Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 8. Dez 2022, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 09:26 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3529
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vodafone setzt im Kundenservice noch mehr auf den digitalen Assistenten und Chatbot TOBi. Nach einem Casting wurde jetzt eine menschliche Stimme eingesprochen. Dadurch soll TOBi jetzt ähnlich wie die bekannten Sprachassistenten funktionieren und auch in mehreren Sprachen agieren können.

"Schon ab Herbst wird er auf der Vodafone Hotline zu hören sein und hier erste Kundenanliegen bearbeiten. In den folgenden Monaten wird sein Einsatzgebiet dann Schritt für Schritt erweitert und auf weitere Kanäle wie beispielsweise der MeinVodafone App ausgerollt."

https://newsroom.vodafone.de/digitales- ... t-sprechen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 19:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 588
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hatte das "Vergnügen" im Vorfeld mir den Knaben anzuhören und wurde um meine Meinung gefragt. Unpersönlich, gefühllos, mechanisch, monoton, keinerlei Höhen oder Tiefen, da klingt jede Navistimme besser :03: Ich hoffe, sie konnten ihr Versprechen, daran zu arbeiten und ihn etwas "menschlicher" klingen zu lassen, einlösen :02:

_________________
CableMax 1000
Horizon TV + ALLSTARS HD
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2022, 10:24 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3529
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Zwischen dem 10.10. und dem 09.03. erhalten GIGA TV Cable Neukunden die ersten 6 Monate umsonst. Wenn man noch die Premiumpakete dazu bucht, kosten diese in ersten 6 Monaten nur 4,99€/Monat.

"Eine zweimonatige Freischaltung von Vodafone Premium ist in den Tarifen „GigaTV Cable“ und „GigaTV Cable inkl. Netflix“ inbegriffen."

Außerdem sind in diesem Zeitraum bei Neuabschluss GIGA TV Cable inklusive Netflix und Apple TV 4K bei 24 monatiger Laufzeit (Bereitstellung 49,99€) die ersten 6 Monate kostenlos.

https://newsroom.vodafone.de/digitales- ... o-im-monat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 08:10 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3529
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vodafone Deutschland möchte zusammen mit Altice im Frühjahr 2023 ein Gemeinschaftsunternehmen FibreCo (beide zu je 50% beteiligt) starten, dass ca. 7 Millionen neue Glasfaser-Anschlüsse in den kommenden 6 Jahren schafft, davon 20% in Gebieten, in denen VF bisher kein Netz hat. Perspektivisch sollen auch andere Anbieter die Leitungen nutzen können.

"Zugleich bereiten sie den Weg für neue Technologien: So könnten zum Beispiel neue DOCSIS Entwicklungsstufen in kommenden Jahren Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gigabit in Kabel-Glasfasernetzen ermöglichen."

https://newsroom.vodafone.de/netz/vodaf ... eutschland
https://www.vodafone.com/news/corporate ... me-germany


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 12:37 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3529
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Zum 15.11. führt Vodafone neue Festnetztarife ein, bei denen Anschlussgebühr und Bereitstellungsentgelt entfällt und bei denen die Kabel-Tarife eine Allnetflat sowie eine höhere Uploadgeschwindigkeit enthalten. Bei Onlinebuchung (Kabel/DSL) gibt es dazu noch ein Startguthaben. Außerdem sind jetzt GigaCube Angebote Teil des neuen Festnetz-Portfolios.

https://newsroom.vodafone.de/digitales- ... r-leistung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 16:28 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6342
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Krass für mein 1000Mbit würde ich dann fürs gleiche Geld nur noch 100Mbit bekommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 21:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 588
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Schallend lachen musste ich bei dem Satz "Damit schenkt Vodafone den Kunden Gehör". Wenn´s um´s Internet geht, ja, bei TV-Programmen sind sie weiterhin stocktaub was Kundenwünsche angeht :03:

_________________
CableMax 1000
Horizon TV + ALLSTARS HD
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 06:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18540
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
MartinNT hat geschrieben:
Schallend lachen musste ich bei dem Satz "Damit schenkt Vodafone den Kunden Gehör". Wenn´s um´s Internet geht, ja, bei TV-Programmen sind sie weiterhin stocktaub was Kundenwünsche angeht :03:


Da muss ich Dir absolut Recht geben. Zu Kabel BW Zeit durfte ich als Forenbetrieber im Headsend in Stuttgart Hedelfingen an Meetings teilnehmen und die Wünsche meiner Forenuser präsentieren und besprechen.

Heute weiß man nicht einmal, ob Vodafone Kenntnis von Foren nimmt und wenn sie das tun, ob diese überhaupt einen Einfluss haben. Leider vermute ich nein.
Ein Mitbestimmungsrecht bei der Entwicklung von Produkten hat der Endkunde hier nicht, das geht nur beim kleineren Konzernen, wie es die Kabel BW damals war.

Ich würde mir wirklich die alten Zeiten zurück wünschen in denen ich im Hause Vodafone bekannt bin, man mich zu Meetings mit einlädt, man zusammen Produkte entwickelt und Sender ins Portfolio aufnimmt, aber selbst wenn das hier ein Manager lesen würde, würde dieser vermutlich schallend lachen und sagen "mit welchem Recht?". Es läuft halt alles anders bei solch großen Konzernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 06:19 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2695
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vielleicht würde VF sogar sehr gerne Feedback von dir bzw. den Forenusern erhalten, nur nicht zum Thema (lineares) Fernsehen. Das wird von VF mittelfristig begraben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 13:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 422
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
@Chris: Diese Zeiten sind endgültig vorbei, denn glaubst du das "unser" Forenteam seitens der ex-KDG oder heutzutage seitens Vodafone zu solchen Besuchen/Meetings eingeladen worden wäre? Nie und nimmer!

Nicht einmal eine (öffentliche) lobenswerte Erwähnung, was das inoffizielle Forum in den letzten 16 (!) Jahren -vor allem im Helpdesk- leistet, wurde seitens der Herrschaften in Erwägung gezogen.

Ich persönlich würde meine wertvolle Zeit nicht damit verschwenden, denen ein Service am Kunden und defacto am Serviertablett anzubieten, was sie nie und nimmer selbst hinbekommen. Im Gegenteil, sie schaffen es immer wieder und jahrelang dieselben Fehler hervorzukramen und nicht zu korrigieren. :roll:

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 14:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3529
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
twen-fm hat geschrieben:
@Chris: Diese Zeiten sind endgültig vorbei, denn glaubst du das "unser" Forenteam seitens der ex-KDG oder heutzutage seitens Vodafone zu solchen Besuchen/Meetings eingeladen worden wäre? Nie und nimmer!

Nicht einmal eine (öffentliche) lobenswerte Erwähnung, was das inoffizielle Forum in den letzten 16 (!) Jahren -vor allem im Helpdesk- leistet, wurde seitens der Herrschaften in Erwägung gezogen.

Ich persönlich würde meine wertvolle Zeit nicht damit verschwenden, denen ein Service am Kunden und defacto am Serviertablett anzubieten, was sie nie und nimmer selbst hinbekommen. Im Gegenteil, sie schaffen es immer wieder und jahrelang dieselben Fehler hervorzukramen und nicht zu korrigieren. :roll:


Dafür wissen aber andere die Foren zu schätzen :

Der hr gibt bei der Angabe der Kabelfrequenzen auf seiner Seite (https://www.hr.de/services/empfang-und- ... n-100.html) den Kabel-Helpdesk als Quelle an und der BR erwähnt explizit auf seiner Empfangsweg Kabel Seite (https://www.br.de/unternehmen/inhalt/te ... l-102.html) "Und beim "inoffiziellen Vodafone-Helpdesk" finden sich im Menüpunkt TV/Radio unter Belegung auch detaillierte Angaben zur Kanalbelegung für den eigenen Wohnort." Auch k-tv hat die Belegungsübersicht im inoffiziellen Vodafone-Helpdesk verlinkt, stellt das allerdings fälschlicherweise so dar, als wären die Übersichten von Vodafone selber.

https://www.k-tv.org/kabel_deutschland_programmplatz/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 14:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18540
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Man sieht mich mit offenem Mund….
Danke für diese Info!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 15:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 250
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kommt bei den Sendern in der Tat häufiger mal vor, manchmal mit Quellenangabe, manchmal auch ohne. Radio Bremen hat in der Vergangenheit auch schon mal auf den VFKD-Helpdesk hingewiesen. Heute sind zumindest die Kopfstationsbezeichnungen und versorgten Orte erkennbar von uns übernommen:
https://www.radiobremen.de/service/hilf ... n-100.html

Manchmal erkennt man es auch an Bezeichnungen für Pakete wie "Regionalsender Bayern". Die hat es Vodafone-seitig technisch so nie gegeben, die dienen uns drüben schlicht zur Unterscheidung bei regionalen Sendern. Mit der Einheitsbelegung geht man technisch ja zunehmend den Weg, die Regionalsender einfach ins Bouquet "Vodafone" einzusortieren. Sonst war es mitunter üblich, die Empfangsstelle als Bouquetnamen anzugeben, das aber auch nicht überall durchgehend konsistent. Bei Ems-Vechte-Welle z.B. ist das dann "Lingen 0".

Schon sagenhaft - ich mein, die Ortslisten in dieser Genauigkeit sind ja das Werk des auch hier angemeldeten Users GLS und offensichtlich bekommen die Sender von uns bessere Daten als vom Betreiber selbst. Selbst die Recherche dieser Daten war früher unter KDG oder Unitymedia / Kabel BW einfacher, weil man die Leute noch nicht mit einer Liste von Programmnummern irgendeiner Zwangsbox abgespeist hat wie aktuell für Vodafone West-Kunden der Fall. Da hoff ich mal dass sich das irgendwann ändert, für VFKD werden ja regionalisierte PDFs ausgegeben (die aber auch nicht korrekt sind, unter der Adresse meiner Eltern z.B. fehlen 70% der Programme in der Liste). Qualitativ wird das dann auch nicht besser sein als das. Im Prinzip ist das alles eine riesige Rechercheleistung aus Kundenbeobachtungen und dem was früher so publiziert wurde an Netzinfos und Belegungen.

Ich erwarte keine Verbesserung der Informationslage unter Vodafone. TV ist für die nur Beigabe und das wird sich nach dem Fall des Nebenkostenprivilegs noch stärker zeigen. DVB-C als Norm ist angezählt und auf Dauer wird das garantiert alles auf IP-Basis laufen. Das ist dann auch der Punkt an dem mein Interesse an dem Thema versiegt. :18:

_________________
seit 23.08.2022 kein Vodafone-Kunde mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vodafone Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 16:40 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6342
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
Der hr gibt bei der Angabe der Kabelfrequenzen auf seiner Seite (https://www.hr.de/services/empfang-und- ... n-100.html) den Kabel-Helpdesk als Quelle an und der BR erwähnt explizit auf seiner Empfangsweg Kabel Seite (https://www.br.de/unternehmen/inhalt/te ... l-102.html) "Und beim "inoffiziellen Vodafone-Helpdesk" finden sich im Menüpunkt TV/Radio unter Belegung auch detaillierte Angaben zur Kanalbelegung für den eigenen Wohnort." Auch k-tv hat die Belegungsübersicht im inoffiziellen Vodafone-Helpdesk verlinkt, stellt das allerdings fälschlicherweise so dar, als wären die Übersichten von Vodafone selber.

https://www.k-tv.org/kabel_deutschland_programmplatz/

Wobei man bei k-tv eher sagen muss, die weißen die technische Seite als Vodafone Seite aus. Beim Link handelt es sich aber um das Nachbarforum :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de