Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2023, 08:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Gehe davon aus, dass sie bei Unitymedia diese temporärere oder andere Frequenzbelegung Jahre wieder so bleiben wird


Bis 2025 sicher, aber mir reicht es mit dem Laden.
Ich bin froh ohnehin dass ich keine 16 Belegungen mehr pflegen muss.

Eher mach ich die Seite dicht, da ohnehin keinerlei Wertschätzung seitens Vodeafone erfolgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2023, 13:38 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6566
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja die Listen pflegen ist Zeitaufwendig. Deshalb hab ich meine ja auch beendet. Macht Vodafone-Kabel-Helpdesk eh besser.
Aber DAB+ ist es nicht anders. Ständig irgendwelche Änderungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2023, 08:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 284
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Drüben ging das auch nur deswegen so einfach, weil wir uns schon vor langer Zeit eine Krücke bauen mussten für verschiedene Netzkonstellationen. Z.B. (ganz frühes Beispiel) um E27/522 MHz auf D73/73 MHz in Nicht-Ausbaugebieten zu legen, oder in den letzten Jahren um für BW nicht nochmal redundante Sätze aufbauen zu müssen wegen des unterschiedlichen Frequenzschemas ggü. NRW/Hessen. Wäre das nicht der Fall, hätte ich aber auch keinen Bock gehabt mich um die Abbildung zu kümmern. Es ist Vodafone, welches es nicht hinkriegt, eine Umstellung von A bis Z durchzuführen. Es ist Vodafone, für die Planung und Strategie scheinbar Fremdwörter sind. Es ist Vodafone, das die Belegungen auf deren Seite nicht mehr ausreichend abbildet, so dass wir als Kundenseite mittlerweile als zuverlässigste Quelle gelten sogar für Institutionen wie den BR. Wir übernehmen für umme die Arbeit, die Vodafone eigentlich leisten müsste. Die ziehen sich aber auf ihre LCN-Listen zurück - wer keine Vodafone-Geräte nutzt, selbst schuld, oder so. Die offizielle Community ist vergleichsweise unbrauchbar geworden und wird von Vodafone gewissermaßen nur noch stiefmütterlich behandelt. Offenbar gibts auch intern nichts vergleichbares, so dass es hin und wieder vorkommt dass es Anfragen von Vodafone-Mitarbeitern gibt.

Für mich persönlich war und ist das in den 17 Jahren die es den Helpdesk schon gibt die schlimmste Umstellung, die es jemals im Kabel gab. Nie gab es so wenig Informationen und nie war es so chaotisch wie bei dieser.

Chris hat geschrieben:
Eher mach ich die Seite dicht, da ohnehin keinerlei Wertschätzung seitens Vodeafone erfolgt.

Kann ich zu 100% unterschreiben. Würde allerdings die Mitarbeiter an der Front ausnehmen. Da gibt es nämlich schon Feedback und die wissen was sie an der Seite haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2023, 09:34 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4049
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
PM zur Umstellung in Lörrach am 05.10. : https://www.presseportal.de/pm/43172/5616257


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2023, 15:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 14:58
Beiträge: 764
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hilden: 26.10.2023

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2023, 09:40 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4049
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
PM zur Umstellung in Krefeld am 10.10. : https://www.presseportal.de/pm/43172/5618458

PM zur Umstellung in Bad Mergentheim am 10.10. : https://www.presseportal.de/pm/43172/5618456


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2023, 11:09 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4049
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
PM zur Umstellung in Paderborn am 12.10. : https://www.presseportal.de/pm/43172/5620900


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 01:34 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4049
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Umstellung Geldern (Netz Kleve) ist erfolgt, leider auch auf die Alternativbelegung 114 MHz - 394 MHz und 610 MHz.

Neu dabei ist WDR Essen (327), zusätzlich zu WDR Duisburg (325) und WDR Düsseldorf (326).

Lokale Radiosender : Antenne Niederrhein (182), Radio K.W. (Wesel) (186), NE-WS 89.4 (184), RPR1. - Koblenz (187), bigFM Rheinland-Pfalz (183), Welle Niederrhein (190), WDR 2 Rhein und Ruhr (189), SWR4-Rheinland (188), Radio Duisburg (185)

Und natürlich keine NL-Radiosender mehr, obwohl die hier problemlos zu empfangen wären direkt an der Grenze, sowohl via UKW als auch via DAB+, bei letzterem bekommt man sogar 30 NL-Sender in Topqualität rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 05:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
Umstellung Geldern (Netz Kleve) ist erfolgt, leider auch auf die Alternativbelegung 114 MHz - 394 MHz und 610 MHz.

Neu dabei ist WDR Essen (327), zusätzlich zu WDR Duisburg (325) und WDR Düsseldorf (326).

Lokale Radiosender : Antenne Niederrhein (182), Radio K.W. (Wesel) (186), NE-WS 89.4 (184), RPR1. - Koblenz (187), bigFM Rheinland-Pfalz (183), Welle Niederrhein (190), WDR 2 Rhein und Ruhr (189), SWR4-Rheinland (188), Radio Duisburg (185)

Und natürlich keine NL-Radiosender mehr, obwohl die hier problemlos zu empfangen wären direkt an der Grenze, sowohl via UKW als auch via DAB+, bei letzterem bekommt man sogar 30 NL-Sender in Topqualität rein.



Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Habe ich hiermit mal aufgenommen, jedoch haben wir die Alternativbelegung nicht online, daher sind die Sender ins reguläre Soll-Raster eingetragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 15:22 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2843
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Lokale Radiosender :RPR1. - Koblenz (187), bigFM Rheinland-Pfalz (183)

Interessant, gibt oder gab es die beiden in dem Netz auch über UKW?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 17:26 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4049
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nein, genauso wenig wie NE-WS 89,4 , aber VF hat anscheinend das Netz Krefeld, wo es die Sender über UKW gibt, mit Kleve zu einem Netz zusammengelegt. In Krefeld ist auch WDR Essen zusätzlich eingespeist worden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 17:38 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2843
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Okay, das erscheint logisch.
Mal schauen wenn hier Ende November die Umstellung durch ist, was dann für Überraschungen kommen.
Bisher hat mein Ortsnetz ja eine exklusive Belegung, ggf. packt uns VF an den großen Duisburger bzw. Moerser Knoten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 18:49 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jul 2017, 17:02
Beiträge: 128
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Nicoco hat geschrieben:
Okay, das erscheint logisch.
Mal schauen wenn hier Ende November die Umstellung durch ist, was dann für Überraschungen kommen.
Bisher hat mein Ortsnetz ja eine exklusive Belegung, ggf. packt uns VF an den großen Duisburger bzw. Moerser Knoten.


zumindest zuletzt konnte man in Moers NE-WS 89,4 nicht via Kabel empfangen (im Auto je nach Wetterlage durchaus). Trauriger finde ich das die NL-Programme rausfliegen, obgleich man nicht nur die Sender der NPO sondern zumindest auch Qmusic, Radio 10 und Radio 538 per UKW gut empfangen konnte.

kann da aber wenig zum aktuellen Stand beitragen, da ich mich derzeit vorwiegend rund 500 km weiter südöstlich aufhalte... da ist NL TV oder Radio eh nur übers Internet möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 20:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4049
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das mit Vodafone und NL-Sendern haben wir hier ja schon oft diskutiert, wie absurd das ist, NL-Radios nur in Niedersachsen , NPO2 nur in NRW.

Allerdings haben es die Kunden entlang der Schweizer Grenze ja noch wesentlich schlechter getroffen, kein Schweizer Fernsehen, kein Schweizer Radio mehr, obwohl eigentlich problemlos empfangbar, wie die Stadtwerke Konstanz zeigen : Die bieten SRF1 HD, SRF zwei HD, SRFinfo HD, Radio SRF 1,2, 3 und 4, Radio SRF Musikwelle, SRF Virus und Swiss Classic, Swiss Jazz und Swiss Pop an.

https://seeconnect.de/senderlisten/inde ... k_provider

Bei Vodafone ist als einziger Schweizer Sender im VF West Netz ja nur noch Telebasel in Lörrach übriggeblieben.

Und : Im Gegensatz zu VF kann man inzwischen überall WDR Lokalversionen in HD empfangen, auch im Kabel : Bei den Stadtwerken Konstanz und wilhelm.tel z.B. alle 11, bei NetCologne WDR Köln HD, WDR Wuppertal HD, WDR Aachen HD, WDR Bonn HD und WDR Düsseldorf HD.

Seltsam bei der Radioeinspeisung in den Netzen Kleve/Krefeld ist die Nichteinspeisung von Radio 90.1 aus Mönchengladbach, dass in Krefeld auf 107,65 MHz im Kabel ist (https://www.radio901.de/ueber-uns/frequ ... pfang.html). Vielleicht vergessen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 08:30 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4049
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Okay, das erscheint logisch.
Mal schauen wenn hier Ende November die Umstellung durch ist, was dann für Überraschungen kommen.
Bisher hat mein Ortsnetz ja eine exklusive Belegung, ggf. packt uns VF an den großen Duisburger bzw. Moerser Knoten.


Zum Umstellungstermin von Schermbeck wird neben den Netzen Duisburg und Moers auch das Netz Bocholt und Dorsten umgestellt. Wenn VF daraus ein großes Netz machen würde, wären da dann 4 WDR Regionalversionen drin neben WDR Köln, und zwar WDR Dortmund, WDR Duisburg, WDR Düsseldorf und WDR Münster.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de