Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 16:59 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Neue Negativ-Schlagzeilen
Zitat:
Kleinere TV-Sender ohne entsprechende Marktmacht haben keine Chance mehr auf flächendeckende Verbreitung in Deutschland. Vodafone hat mit dem Kabelnetz etwas anderes vor.
...
DIGITAL FERNSEHEN liegen Schreiben von Vodafone an mehrere neue TV-Sender vor, in denen Vodafone die Einspeisung abgelehnt. Bereits Ende letzten Jahres hieß es, dass Vodafone 2021 keine neuen Sender mehr einspeisen werde. Das verbleibende Spektrum werde allein für Kabel-Internet benötigt.

https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... el-577411/

Klingt gar nicht gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 18:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das bestätigt absolut mein Bild.
Nicht um sonst hat Vodafone die ganzen PAY-TV Sender bei Unitymedia rausgeschmissen. Vodafone hat das Kabelnetz gekauft von Unitymedia, aber keine Lust auf TV, sondern nur auf schnelles Internet mit dem man sich ja dann TV überall holen kann. Traurig irgendwie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 18:26 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 14. Jul 2021, 17:05
Beiträge: 126
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vodafone ist eben der letzte Dreck. Wegen der "Netzharmonisierung" habe ich alles gekündigt. Die können andere verarschen aber nicht mich.

Ab März bin ich bei 1 und 1 und zur Überbrückung bei Zattoo.

_________________
Bild
Digital TV Allstars gekündigt zum 30.04.2021
HD Option (Allstars) gekündigt zum 30.04.2021
DTV Basic gekündigt zum 29.10.2021
Internet und Telefon gekündigt zum 08.03.2022


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 18:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Ich habe es vor Jahren vorausgesehen (und wurde dafür mehrmals müde angelächelt oder sogar angemacht), vor allem nachdem die Kabel Deutschland durch Vodaf.ck (abgekürzt VF) geschluckt wurde. Daher hat es mich absolut nicht überrascht, dass es euch nicht viel besser ergehen wird, wenn Unitymedia durch VF ebenfalls geschluckt wird! Meine Prognose ist voll und ganz wahr geworden. Das einziges Ziel der VF-Gutsherren ist ihr "GIGA-Speed-Wahnsinn" und gar nichts anderes mehr! *gewitter*

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 18:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Letztendlich liegt es auch mit an uns, wie erfolgreich diese Vodafone-Strategie wird, ob man alles mit sich machen lässt. Die meisten nutzen Kabel nach wie vor für TV, und die wird man mit einem Sparflammen-TV-Angebot sicher nicht davon überzeugen können, weitere Vodafoneprodukte zu buchen. Ein reines TV-Angebot über IP würde Vodafone eigentlich überflüssig machen, da gibt es schon mehr als genug andere Anbieter.
Die Umstellung der Fremdsprachenpakete wird die erste größere Bewährungsprobe für die Vodafone-Pläne. Entweder es läuft gut oder es wird ein großer Reinfall für Vodafone.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 18:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Meiner Meinung nach wird das ein grosser Reinfall werden. Ja es stimmt allerdings auch, dass es diese oder ähnliche Programme u.a. bei Netcologne und/oder willy.tel gibt. Allerdings kommen diese bei VF inzwischen viel zu spät und hätten noch vor einigen Jahren im DVB-C Bereich aufgeschaltet werden müssen. Aber das Interesse war bei denen dafür nie vorhanden!

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 20:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich dachte immer jeder Free TV-Sender, der bereit ist zu zahlen, muss eingespeist werden...? Das war hier im Forum auch wiederholt zu lesen :10:

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 20:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
MartinNT hat geschrieben:
Ich dachte immer jeder Free TV-Sender, der bereit ist zu zahlen, muss eingespeist werden...? Das war hier im Forum auch wiederholt zu lesen :10:


Das ist auch korrekt, wenn jedoch kein Platz ist muss erst einmal jemand klagen, ein Sachverständiger muss das Gegenteil beweisen und dann kann VF immer noch sagen dass Kapazitäten abgezwackt werden für Internet.

So lang keine Behörde hier feste Kapazitäten für DVB-C erzwingt kann VF sich schön durchschlängeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 21:27 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 14. Jul 2021, 17:05
Beiträge: 126
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wer bei diesen Drecksladen bleibt ist doch selber Schuld.

Die Unity Media Fanboys auf dem Unitymedia Forum haben sich einen drauf gehobelt wegen den frei werdenden Kapazitäten. Die denken allen ernstes das sie dann besseres und schnelleres Internet haben. Die werden sich noch wundern.

Ich habe keine Probleme mit IP TV solange das Angebot stimmt.(Deswegen bin ich ja zu 1 und 1 gewechselt)

Aber das Kabelfernsehen mieser zu machen und mit dem Monopol alles durchzudrücken ohne Rücksicht nee danke darauf kann ich verzichten. Das sagt jemand der noch damals Arcor Kunde war. Über 15 Jahre war ich zahlender Kunde aber so ne Scheiße muss ich mir echt nicht geben.

_________________
Bild
Digital TV Allstars gekündigt zum 30.04.2021
HD Option (Allstars) gekündigt zum 30.04.2021
DTV Basic gekündigt zum 29.10.2021
Internet und Telefon gekündigt zum 08.03.2022


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 21:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 17. Mai 2016, 23:42
Beiträge: 287
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nur schade, dass so ein Müll wie Bild TV sofort von Tag eins aufgeschaltet wird... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 21:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Eine massive "Negativ-Werbekampagne" seitens der allmächtigen BILD hätte Vodaf.ck PR-technisch und sonstwie nicht "überlebt"! Ausserdem haben sie (jedenfalls bei uns im "Alt-Gebiet") dafür N24 DOKU HD "geopfert".

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 22:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 17. Mai 2016, 23:42
Beiträge: 287
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Schon klar, obwohl eine solche Kampagne gegen VF wohl nicht das Schlechteste auf der Welt gewesen wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 08:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Ganz ehrlich? Obwohl ich vom Springer Verlag und der BILD nicht viel halte, würde ich solch eine "Kampf-Kampagne" gegen Vodafone durchaus begrüssen. Damit die Gutsherren (Verantwortlichen) dort auch mal wieder auf dem "Boden der Tatsachen" zurückkommen! :twisted:

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 12:03 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 14. Jul 2021, 17:05
Beiträge: 126
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Warum sollte die Herren bei Vodafone das jucken?
Solange man mit solchen Entscheidungen mit die meiste Kohle generiert wird die das herzlich wenig jucken was das TV Angebot im Kabel angeht.

Mit DSl Verträgen wird eben mehr Kohle generiert und der Monopolist wird den Teufel tun und was an seiner unternehmerischen Strategie ändern.

Da hilft aus Kundensicht nur eins. Alles kündigen so wie ich. :07:

_________________
Bild
Digital TV Allstars gekündigt zum 30.04.2021
HD Option (Allstars) gekündigt zum 30.04.2021
DTV Basic gekündigt zum 29.10.2021
Internet und Telefon gekündigt zum 08.03.2022


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 12:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Kunden können klar ein Zeichen setzen mit der Kündigung ihrer TV Dienste als mindestes wenn man die schnelle Leitung sonst braucht, aber Vodafone legt das dann klar als Bestätigung aus für ihre Strategie, da offensichtlich TV Dienste nicht mehr so gefragt sind.

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Manager ziehen ihren Stiefel durch TV Kapazitäten zu kürzen.

Es müsste tatsächlich eine Institution her, die Vodafone klipp und klar sagt 40 DVB-C Träger zu halten, dann wär ganz schnell schluss mit dieser kundenunfreundlichen Pro-Internet-Hypergeschwindigkeit Politik, aber da es keine Regularien gibt baut man munter weiter Kapazitäten ab um irgendwann zu verkünden, dass jetzt jeder Kunde mit 100 Gigabit surft, obwohl kein Kunde der Welt das jemals ausreizen kann.

Höher, schneller, weiter ist ja die eine Sache, aber wenn es irgendwann mal eine Grenze erreicht an der die Kunden die Geschwinigkeit gar nicht mehr ausreizen können und man immer weiter erhöht wird es komisch. Was nutzt ein Produkt, das gar nicht ausgereizt werden kann, besonders wenn dafür andere Dienste leiden?

Um mich zufrieden zu stellen würde es klar 3 weitere DVB-C Träger brauchen, die Rückkehr diverser PAY-TV HD Sender und die Einspeisung von linearem DVB-C Content, kein IPTV und auch kein Giga 2 only, aber wie schon bemerkt - diese Wünsche zählen nicht bei einem Unternehmen, welches nur noch auf IP setzen möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de