4 Anbieter mit unterschiedlichen sehr hohe Preise ist nicht mehr Zeigemäß, meine Meinung.

Ich erinnere mich noch an die geile Zeit, wo ich analog ungefähr 30 bis 50 Programme hatte und später Digitalsiert wurde und SD Sender plus HD Sender aufgeschaltet wurde, wo es auch preislich noch gut war. Inhaltlich waren die TV Sender auch aktraktiv.

Was ist heute, Sender verschwinden, inhaltlich geht es bergab und Preise gehen rauf.

Ich muss auch sagen, ich werde älter und mein hohes Interesse bleibt bei meiner Familie, Arbeit und meiner Gesundheit. Da ist mir Fernsehen eher unwichtiger geworden.

Wie ist eure Meinung dazu?
Hier im Forum sind bestimmt Leute noch vom alten Eisen, die vielleicht auch so denken wie ich oder?

Ich werde mich etwas zurückziehen aus diesem Forum, bleibe aber trotzdem ein Fan von euch und werde bis am Lebensende trotzdem immer vorbeischauen, wenn meine Gesundheit es möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2023, 13:48 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja gäbe es die PayTV Sender bei Vodafone nicht mehr, dann wäre ich auch weg
Magenta TV ohne Telekomanschluss 10€ und MegaSport für 39€ wäre definitiv zwar mit insgesamt 49€ teuer, aber deutlich günstiger und flexibler als der 21€ Vodafone Vertrag und 25€ Sky sowie 44€ DAZN für den selben Inhalt. Dazu gibts ja auch noch RTL+ (7€) neben ARDplus (5€) und ZDFselect (5€) gratis dazu.

Aber ja früher war alles besser. Da musste ich für den Anbieter ARD noch nicht zahlen. Sind ja auch 55€ im Quartal unnötig rausgeworfenes Geld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2023, 15:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 570
Geschlecht:
Interessantes Thema. Klassisch schaue ich kaum noch. Hauptsächlich wird gestreamt. Auch die Nachrichten fallen inzwischen darunter. Mal später, mal leicht zeitversetzt.

An sich halte ich Streaming für eine der besten Neuerungen der letzten Jahre. Warum sollte ich mich heute für Filme, Serien und Dokus noch nach festen Uhrzeiten richten? Die samstags ausgestrahlten Zeichentrick-Klassiker bei ProSieben MAXX werden hingegen via Sat aufgezeichnet.

Den vierteljährlichen Rundfunkbeitrag zahle ich sehre gerne, Pakete wie Vodafone Premium/Premium Plus würde ich heute nicht mehr bzw. nicht dauerhaft buchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2023, 19:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Für mich war das Thema lineares Pay-TV im Wesentlichen mit der Einstellung der Vermarktung von DigitalTV Allstars gelaufen. Man ist über klassisches DVB da auch einfach zu sehr auf ein einzelnes Gerät festgelegt und sehr in seiner Nutzungsmöglichkeit eingeschränkt. Wenn eh schon Streamingdienste abonniert wurden ist dann irgendwann auch die Frage, ob das denn auch noch sein muss. Das Geld ist ja auch wegen Inflation oft knapper.
Lineares Free-TV wird hin und wieder nochmal durchgezappt, aber tägliche Nutzung ist da bei mir auch eher Vergangenheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2023, 20:47 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Do 1. Nov 2012, 02:11
Beiträge: 149
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Bei mir ist eher das Gegenteil eingetreten. Während der Nutzung von Vodafone ging mein TV-Konsum über die Jahre immer weiter runter.
Seit ich waipu nutze, wieder deutlich angestiegen. Es liegt hier ganz einfach an der Usability. Es nervte mich immer, dass die Giga-Schrottbox 5 Minuten hochfahren musste, bis man sie bedienen konnte. Und selbst dann war sie noch träge.
Heute ist die SHIELD sofort einsatzbereit, starte Waipu und zack, kann ich fernsehen. Dazu noch viel mehr Kanäle, was viel mehr Spaß macht.
Und da ich auch Zattoo CH nutze, kann ich jederzeit vergangenes nachschauen. So bin ich auch nicht an eine bestimmte Uhrzeit gebunden.

_________________
Seit 01.07.23 kein Vodafone-Kunde mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de