peterchen hat geschrieben:
beides phpBB - -die Betreiber werden doch Adminrechte haben? Easy!
Aber ja Du hast natürlich Recht - bin eben gerade mal wieder (wie so oft) in einer Fcuk KBW Phase.
Gruß, Pe
Dann sage ich mal etwas dazu
1. Foren-City sind die Administratoren weg gelaufen. Es gibt einfach nur noch 1-2 Moderatoren die aber keine Ahnung von der Systemlandschaft. Kein Zugriff auf die Server, sowie keinen Adminzugang.
2. In letzter Zeit sind immer wieder Serverausfälle. Foren-Probleme, Fehler usw. aufgetreten. Die Modetatoren meinten nur. Sie könnten nix tun. Man hoffe, dass sich die Datenbank wieder selber reperatiert was großteils über die Nacht dann auch funktionierte.
3. Da keine Administratoren mehr vorhanden sind. Gibts natürlich auch keine Datenbankbackups mehr. Man kann sie anfordern. Eine Antwort oder die Datenbank als Backup welche übrigends 10€ kosten bekommt man nicht.
4. Ohne Backup kann man somit auch kein Datenumzug machen (ich bezweifle aber, dass die Foren-City Backups wieder verwendbar wären)
5. Foren-City hat zudem viele Funktionalitäten im Forum entfernt. Das heißt der Adminbereich wurde sehr schlank gemacht und Backups darüber sind natürlich nicht möglich. Man muss es ja für 10€ bei denen anfordern, abner wie Punkt 3 gesagt. Geht nicht mehr da keine Administratoren oder zuständigen Personen vorhanden sind.
a) Man könnte wirklich das alte Foren-City.de mit einem Tracking-Tool indizieren und lokal sichern. Wäre möglich, ob Foren-City.de aber da ne Blockade wegen Zugriff in Massen sperrt kann ich nich sagen. Bin hier auch nur der Moderator.
Ein Forum umziehen ist nicht schwer. Nur wenn die Steine vor einem sich Häufen ist es halt schwer.
steffen2 hat geschrieben:
es gibt seit Heute doch die Möglichkeit Backups zu machen
http://support.foren-city.de/topic,3012 ... egbar.htmloder verstehe ich das falsch?
Liest sich nach lokal indiziertem Backup, wiederverwendbar gleich 0, da nur HTML Dateien vorliegen mit denen man ausser Copy&Paste nix anfangen könnte.