Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 14:32 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es wurde eine Vereinbarung für "mindestens" 10 Jahre geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung hat Vodafone ab Herbst nächsten Jahres Zugriff auf das Netz der Deutschen Glasfaser, um so auch Kunden die eigenen Internettarife anbieten zu können, die bisher nicht erreicht wurden.

"Open Access ermöglicht Glasfaserkunden Wahlfreiheit zwischen verschiedenen Angeboten. Das Netz wird stärker ausgelastet und dessen Wirtschaftlichkeit erhöht."

https://presse.deutsche-glasfaser.de/pr ... ng-3220090


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 15:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
...und VODAFONE spart sich den Ausbau :D - nur nicht dumm sein, lieber faul wie Oma zu sagen pflegte :04:

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 17:16 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Naja, ich würde das nicht als Faul bezeichnen, sondern als sehr sinnvoll.
Hier im Haus habe ich einen Telekom DSL-Anschluss, VF Kabel-Anschluss und einen Deutsche Glasfaser FTTH-Anschluss. Soll die Telekom oder VF mir jetzt nochmal ne Strippe bis in den Keller legen? Nein, das wäre vollkommen unnötig und verschwendetes Geld.
VF soll lieber dort FTTH eigenständig ausbauen, wo bislang kein anderer was getan hat.

Bin mal gespannt was VF dann für Produkte anbieten wird.
Aber um mich zum Wechsel von den DG-Tarifen zu bewegen, muss schon ne Menge geboten werden :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 19:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Deutsche Glasfaser.... DER Verein oh gute Nacht *regen* *gewitter*

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 20:02 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei denen gibt's häufig tatsächlich schwarz und weiß, wie man so hört.
Bei mir läuft der Anschluss seit Jahren ohne Ausfall und wurde damals auch ruck zuck verbuddelt und installiert.
Aus anderen Ortschaften hört man genau das Gegenteil, jahrelang warten bis überhaupt gebaut und aktiviert wird und wenn der Anschluss dann mal fertig ist, läuft nichts vernünftig.
Wie gesagt, ich persönlich kann nur in höchsten Tönen von denen sprechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 23:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei uns haben die Glasfaser für die Schulen verbuddelt.
Kaum paar cm tief. Alle paar Straßenecken liegen seit MONATEN aufgerollte Glasfaser mit Baustellenabsperrung.
Wo sie es über die Straße verlegt haben liegen nun PLATTEN mitten auf der Straße. Also Gehwegplatten.

Seit über einem halben Jahr tut sich da nichts mehr...

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de