Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=6&t=9683
Seite 5 von 6

Autor:  twen-fm [ Fr 18. Feb 2022, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

@Chris: Wieviele Programme, die bei euch (noch) zu sehen sind, "fehlen" bei uns (im VF-"alt"-Gebiet)? Und glaubst du, dass diese bei der Netzangleichung bei uns aufgeschaltet werden oder lassen sie es gleich sein und entfernen diese dann alle? :10:

Autor:  Chris [ Fr 18. Feb 2022, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

Also im Paysektor sind es 3

- Baby TV
- fashion tv
- Motorvision

Ich rechne mit einem Rauswurf. Beim Free TV bin ich gespannt.

Autor:  CKA82 [ Fr 18. Feb 2022, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

Im Free-TV wären es

-CGTN
-CGTN Documentary
-France 24 (englisch)
-Bloomberg
-NPO2
-TF1
-RiC
-k-tv
-Handystar
-CNBC (bei VF KDG Bonus im Timesharing mit Sky News)
-DIE NEUE ZEIT / Sophia TV (bei VF KDG nur regional eingespeist)

Autor:  twen-fm [ Fr 18. Feb 2022, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

Danke euch beiden für die Antworten.

Die Programme welche ihr aufgelistet habt sind nicht wichtig für die Entscheider bei der Vodafone, so dass diese mit höchster Wahrscheinlichkeit rausfliegen werden. Vielleicht "überlebt" der ein oder andere im künftigen "Angebot", aber ich persönlich gehe nicht wirklich davon aus.

Autor:  CKA82 [ Fr 18. Feb 2022, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

Die meisten der genannten Sender würde glaube ich auch niemand wirklich vermissen.
Die Beliebtheit von Baby TV kann ich nicht beurteilen, aber ein Rauswurf von CNBC und Motorvision würde sicherlich alles andere als begeistert aufgenommen werden, ebenso wenn TF1 nicht mehr vorhanden wäre. Ein Rauswurf von NPO2 wäre absolut schlimm, weil es dann an der Grenze zu den Niederlanden keinen Zugang zu niederländischem Fernsehen geben würde, nur noch BVN verschlüsselt als Bonussender geben würde und die beiden NPO Radiosender, die natürlich den Wegfall eines TV-Senders in keinster Weise kompensieren könnten.

Autor:  Pollux [ Fr 18. Feb 2022, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

TF1 ist bereits seit Dezember 2020 mit der Giga-Box 2 nicht mehr empfangbar,
da Vodafone den Sender "rausfiltert".
Derzeit ist er noch direkt über den TV (weil Free-TV) oder ältere Module und Boxen in BW zu sehen.
Der wird keine lange "Lebenszeit" mehr im Netz haben...

ps. Was haben die -gefühlt- letzten zehn Beiträge-also auch meiner jetzt- ;)
mit "Wartungsarbeiten im Netz " zu tun? .....

Wir sollten das vielleicht mal splitten und an anderer Stelle wieder aufnehmen und fortfahren.

Autor:  rv73566 [ Fr 22. Apr 2022, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

Im Bereich 73566 Bartholomä (Netzbereich Aalen) geht gerade gar nichts (seit mindestens heute Mittag), ist das bekannt?
Leider lässt sich auf der Vodafone-Seite da keine Störung melden - "Wir arbeiten gerade an diesem Service ..."
Und auf der Vodafone-Störungskarte ist auch nichts zu finden ...
Zum Glück gibt's noch IPTV (über Telekom-Internet) :)

Autor:  Blue7 [ Fr 22. Apr 2022, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

Bei mir gab es im Ort auch 3 Ausfälle in den letzten 6 Wochen, bekam aber jedes mal via WhatsApp via Service immer ne Benachrichtigung, dass eine Störung vorliegt und Stunden später das sie behoben wurde.

01728675800 als Kontakt anlegen
Diesem Kontakt in Whatsapp mit START schreiben
Die hinterlegte Handynummer muss natürlich im Vodafone Kundenportal hinterlegt sein, sonst kann Vodafone dein Ort/Gebiet nicht mit deinem Vetrag matchen bei Störungen

Autor:  Sunfreak [ Fr 22. Apr 2022, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

Was? TV? Internet? Alles?

Iggingen scheint TV und Internet zu funktionieren.

Ausfälle (Internet) gab es keine in letzter Zeit (also seit wir 2022 haben). Zu TV kann ich nichts sagen, hab ich nicht mehr, aufgrund bekannter Vodafone DVB-C Politik.

Autor:  rv73566 [ Sa 23. Apr 2022, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

TV war weg bis gegen abend, um 20 Uhr ging es wieder.
Internet und Telefonie war angeblich auch weg, hab ich aber nicht.
@Blue7: Danke für die Tipps. Meine Handy-Nr. ist aber nicht im Kundenportal hinterlegt bzw. hatte ich bisher noch keinen Bedarf, mich dort zu registrieren.
Störungen im TV gab es seither auch selten (ein- oder zweimal in den letzten paar Jahren, nur gestern war es länger weg) und die Fehlermeldung konnte ich seither ohne Portal absetzen.

Autor:  splatty [ Mo 27. Jun 2022, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

Original Mail von Vodafone

Wartungsarbeiten vom 30.06. bis 08.07.2022

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
wir wollen immer besser werden – für Sie.

Damit Sie auch zukünftig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie in zuverlässiger Top-Qualität von uns bekommen, arbeiten wir gerade an unserem gigabitfähigen Kabel-Glasfasernetz.

Wann? Vom 30.06. bis 08.07.2022, jeweils Mo. bis Fr. zwischen 07:00 und 18:00Uhr

Es kann zu Einschränkungen oder Ausfällen Ihrer Services kommen
– allerdings höchstens 10 Minuten.

Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt. Sie brauchen nichts tun.
Und Sie müssen auch nicht vor Ort sein.

Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Autor:  CKA82 [ Mo 27. Jun 2022, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

splatty hat geschrieben:
Original Mail von Vodafone

Wartungsarbeiten vom 30.06. bis 08.07.2022

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
wir wollen immer besser werden – für Sie.

Damit Sie auch zukünftig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie in zuverlässiger Top-Qualität von uns bekommen, arbeiten wir gerade an unserem gigabitfähigen Kabel-Glasfasernetz.

Wann? Vom 30.06. bis 08.07.2022, jeweils Mo. bis Fr. zwischen 07:00 und 18:00Uhr

Es kann zu Einschränkungen oder Ausfällen Ihrer Services kommen
– allerdings höchstens 10 Minuten.

Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt. Sie brauchen nichts tun.
Und Sie müssen auch nicht vor Ort sein.

Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team


Mal an einem Tag, vielleicht auch an 2 hintereinander Wartungsarbeiten ist ja nix außergewöhnliches, aber täglich über knapp eine Woche ?

Autor:  splatty [ Mo 27. Jun 2022, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

Ja, war auch mein Gedanke, warum so lange diesmal.

Autor:  splatty [ Sa 6. Aug 2022, 07:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

Wartungsarbeiten am 10.08.2022

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
wir wollen immer besser werden – für Sie.

Damit Sie auch zukünftig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie in zuverlässiger Top-Qualität von uns bekommen, arbeiten wir gerade an unserem gigabitfähigen Kabel-Glasfasernetz.

Wann? Am 10.08.2022 zwischen 01:00 und 06:00Uhr

Es kann innerhalb des Wartungszeitfensters zu Einschränkungen oder Ausfällen Ihrer Services kommen.

Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt. Sie brauchen nichts tun.
Und Sie müssen auch nicht vor Ort sein.

Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Autor:  splatty [ Fr 17. Feb 2023, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angekündigte Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

Wartungsarbeiten am 23.02.2023

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
wir wollen immer besser werden – für Sie.

Damit Sie auch zukünftig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie in zuverlässiger Top-Qualität von uns bekommen, arbeiten wir gerade an unserem gigabitfähigen Kabel-Glasfasernetz.

Wann? Am 23.02.2023 zwischen 01:00 und 05:00Uhr

Es kann zu Einschränkungen oder Ausfällen Ihrer Services kommen
– allerdings höchstens 30 Minuten.

Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt. Sie brauchen nichts tun.
Und Sie müssen auch nicht vor Ort sein.

Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Seite 5 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/