Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 3. Apr 2025, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum - warum nur?
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 13:37 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Korrekt,
deshalb zog dieses Forum unter anderem um. Mal ne andere Frage, zu welchem Provider würdest du wechseln?
Unity Media, die ihre Kunden nur mit einem Sky HD Sender beglücken oder Kabel Deutschland, die ihre Kunden mit einem PAY-TV Paket in HD mit 6 Sendern abspeisen?

BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 13:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Kabel Deutschland mit seiner Grundverschlüsselung, zahlreichen Time-Sharing-Sendern & einem regelmäßig auseinanderfallenden KDH-Paket wäre auch noch eine Alternative ... :roll:

BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 13:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Korrekt,
deshalb zog dieses Forum unter anderem um. Mal ne andere Frage, zu welchem Provider würdest du wechseln?
Unity Media, die ihre Kunden nur mit einem Sky HD Sender beglücken oder Kabel Deutschland, die ihre Kunden mit einem PAY-TV Paket in HD mit 6 Sendern abspeisen?

Naja HDTV ist nicht alles. Das finde ich eine Entwicklung die unter aller Sau ist. Hauptsache alles mit HDTV vollgestopft und damit Werbung machen - egal was für ein Inhalt diese Sender bieten (oder eben nicht^^).

Aber trotzdem wüsste ich keinen besseren Anbieter - zumindest von den Großen - der Kabel BW Konkurrenz machen kann ;) .

BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 14:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

GD2007 hat geschrieben:
[...] ich würde SOFORT von KabelBW "wegziehen" :roll:

Schüssel drauf und fertig :)
Falls du die anderen Kabelanbieter meinst, dann kann ich meinen Vorredner nur zustimmen!

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!

BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 10:11 
Muß leider der Tatsache zustimmen, daß es keinen mir bekannten alternativen Kabel-Anbieter gibt, der ein vergleichbares Programmangebot hat. Man würde sich überall verschlechtern.

Die einzigen offensichtlichen Vorteile in der scheinbar freieren Receiverauswahl werden doch hinfällig... Was nützt mir ein besserer Receiver, wenn nix da ist, was ich anschauen möchte. Und die Diskussion um "guter Inhalt - schlechter Inhalt" wird auch nichts bringen, da dies im Ermessen des Zuschauers liegt. Die Filme, die ich zur Entspannung nach der Arbeit schaue, müssen nicht unbedinget einen Grimme-Preis oder auf der Berlinale gewonnen haben, damit ich mich wohl fühle. Und mit den drei Sky-Doku-Sendern in HD kommet man sicher ähnlich gut zurecht wie mit ZDF neo, doku etc.

Die einzige angemessene Alternative, wäre in der Tat die Schüssel, was aber für Mieter nun mal nicht einfach so durchführbar ist.

Also bleiben wir lieber beim tapferen Weiterschimpfen über die Macken der KabelBW-Receiver und hoffen auf jedes neue Firmwareupdate ;)

Aber mal wieder zum Thema -- gratuliere zum (aus meiner Sicht) schnellen und scheinbar problemlosen Umzug des Forums. Was immer der Auslöser war -- finde es gut wie schnell dieses hier funktionstüchtig aufgebaut war. Kompliment!

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 16:46 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Warum nur ein neues Forum? Ich frag mich warum kann man die alten Beiträge und Accounts nicht mit rübernehmen? Aber man macht es sich ja immer recht einfach im Hause KBW.

Cheers, Pe

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 16:50 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

peterchen hat geschrieben:
Warum nur ein neues Forum? Ich frag mich warum kann man die alten Beiträge und Accounts nicht mit rübernehmen? Aber man macht es sich ja immer recht einfach im Hause KBW.

Cheers, Pe

kabel bw hat doch damit nichts zu tun. das hier ist ein privates forum das nicht von kabelbw betrieben wird. und wenn jemand ehrenamtlich seine freizeit dafür opfert das forum zu betreiben dann sollte man nicht diese leistung schlechtreden.

ich denke hier wurde auch schon genug geschrieben warum der umzug weg von foren city zwingend notwendig war. und da foren city ja auch den support quasi eingestellt hat kann ich mir auch gut vorstellen, dass es dort keine backups gibt von denen man irgendwas importieren kann.

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 17:09 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

beides phpBB - -die Betreiber werden doch Adminrechte haben? Easy!

Aber ja Du hast natürlich Recht - bin eben gerade mal wieder (wie so oft) in einer Fcuk KBW Phase.

Gruß, Pe

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 17:21 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

naja ebent nicht vollständig. foren-city war so ein dienst bei denen man sich foren bestellen konnte...da gibt es hunderte dort. und der betreiber von foren-city.de ist quasi unbekannt verzogen und reagiert nicht auf die verzweifelten anfragen der forenbetreiber, die im prinzip nur an der oberfläche von phpbb arbeiten können. nun stehen die meisten ziemlich dumm da. die dinger gehen alle den bach runter. also war es nur richtig und konsequent dort so schnell wie möglich zu verschwinden.

wenn man sich das supportforum von foren-city mal anschaut kann man lesen was da los ist.

http://support.foren-city.de/

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 17:52 
Newbee
Newbee

es gibt seit Heute doch die Möglichkeit Backups zu machen :o

http://support.foren-city.de/topic,3012 ... egbar.html

oder verstehe ich das falsch?

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 18:27 
Administrator
Administrator

Habs auch heute entdeckt. Mal schauen ob man dann wenigstens die alten Beiträge rüberbekommt oder zumindest in ein Archiv packt was sich nich mit Forencity täglich in Luft auflösen könnte.

Wir schauen uns das an ;)

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 18:30 
Newbee
Newbee

fürs direkt importieren dürfe es zu spät sein, sonst geht das aktuelle verloren ??!

Aber als extra durchsuchbares Textarchiv auf dem eigenen Server wäre das doch gut.

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 19:17 
Kabelfreak
Kabelfreak

Aber ja Du hast natürlich Recht - bin eben gerade mal wieder (wie so oft) in einer Fcuk KBW Phase.

Gruß, Pe

Dann sage ich mal etwas dazu

1. Foren-City sind die Administratoren weg gelaufen. Es gibt einfach nur noch 1-2 Moderatoren die aber keine Ahnung von der Systemlandschaft. Kein Zugriff auf die Server, sowie keinen Adminzugang.
2. In letzter Zeit sind immer wieder Serverausfälle. Foren-Probleme, Fehler usw. aufgetreten. Die Modetatoren meinten nur. Sie könnten nix tun. Man hoffe, dass sich die Datenbank wieder selber reperatiert was großteils über die Nacht dann auch funktionierte.
3. Da keine Administratoren mehr vorhanden sind. Gibts natürlich auch keine Datenbankbackups mehr. Man kann sie anfordern. Eine Antwort oder die Datenbank als Backup welche übrigends 10€ kosten bekommt man nicht.
4. Ohne Backup kann man somit auch kein Datenumzug machen (ich bezweifle aber, dass die Foren-City Backups wieder verwendbar wären)
5. Foren-City hat zudem viele Funktionalitäten im Forum entfernt. Das heißt der Adminbereich wurde sehr schlank gemacht und Backups darüber sind natürlich nicht möglich. Man muss es ja für 10€ bei denen anfordern, abner wie Punkt 3 gesagt. Geht nicht mehr da keine Administratoren oder zuständigen Personen vorhanden sind.

a) Man könnte wirklich das alte Foren-City.de mit einem Tracking-Tool indizieren und lokal sichern. Wäre möglich, ob Foren-City.de aber da ne Blockade wegen Zugriff in Massen sperrt kann ich nich sagen. Bin hier auch nur der Moderator.

Ein Forum umziehen ist nicht schwer. Nur wenn die Steine vor einem sich Häufen ist es halt schwer.

steffen2 hat geschrieben:
es gibt seit Heute doch die Möglichkeit Backups zu machen :o

http://support.foren-city.de/topic,3012 ... egbar.html

oder verstehe ich das falsch?

Liest sich nach lokal indiziertem Backup, wiederverwendbar gleich 0, da nur HTML Dateien vorliegen mit denen man ausser Copy&Paste nix anfangen könnte.

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 19:23 
Newbee
Newbee

Liest sich nach lokal indiziertem Backup, wiederverwendbar gleich 0, da nur HTML Dateien vorliegen mit denen man ausser Copy&Paste nix anfangen könnte.

die Dateien kann man wieder auf den Server hoch laden und per angepasster Google-Suche durchsuchbar machen.

Foren-City hat eine Sperre wegen Tracking-Tool. Und ein HowTo wie man es umgeht ist im Forum auch gepinnt.

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 19:26 
Kabelfreak
Kabelfreak

Ja sag ja ne indizierte Ansammlung vieler HTML Seiten, aber ein Forum daraus erstellen geht einfach nicht mehr!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]