Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVB-C wird sterben, wer kommt mit?
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 20:18 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich lese hier schon mehrmals von vielen Kündigungen, bin ich jetzt der einzige, der treu bleibt. Ok, ich bin mit der aktuellen Situation auch nicht zufrieden, aber ich bleibe gerne lange Oldschool bis es nicht mehr geht.

Ich werde auf jeden Fall nichts kündigen (habe ja nebenbei Alternativen), ich werde den grossen tiefen Fall von DVB-C mitgehen, aber lange leben werde ich immer tun, wenn gott es so möchte.

Wer kommt mit mir für die letzen Jahren ins DVB-C Universum?

Keiner bestimmt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 20:59 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
naja auch ich bin noch vodafone premium kunde und somit Allstars Wechsler :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 22:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Naja, ich bleibe auch bis auf weiteres, habe vor 10 Tagen ein "Rückholangebot" von Sky angenommen und habe nun Entertainment + Sport für die nächsten 12 Monate für 17,50 und weiterhin bin ich ein Abonnent von Kabel Digital Italienisch (bis Vodafone von sich aus kündigt) und Premium Total (läuft alles über den Sky Q)...

Bis Ende des Jahres läuft noch das Abo von Premium Total, ich kann bis Ende Oktober kündigen, was ich wohl auch tun werde. Falls ein Rückholangebot seitens VF kommt, bleibe ich noch weiter für 1 Jahr dabei, da ich noch nicht weiss wie lange Italienisch mit den drei RAI Programmen in dieser Form (DVB-C) bei uns weiterbestehen wird. Bis Juli 2022 sicherlich, was danach kommen wird, weiss ich noch gar nicht.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 00:25 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Do 1. Nov 2012, 01:11
Beiträge: 149
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Ich werde auch bleiben, solange bis ich umziehe. Danach werde ich weitersehen.
Pay-TV hatte ich aber vor 2 Jahren ca. schon rausgeschmissen.
Da Kabel-TV in den Mietenebenkosten bei mir abgedeckt ist, komme ich bei allen anderen Anbietern teurer, wenn ich TV mitbuchen möchte. Das ist es mir dann nicht wert.

_________________
Seit 01.07.23 kein Vodafone-Kunde mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 08:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich fahre schrittweise die Verträge mit Vodafone zurück. Nächste Woche ist Mobil weg (zurück zu congstar). Mitte kommenden Jahres läuft Pay-TV aus (TV International Französisch u.a. wg. Bonus und Stingray). Internet/Telefon ist auch gekündigt, aber kann sein dass ich bei Vodafone bleibe. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch mit das beste hier, DSL geht hier bis max. 175 Mbit/s.

Kabel-TV an sich läuft hier (noch) über die Betriebskosten und ist ein überteuerter Tarif (20,32 € nur für den reinen Kabelanschluss ohne weitere Hardware oder HD), würde ich lieber gestern als morgen kündigen da auch nur im Wohnzimmer ein Anschluss ist. Würden dann nur noch über waipu.tv fern sehen (DVB-T2 HD als Backup), es sei denn wir ziehen um in eine Sat-taugliche Wohnung / Immobilie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 09:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Heiner hat geschrieben:
Kabel-TV an sich läuft hier (noch) über die Betriebskosten und ist ein überteuerter Tarif (20,32 € nur für den reinen Kabelanschluss ohne weitere Hardware oder HD), würde ich lieber gestern als morgen kündigen da auch nur im Wohnzimmer ein Anschluss ist.



Dein Kabelanschluss über die Nebenkosten ist teurer als ein regulärer Kabelanschluss!? Was läuft da denn schief...

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 09:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kann mir das nur so erklären, dass die Vermieterin einen überteuerten Vertrag abgeschlossen hat vor Ewigkeiten. Vielleicht noch aus NE4-Zeiten, auf dem HÜP-Kasten klebt jedenfalls noch RKS Rhein-Ruhr. Sat wäre recht einfach zu realisieren, man könnte die stillgelegten Kamine für die Leitungen in die Wohnungen nutzen. Bis jetzt hat sich da aber nichts weiter bewegt und ehrlich gesagt werd ich mich da auch nicht so reinknien - auf Dauer wollen wir in dieser Wohnung nicht bleiben, gute Nachbarschaft ist das hier jedenfalls nicht, das sind anstrengende Nachbarn und das war am Anfang so nicht zu erwarten. Am liebsten würde ich keine mehr über oder unter mir wohnen haben. Wir haben jetzt zweimal schlechte, wirklich kranke Erfahrungen gemacht, als wären das Psychopathen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 13:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Nur weil Pay-TV über DVB-C massiv zurückgefahren wird, heißt es nicht, dass "DVB-C stirbt". Es gibt noch genug Free-TV zu übertragen.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 13:38 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 14. Jul 2021, 17:05
Beiträge: 126
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nach meiner Vodafone Kündigung wechsle ich zu 1 und 1.

Die haben wenigstens noch Musikfernsehen.
Kabel TV wurde von Vodaschrott niedergemetzelt. Traurig aber wahr.

_________________
Bild
Digital TV Allstars gekündigt zum 30.04.2021
HD Option (Allstars) gekündigt zum 30.04.2021
DTV Basic gekündigt zum 29.10.2021
Internet und Telefon gekündigt zum 08.03.2022


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de