Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 14:42 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
... und günstiger ;)
Zumindest für die jenigen, die für ihren Kabelanschluss die volle Grundgebühr zahlen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 15:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Lass erst mal die Netzangleichung komplett erledigt sein, dann werden die Kündigungszahlen nochmals steigen. Nicht umsonst hat sich Ametsreiter aus dem Staub gemacht, er hat erkannt, dass seine Giga-Wahn-Strategie gewaltig nach hinten losgeht :cool:

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 16:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Nun kann der Ametsreiter dem Peter Turi vom Branchenportal "turi2" wieder ein Interview in den österreichischen Alpen beim Wandern geben, die Zeit wird er bestimmt dafür haben. :lol:

Im Ernst: Der GIGA-Speed-Wahn wurde sicher nicht nur von ihm beschlossen, da haben die Herrschaften (im wahrsten Sinne des Wortes) in London auch ein Wörtchen mitzureden gehabt und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn in Wirklichkeit sie dahinterstecken und der Ametsreiter nun der Sündenbock für alle Misserfolge bei der Vodafone geworden ist! :10:

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 18:33 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 14. Jul 2021, 17:05
Beiträge: 126
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Bei den Quartalszahlen Q1 22/23 stellt Vodafone die Erfolge im Mobilfunk heraus. Im TV-Bereich hat man erfolgreich 79000 Kunden weniger, beim Festnetz-Breitband 64000 Kunden weniger.

https://www.vodafone.de/newsroom/untern ... nk-umsatz/


Da bin ich ja direkt zweimal mit gemeint. Hatte einen Vertrag für Internet/Telefon und einen fürs Kabel TV. Beide erfolgreich gekündigt. :04: :07:

_________________
Bild
Digital TV Allstars gekündigt zum 30.04.2021
HD Option (Allstars) gekündigt zum 30.04.2021
DTV Basic gekündigt zum 29.10.2021
Internet und Telefon gekündigt zum 08.03.2022


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 11:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich bin in diesen Verlustzahlen auch mit drin, ach ist das schön, das denen aufgefallen ist, das sie viele Zehntausende Kunden durch ihre Arroganz verloren haben.

:14: :14: :14: :14:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 12:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Und ich werde an diesem Wochenende mein "Premium Total"-Abo (Sky habe ich bereits gekündigt) nach fast 19 Jahren (!) "Treue" kündigen (vorher hatte ich bis Ende 2014 KD Home).

Pech gehabt, Vodafone. *gewitter*

Wer solch unmögliche und unsägliche Entscheidungen zu ungunsten seiner Kunden fällt, hat es nicht besser verdient! :11:

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 07:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Im aktuellen Quartal bin ich dann auch drin. Sonderkündigung zum 23.08. wegen Umzug. Das war es dann nach 6 Jahren bei Unitymedia/Vodafone. An der neuen Adresse gibt es kein Kabel (obwohl es nur wenige 100 m von der aktuellen Wohnung entfernt ist), TV läuft da über Sat (ich glaube sogar Multifeed) und derzeit gibt es DSL bis 175 Mbit/s, bis April 2023 baut die Telekom dort aber auf Glasfaser aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 08:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Man muss ganz klar sagen, dass auch ich verärgert bin, auch wenn ich noch nicht gekündigt habe. Der massive Abbau von Sendern wie RTL Passion, Animal Planet und MTV 80s ist ein absoluter Vertrauensbruch gegenüber den Abonnenten gewesen und gehört eigentlich von einer Behörde reguliert.
Die Willkür des Anbieters ist total inakzeptabel. Hier müssten klare Regelungen her, dass ein Provider nicht so viel freie Hand hat einfach Sender nach belieben zu entfernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 09:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Eine Zeit lang hat Vodafone schon recht gut an mir verdient bzw. Unitymedia. Wir hatten einige Zeit 2play FLY 400, den Kabelanschluss über Nebenkosten, Allstars und HD-Option, für Mobil Red XS in GigaKombi und eine Red+ Partnerkarte. Rechnet man das alles mal zusammen locker 100 € im Monat.

Erst Allstars + HD gekündigt, als sich abzeichnete dass viele viele Sender abgeschaltet werden. Dann Mobil zum Ende der MVLZ gekündigt, jetzt trifft es dann auch Internet, Telefon und den TV-Kabelanschluss. Eigentlich wäre Red I&P 250 Cable U noch bis Oktober 2023 gegangen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 11:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Man muss ganz klar sagen, dass auch ich verärgert bin, auch wenn ich noch nicht gekündigt habe. Der massive Abbau von Sendern wie RTL Passion, Animal Planet und MTV 80s ist ein absoluter Vertrauensbruch gegenüber den Abonnenten gewesen und gehört eigentlich von einer Behörde reguliert.
Die Willkür des Anbieters ist total inakzeptabel. Hier müssten klare Regelungen her, dass ein Provider nicht so viel freie Hand hat einfach Sender nach belieben zu entfernen.


Es ist auch die merkwürdige HD-Politik von Vodafone, dass man zum einen Sender, die es bereits in HD gab, entweder ganz rausgeworfen hat oder auf SD zurückgesetzt hat, gleichzeitig aber jetzt toll damit geworben hat, dass die Pay-TV-Sender alle ausschließlich in HD verfügbar sind. Da ist nicht wirklich eine Logik hinter zu erkennen, warum einmal so und einmal so. Und wenn jemand vorher vorhergesagt hätte, dass CGTN, CGTN Documentary und k-tv es ins Gesamtnetz schaffen würden, aber für den Zuschauer wesentlich interessantere Sender wie RiC, CNBC oder France24 (englisch) nicht...
Und dass angeblich kein Platz im Netz ist, aber man dann einen Sender wie Visjon Norge, auf den wir natürlich alle sehnsüchtig gewartet haben, einspeisen kann...
Fremdsprachensender nur noch via IP, und dann bei uns wohl nach der Umstellung noch zahlreiche Versionen der Dritten weg...
Da ist es eher ein Wunder, dass die Zahl der TV-Kunden nicht noch deutlich stärker abgenommen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 12:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Doch, die werden einen grösseren Weggang schon noch erleben, spätestens wenn die Umstellungen abgeschlossen sind. Dann haben sie den Salat und es wird zu Spät sein! :11:

Selber Schuld, Vodafone. *haue*

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 13:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Und der Fall des Nebenkostenprivilegs kommt ja erst noch. So wirbt man halt nicht dafür, Kunde zu bleiben. :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 18:04 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Visjon Norge ist schon so ne seltsame Sache. Zudem man in einem Digitalfernsehen.de Artikel ja lass, dass viele kleine dt. Sender gar nicht ins Vodafone Netz kommen, weil Vodafone kein Interesse daran hat.
Man kann nur hoffen, dass in der kommenden Zeit GIGATV2 denen nicht wie Sky mit ihrem Q auf die Füsse fällt. Immer weniger Sender linear, alles im Stream und nur mit propertären Receiver nutzbar.
Letzterer ist auch der Grund warum ich mich von Sky getrennt habe. Ich möchte einfach kein Sky Q Receiver haben und das wirds mit GIGATV2 genauso. Dann wird halt gekündigt.
Zudem Vodafone als einziger OTT Anbieter es nicht geschafft hat ein attraktives Angebot bis heute auf die Beine zu stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 21:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
twen-fm hat geschrieben:
Im Ernst: Der GIGA-Speed-Wahn wurde sicher nicht nur von ihm beschlossen, da haben die Herrschaften (im wahrsten Sinne des Wortes) in London auch ein Wörtchen mitzureden gehabt und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn in Wirklichkeit sie dahinterstecken und der Ametsreiter nun der Sündenbock für alle Misserfolge bei der Vodafone geworden ist! :10:


Ich stimme dir fast zu, bei SKY wird ja auch in London beschlossen, was hier passiert, und die arme deutsche Geschäftsführung muss es uns (teuer) verkaufen, aber hier gibt es kleine, aber feine Unterschiede: bei SKY UK musst du seit der Umgestaltung des Sportpakets gewaltig draufzahlen, um alle Kanäle empfangen zu können, das wäre in Deutschland nach den extremen Rechteverlusten (und da kommen ja noch mehr) für SKY Selbstmord gewesen und das hat man entweder in London erkannt oder die Deutschen haben es verständlich rübergebracht. Ametsreiter hätte (oder vielleicht hat er auch, man weiß es ja nicht) seinen Chefs klarmachen können, was seine deutschen Kunden wünschen, das VFKDG-Gebiet "verlangte" ja auch jahrelang nach Sendern wie Animal Planet etc. oder HD-Aufschaltungen. Und das die Konkurrenz gewaltig aufholt und genau das bietet, was man selber nicht (mehr) im Programm hat und immer einfacher empfangbar wird. Und das man die doofen Kunden gewaltig unterschätzt hat in dem man glaubte, die schlucken einfach alles kommentarlos, weil es ja keine Konkurrenz gibt. Oder er ist einfach zu Kreuze gekrochen, hat keinen Mucks gewagt und gehofft, dass alles schon irgendwie gutgeht. Schließlich lautet die Devise in London: Sollte es gefährlich werden, wird die Konkurrenz einfach aufgekauft :cool: Und läuft es nicht so wie geplant, dann haben wir ja einen Sündenbock...

Dazu ein Artikel zur Übernahme von Mannesmann durch Vodafone:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bo ... e-101.html

Und irgendwo habe ich erst unlängst dasselbe über das europaweite Kabelgeschäft gelesen, vlt. finde ich den auch noch.

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 12:12 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Do 1. Nov 2012, 01:11
Beiträge: 149
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Ich hatte ja im April auf GigaTV 2 gewechselt und Horizon zurückgegeben, weil ich dachte, als TV Backup doch nicht so schlecht.
Ich bereue heute bereits meine Entscheidung, weil ich eigentl. nur Waipu oder Zattoo im Wechsel nutze.
Und habe seit neuestem einen o2-Unlimited Vertrag, sodass ich beim Internetausfall trotzdem noch Fernsehen streamen könnte.
Naja, aber ab 2024 bin ich dann endgültig weg, auch mit dem Internet bei denen. DSL ist bei mir auch ganz gut ausgebaut.

_________________
Seit 01.07.23 kein Vodafone-Kunde mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de