Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wir beerdigen Allstars
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 12:29 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Feb 2011, 21:27
Beiträge: 197
Wohnort: Daheim
Geschlecht:
PauleFoul hat geschrieben:
Heute stell ich mir einfach mal vor was sein könnte, wenn wir noch das gute alte KabelBW hätten...


Ja, die Zeiten werden leider nie mehr zurückkommen.
Schon UM hat damals einen Kahlschlag im KabelBW-Senderangebot gemacht.
Meine schlimmsten Befürchtungen bzgl. der Vodafone-Übernahme haben sich nun leider bewahrheitet.
Vodafone ist ein Konzern, mit dem ich nichts zu tun haben möchte, weder bei TV noch bei Internet oder Telefon.
Sobald das TKMG durch ist, werde ich mich zum frühest möglichen Termin von der mietvertraglichen Kabel-TV Fessel lösen und eine SAT-Schüssel auf der Terasse aufbauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir beerdigen Allstars
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 12:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die SAT-Schüssel wird dir dein Vermieter immer noch verweigern können, das solltest du im Hinterkopf behalten! Such dir ggfs. schonmal Alternativen im Streaming-Bereich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir beerdigen Allstars
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 13:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:40
Beiträge: 221
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Torsten1973 hat geschrieben:
Die SAT-Schüssel wird dir dein Vermieter immer noch verweigern können, das solltest du im Hinterkopf behalten! Such dir ggfs. schonmal Alternativen im Streaming-Bereich.

...und gerade Vodafone wird sich mit der Entscheidung eine goldene Nase verdienen... *gewitter*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir beerdigen Allstars
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 13:32 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Feb 2011, 21:27
Beiträge: 197
Wohnort: Daheim
Geschlecht:
Torsten1973 hat geschrieben:
Die SAT-Schüssel wird dir dein Vermieter immer noch verweigern können, das solltest du im Hinterkopf behalten! Such dir ggfs. schonmal Alternativen im Streaming-Bereich.


Nein, kann er nicht, solange ich die nicht fest befestige, sondern z.B. mit einem Schirmständer aufstelle.
Dann ists eine bewegliche Sache und die Haussubstanz wird auch nicht verändert.
Da kann ein Vermieter gar nichts machen.
Es gibt darüber schon haufenweise entsprechende Gerichtsurteile.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir beerdigen Allstars
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 15:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Anscheinend passt Pay TV bei VF nicht mehr ins Geschäftsmodell - alle PAY TV Abos bei VF wurden bereits im letzen Jahr gekündigt und laufen zum Juni 2021 aus
Mein Bedarf an PAY TV ist durch SKY Q (Kabel) und WAIPU.TV / JOYN / TV NOW (demnächst RTL+) via AMAZON FIRE TV Würfel reichlich gedeckt
Wenn VF mein Geld nicht will - selber schuld. Für das gesparte Geld buch ich halt dann ein paar Amazon Channels dazu ;-)

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir beerdigen Allstars
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 21:38 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 83
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vodafone könnte in 2 Jahren richtige Probleme bekommen, den der Nebenkostenprivileg soll fallen, d.h. Kabel kann nicht auf die Mietnebenkosten abgerechnet werden. Da werden wohl viele auf DVB-T2 oder was im Streaming suchen.

Mal schauen, was kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir beerdigen Allstars
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 21:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 17. Mai 2016, 23:42
Beiträge: 287
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hätten sie verdient...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir beerdigen Allstars
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 14:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:40
Beiträge: 221
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
oneofnine hat geschrieben:
Vodafone könnte in 2 Jahren richtige Probleme bekommen, den der Nebenkostenprivileg soll fallen, d.h. Kabel kann nicht auf die Mietnebenkosten abgerechnet werden. Da werden wohl viele auf DVB-T2 oder was im Streaming suchen.

Mal schauen, was kommt.


Das wird sich dadurch ausgleichen, dass der große Rest der im Kabel bleibt entsprechend mehr bezahlt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir beerdigen Allstars
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 16:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:48
Beiträge: 212
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Das wird sich dadurch ausgleichen, dass der große Rest der im Kabel bleibt entsprechend mehr bezahlt...

Die Preiserhöhung zahlen wir alle jetzt schon durch den Wegfall vieler Sender - oder gibt es dadurch einen Preisnachlass? :18:

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware HD-Modul (CI+), Telestar DIGINOVA 2 PNK, TECHNISTAR K4 ISIO, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir beerdigen Allstars
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 16:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:48
Beiträge: 212
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
oneofnine hat geschrieben:
Vodafone könnte in 2 Jahren richtige Probleme bekommen, den der Nebenkostenprivileg soll fallen, d.h. Kabel kann nicht auf die Mietnebenkosten abgerechnet werden. Da werden wohl viele auf DVB-T2 oder was im Streaming suchen.

Mal schauen, was kommt.

Streaming gibt es jetzt schon: Magenta TV, hat noch viele Sender, die Vödelvone nicht mehr hat. Leider muss man das ganze Paket nehmen, inkl. der Öffis und der übrigen Free-TV-Sender.

Quelle: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarif ... tv-mit-app

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware HD-Modul (CI+), Telestar DIGINOVA 2 PNK, TECHNISTAR K4 ISIO, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir beerdigen Allstars
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 10:13 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 14. Jul 2021, 17:05
Beiträge: 126
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Habe mich extra hier angemeldet um einen Kommentar bezüglich der asozialen Machenschaften seitens Vodafone zu schreiben.

Ich war schon ewig Arcor/Vodafone Kunde(wurde Arcor nicht von denen übernommen??)

War auch konstant immer Vodafone Kunde. Ausser als ich mir 3Play von Unitymedia aufschwatzen ließ. Da hatte ich aber auch immer Internet und Telefon Probleme bei Unitymedia.

Habe dann wieder einen Vertrag bei Vodafone gemacht weil ich da im Gegensatz zum 3 Play bei UM keinerlei technische Probleme hätte. Als ich dann davon hörte das Vodafone UM übernehmen wollte ahnte ich schon schlimmes.

Wurde glaube ich beim ersten Versuch von den Kartellbehörden geblockt.

Auf jeden Fall war ich immer sehr davon angetan was Unitymedia beim Allstars Paket geboten hat. Hatte ich in der HD Variante und das hin und wieder mehr Sender kamen ohne eine Preiserhöhung fand ich sehr gut.

Dann irgendwann wurde ja die Übernahme abgesegnet und Vodafone übernahm dann Unitymedia. Anfangs passierte nichts und ich war hin und weg als ich hörte das VH1 Classic durch MTV80S ersetzt wurde. Wie geil ist das denn dachte ich mir. :06:

Dann laß ich irgendwas von Netzharmonisierung und dachte mir hört sich ja gar nicht schlecht an. Wollen das Kabel TV Angebot in den Bundesländern angleichen.

Tja und irgendwann bekam ich mit(wohne in NRW) das sie auf einmal 30 Sender aus dem Kabelnetz nehmen. Darunter auch MTV80S den einzigen Sender den ich regelmäßig gucke. Da fiel ich echt aus allen Wolken. *haue*

Aber das schlimmste ist die schreiben im FAQ man muss nichts tun und es ändert sich nichts und man muss nichts tun aber man darf weiterhin den selben Betrag bezahlen. Das war mit das asozialste was ich je in meinem Leben als Kunde eines Telekommunikations Unternehmens miterlebt habe.

Habe dann natürlich von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht und mein Allstars Paket gekündigt.

Noch dazu das ganze Kabel TV Angebot gekündigt. Statt 23€ verdient Abzockfonennur noch 3€ im Monat von mir fürs Kabel TV.

Und als Denkzettel obendrauf habe ich auch meinen separaten Internet/Telefon Vertrag gekündigt.

Ende November läuft mein Kabel TV aus und ab 8 März bin ich dann 1 und 1 Kunde wo ich dann auch wieder MTV80S schauen kann. Übergangsweiße nutze ich dann von November bis März Zattoo.

Bin echt froh daß ich dann von dem Laden weg bin so eine asoziale und Kundenfeindliche Agenda unterstütze ich selbstverständlich nicht. Die können andere verarschen aber nicht mich.

Ich hoffe irgendwer hatte die Lust sich meinen elend langen Beitrag durchzulesen.

Wie gesagt für den ein oder anderen könnte 1 und 1 eine Alternative sein.

_________________
Bild
Digital TV Allstars gekündigt zum 30.04.2021
HD Option (Allstars) gekündigt zum 30.04.2021
DTV Basic gekündigt zum 29.10.2021
Internet und Telefon gekündigt zum 08.03.2022


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir beerdigen Allstars
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 12:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen!

Ich habe über 32.000 Beiträge in den letzten 15 Jahren im inoffiziellen (damals noch KDG, heute Vodafone)-Kabelforum geschrieben und bei denen waren sicher gut 90% sehr kritisch bis angep..ste Beiträge wegen der "Gutsherrenart-Machenschaften" bei den Vodafone (und der ex-KDG-)Verantwortlichen mit dabei, so dass ich vom "Kahlschlag" bei euch ganz und gar nicht überrascht gewesen bin, denn in den letzten 10-15 Jahren musste ich mich von vielen geliebten Programmen trennen und konnte diese nur tlw. wieder kompensieren. Daher war und bin ich nie ein Freund der Unitymedia-Übernahme gewesen, ganz im Gegenteil. Ich wusste ganz genau, was kommen wird. Die leidvolle Erfahrung der letzten Jahre hat mehr als eindrucksvoll ihre Spuren hinterlassen. :arrow:

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir beerdigen Allstars
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 14:02 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 14. Jul 2021, 17:05
Beiträge: 126
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Habe mich übrigens hier auch angemeldet weil man hier noch den Eindruck hat das sich hier echte Freunde des Kabelfernsehens tummeln. Bin auch auf dem Unity Media Forum angemeldet und da freuen sich viele das sie Sender aus dem Kabelnetz genommen haben damit Kapazitäten im Kabelnetz frei werden und sie denken sie würden dann schnelleres Internet haben.

Na ja dort schreibe ich nichts mehr weil jegliche Kritik mit asozialen Kommentare beantwortet wird.

Ach ja laut Connect Test ist Vodafone auf dem letzten Platz. Warum wundert mich das nicht??

_________________
Bild
Digital TV Allstars gekündigt zum 30.04.2021
HD Option (Allstars) gekündigt zum 30.04.2021
DTV Basic gekündigt zum 29.10.2021
Internet und Telefon gekündigt zum 08.03.2022


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir beerdigen Allstars
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 14:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin seit ca 11 jahren kunde von vodafone internet und festnetz. Zudem habe ich seit frühjahr die Giga2 Box mit TV Paketen. Ergebnis seit Wochen muss ich mich nur noch ärgern. Werde meine Veträge kündigen. Internet und Festnetz läuft bis Sommer 23 und die beiden tv Pakete laufen bis 06.04.22 bzw 29.03.23 ich werde alles kündigen und mich nach alternativen umsehen. Vodafone ist echt ein saftladen geworden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir beerdigen Allstars
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 14:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
@NieWiederVodafone:

Der Connect Test ist wahrlich niederschmetternd, aber das ist nun einmal die pure Wahrheit, ob dies dem Ametsreiter & Co. gefallen wird oder nicht. Man könnte auch noch über Vodafone sagen: Sehr grosse Klappe...und fast nichts dahinter, wie so oft bei solchen "GIGA"-Konzernen (lang lebe der Sarkasmus). *gewitter*

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de