Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 20:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also auf die V23 kann die HD Option von Unitymedia, sowie auch Vodafone Premium und Premium Plus freigeschalten werden. Das kann ich bestätigen. Die CAIDs sind auch darauf. Von daher.
Je nach Sachbearbeiter wird die Smartcard getauscht oder die neue PayTV Pakete freigeschalten. Das wurde ja auch im Digitalfernsehen.de von 1-2 Anwendern geschrieben, bei anderen hingegen die Karte gewechselt. Reine Willkür wie bei Premium Kombi oder Premium/Plus sowie HD Option oder Änderung auf VF Basic TV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 20:39 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wobei die Freischaltung der UM-/VF-Pakete auf die V23 nur in BW möglich ist.
In NRW und Hessen nicht möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 23:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1696
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich bin ja sowas von gespannt, wie die Entwicklung für Internationale TV-Pakete ab dem zweiten Halbjahr 2021 wohl aussehen werden? Gehen wir mal von aus mein Italia Paket mit Rai 1,2,3, Mediaset Italia, Rai Storia & Rai News wandert komplett ind IPTV und ich brauche die Giga 2 Box, dann wars das mit mir, tschüss Italia Paket. Weil......

Ich habe noch eine Sat Schüssel, eine Runde und eine Selfsat plus eine 4k UHD Cam und eine goldene aktiverte Tivusat Karte und seit 1 Jahr auch ein Balkon im Bereich Wohnzimmer und eine Menge Platz im Schlafzimmer am Fensterbrett, von innen ;) Antenne ist sehr gut versteckt und nicht sichtbar von aussen :twisted:

Die Sendervielfalt von Tivusat ist klasse, das ist meine Alternative.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 11:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Kündige oder lass dich seitens Vodafone kündigen, denn es wird nicht anders kommen. Alle ausländischen Pay-Programme werden von DVB-C auf die Giga 2 Cable Schrott Box im IP Verfahren migriert, ich kann es kaum erwarten aus den ganzen Mist ein für allemal rauszukommen und nach Alternativen (vor allem im OTT-Bereich) zu suchen. Und da du eh Sat-Empfang hast, kannst du dem ganzen locker zuschauen. Bei mir ist die Aufstellung nicht möglich da dies ein Neubauprojekt Anno 2017 ist, ansonsten hätte ich schon lange eine Schüssel aufgebaut, da ich freie Sicht habe.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 14:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 2. Mai 2021, 10:42
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo zusammen, soeben mit Vodafone telefoniert. Ich bin Ex-Unitymedia Kunde aus NRW. Ich wollte das neue "Vodafone-Kombi" Angebot für 11,98 EUR/Monat auf meine bisherige Smartcard (UM02) buchen lassen, was nicht möglich sei. Laut System könne man mir nur das "Allstars Paket NEU" freischalten, was aber auf meine extra Nachfrage von der Senderauswahl 1:1 mit dem VF-Kombi Tarif identisch wäre, so jedenfalls die Mitarbeiterin. Nun, soeben sind leider nur einige Sender hell geworden und die Auswahl ist leider so, wie beim alten "Allstars-Paket" minus der weggefallenen Sender zum 30.04. Sender wie RTL-CRIME HD oder RTL Living HD, die im Kombi-Tarif dabei sind, bleiben dunkel. :( .

Will ich nun auch diese sehen bliebe nur der Austausch der Smartcard und des CI-Moduls. :( Kann das so jemand bestätigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 14:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi Hotte,

das kann ich so nicht bestätigen, die Sender RTL Crime HD / RTL Living HD. Hast Du auch ein offizielles CI+ Modul von Unitymedia? die RTL Sender haben einen Post-Processing Schutz, der freie CI Module blockiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 15:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1696
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Willkommen hotte,

Welches Paket hattest du vorher gehabt? Ein Paket Namens ''Allstars Paket NEU'' ist mir neu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 15:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 2. Mai 2021, 10:42
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja, das Modul habe ich 2012 von Unitymedia erhalten, das funktioniert. Stecke ich die Smartcard in meinen alten UM-Receiver bleiben alle HD-Sender aus dem VF-Kombi Paket auch dunkel. Vodafone möchte mir daher eine neue Smartcard senden, da nur auf dieser auch das offizielle VF-Kombi-Paket mit allen Sendern buchbar ist. Ich war ja davon ausgegangen, dass ich dann die neue Karte nur in das bisherige CI-Modul stecken kann. Nein, das ginge leider nicht, ich bräuchte auch ein neues Modul......In einem anderen Forum hat man einem alten Unitymedia Kunden aus BW problemlos das Kombipaket auf seine alte UM02 Karte gebucht, warum das bei mir jetzt so eine Herausforderung ist erschließt sich mir leider nicht.

@splatty

Vorher hatte ich "TV-Allstars", in der heutigen Auftragsbestätigung steht "TV-Allstars NEU" für 11,98 €. Wie gesagt, laut Hotline wollte deren System "VF-Kombi" nicht nehmen, da ich halt noch eine UM02 Smartcard habe, die Tante am Telefon meinte, dass sie somit nur "TV-Allstars NEU" buchen könne, die Senderauswahl zu VF-Kombi aber absolut identisch sei, was leider nicht stimmt. Ich kann seit Freischaltung nur die SD-Sender aus dem bisherigen Allstars Paket empfangen. Alle HD-Sender ( z.B. Universal HD, RTL-Crime HD) bleiben dunkel. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 15:21 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1696
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das hört sich ja an, dass nur SD Pay geht und nicht HD Pay. Hast du oder hattest du auch eine HD Option gebucht? Denn früher konnte man auch Highlights oder Allstars ohne HD buchen, der Haken war leider, man konnte nur die SD Sender sehen, HD Sender bleiben dunkel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 15:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 2. Mai 2021, 10:42
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ne, ich hatte die HD-Option nie, somit auch Allstars immer nur in SD. Wenn man aber jetzt den neuen VF-Kombi Tarif umstellt müssten doch zumindest die Sender in HD dabei sein, wo die SD-Variante platt gemacht wurde, bspw. RTL-Crime oder Universal, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 16:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1696
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das ist leider nicht gesagt, dass mann für die entfallende SD Version jetzt die HD Version bekommt. Für HD bräuchte man immer die HD Option. Die Privaten Sender wie RTL HD, Sat.1 HD oder Tele 5 HD waren ja auch bei dir dunkel!

Stand der Dinge heute bräuchte man die HD Option (ehemals Unitymedia) für 4,00€ bis 4,99€ oder Vodafone Basics für 3,99€ (Heute Vodafone) um die Sender in HD zu schauen, inklusive Allstars, Highlights, Vodafone Premium (Plus) oder das neue Kombi Paket.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 16:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 2. Mai 2021, 10:42
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Interessant, wenn ich mir auf der VF-Seite die Kanäle des Premium Plus Paketes anzeigen lassen, dann werden auch die HD-Sender angezeigt. Also bedeutet das, dass man mit dem Kombi-Paket alleine für 11,98€ keinen einzigen HD-Sender inclusive hat?


https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... tv-sender/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 17:18 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1696
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Richtig, diese Liste dient nur dazu da, welche Radio und TV Sender Vodafone im Portfolio hat.

Gehe mal dort hin https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html und dann auf Senderübersicht, es kommt eine Tabelle mit Sender, der Rest erklärt sich von selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 18:49 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Genial, vorhin ne E-Mail bekommen, dass VF Hardware von mir wiederhaben will, da ich Allstars ja gekündigt hatte und nicht auf die neuen Pakete gewechselt habe.
Unter den Geräten die VF wiederhaben will ist eine UM02-Smartcard, die ich damals zu meinem Kauf HD-Modul dazugekommen habe.
Darauf war Allstars nie freigeschaltet, aber gut, die Karte können die gerne haben.
Der zweite Posten ist allerdings vollkommen lächerlich.
VF will allen ernstes den uralten Humax PR-FOX von mir haben. Diese Kiste ist rund 15 Jahre alt und gabs damals zum Ish-Abo dazu.
Lustigerweise ist VF diese Kiste nur 20€ Schadensersatz wert, die Smartcard würde 60 € kosten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 18:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kenn ich, das kann ich toppen......

Vodafone wolte das CI+ Modul zurück, welches ich via ebay erstanden habe, da es der Vorbesitzer wohl nur geliehen hatte.
Vodafone wollte einen Samsung I560 zurück, der ebenso aus ebay stammte
Vodafone wollte einen iHD Receiver zurück, den ich GEKAUFT! hatte, hatte sogar intenen Mailverkehr wo drin stand "Das Gerät bleibt nach Ablauf in Ihrem Besitz" selbst das wollten sie nicht akzeptieren.

Diese Gerätepolitik ist der Hammer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de