Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 14. Jun 2021, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1036 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 17:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 28. Nov 2017, 14:35
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Offenbar ist gerade wirklich ein guter Zeitpunkt, neu zu verhandeln.

Ich hatte vor einem Monat an der Hotline gefragt, ob ich nach einer Allstars-Sonderkündigung meinen alten 3play-Tarif auf ein zeitgemäßeres Angebot anpassen könne. Denn von meinem alten 3play 100 Allstars für 58,35 € blieben ohne Allstars immer noch 53,35 € übrig. Nein, wurde mir erklärt - für den restlichen 3play-Vertrag gelte die restliche Vertragslaufzeit (bei mir bis September). Die HD Option rauskündigen (weil ich die nur für RTL & Co. nicht brauche) und auf den aktuellen Internet & Phone 100 Tarif für 34,99 € wechseln gehe leider nicht. Ich könne nur in teurere Tarife wechseln - schönen Dank auch!

Ich habe daraufhin schriftlich Allstars zum 30.4. und meinen 3play-Vertrag zu September gekündigt. In der Mail habe ich höflich klar gemacht, dass ich durchaus willens gewesen wäre, Vodafone-Internet-Kunde zu bleiben - nun aber nach diesem unkulanten Verhalten die Zeit bis September nutzen werde, die Angebote der Konkurrenz zu studieren. Der Erhalt der Mail wurde mir bestätigt, und dann passierte nichts.

Heute nun wurden tatsächlich wieder die vollen 58,35 € für den Mai abgebucht. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen (Sprachcomputer-Stichwort "Sonderkündigung") und darum gebeten, die vor einem Monat eingegangene Kündigung mal allmählich zu bearbeiten und die 5 € Allstars für den Monat Mai zurück zu erstatten. Daraufhin hat sich der Hotline-Mitarbeiter meine Mail aus dem System gefischt, in Ruhe durchgelesen... und dann doch endlich die "Treue-Angebote" aus der Schublade geholt.

Ergebnis: Zehn Minuten später waren meine Allstars-Kanäle und die privaten HD-Sender zwar schwarz - aber mein Vertrag um 24 Monate verlängert für dauerhaft 24,99 €. Mein neuer Tarif nennt sich "Red Internet & Phone 100 Cable U (NEU)" und ist dauerhaft 10 € günstiger als die Standard-Variante. Ich könne außerdem problemlos jederzeit auf eine 250er-Leitung zum Preis von 32,99 Euro aufstocken (mit Vertragsneustart) - das sei jetzt als Angebot in meinem Kundenkonto hinterlegt.

Tja, was soll ich sagen?! Auf dem letzten Meter hat der Vodafone-Kundenservice die Kurve bekommen. Als Pay-TV-Zahler haben sie mich zwar endgültig verloren (ich habe reduziert auf Sky Q) - aber als Internet-Sparkunden behalten. Mit etwas mehr Kulanz seitens Vodafone hätte ich dasselbe Angebot vor einem Monat auch gerne für 10 € mehr abgeschlossen - aber offenbar wird der Laden erst bei vorliegender Kündigung weich. Selbst schuld... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 19:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1401
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Heute wurde die Info von der Abschaltung einiger Pay Tv Sender entfernt siehe https://www.vodafone.de/hilfe/umschalten.html

Es ist nur die ''Senderumbelegung'' und ''International'' auswählbar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 19:46 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 5969
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja die PayTV Abschaltung sollte jetzt überall und auf allen Verbreitungswegen durch sein vermute ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 00:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 2. Mai 2021, 10:42
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
mgkoeln hat geschrieben:

Ergebnis: Zehn Minuten später waren meine Allstars-Kanäle und die privaten HD-Sender zwar schwarz - aber mein Vertrag um 24 Monate verlängert für dauerhaft 24,99 €. Mein neuer Tarif nennt sich "Red Internet & Phone 100 Cable U (NEU)" und ist dauerhaft 10 € günstiger als die Standard-Variante. Ich könne außerdem problemlos jederzeit auf eine 250er-Leitung zum Preis von 32,99 Euro aufstocken (mit Vertragsneustart) - das sei jetzt als Angebot in meinem Kundenkonto hinterlegt.

Tja, was soll ich sagen?! Auf dem letzten Meter hat der Vodafone-Kundenservice die Kurve bekommen. Als Pay-TV-Zahler haben sie mich zwar endgültig verloren (ich habe reduziert auf Sky Q) - aber als Internet-Sparkunden behalten. Mit etwas mehr Kulanz seitens Vodafone hätte ich dasselbe Angebot vor einem Monat auch gerne für 10 € mehr abgeschlossen - aber offenbar wird der Laden erst bei vorliegender Kündigung weich. Selbst schuld... ;-)



Wobei die 24,99 € für 100 Mbit/s als Rückholangebot nichts besonderes sind. Ich habe den gleichen Tarif im Januar für 21,99€ abgeschlossen und der
250er wurde mir seinerzeit für 29,90 € angeboten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 09:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 28. Nov 2017, 14:35
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
hotte hat geschrieben:
Wobei die 24,99 € für 100 Mbit/s als Rückholangebot nichts besonderes sind. Ich habe den gleichen Tarif im Januar für 21,99€ abgeschlossen und der
250er wurde mir seinerzeit für 29,90 € angeboten.


Okay... na ja, trotzdem freut's mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 18:10 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 68
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Tag 11 nach meiner Kündigung. Bis jetzt noch kein Rückholangebot bekommen. Mal schauen, ob überhaupt eins kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 18:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 21:23
Beiträge: 260
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
oneofnine hat geschrieben:
Tag 11 nach meiner Kündigung. Bis jetzt noch kein Rückholangebot bekommen. Mal schauen, ob überhaupt eins kommt.

Hast du denn der werblichen Kontaktaufnahme explizit zugestimmt? Nur dann erfolgt ein Anruf der Kundenrückgewinnung. Ansonsten: wie lang läuft dein Vertrag noch? Wenn du in den letzten 6 Vertragsmonaten bist, kannst du dich auch an die in der Kündigungsbestätigung aufgeführte Rufnummer (= Kundenrückgewinnung) wenden. Dabei werden die Angebote meist besser, je kürzer die Restlaufzeit ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 18:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 68
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Torsten1973 hat geschrieben:
oneofnine hat geschrieben:
Tag 11 nach meiner Kündigung. Bis jetzt noch kein Rückholangebot bekommen. Mal schauen, ob überhaupt eins kommt.

Hast du denn der werblichen Kontaktaufnahme explizit zugestimmt? Nur dann erfolgt ein Anruf der Kundenrückgewinnung. Ansonsten: wie lang läuft dein Vertrag noch? Wenn du in den letzten 6 Vertragsmonaten bist, kannst du dich auch an die in der Kündigungsbestätigung aufgeführte Rufnummer (= Kundenrückgewinnung) wenden. Dabei werden die Angebote meist besser, je kürzer die Restlaufzeit ist.


Es geht um das PayTV Sonderkündigungsrecht, was ich am 30.4. gezogen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 19:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 21:23
Beiträge: 260
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da wird sich niemand melden, der Zug ist abgefahren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 20:09 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1401
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Programmübersicht Liste (die ab den 26. Mai) wurde vom 01.03.21 auf den 26.04.21 aktulisiert. Bis jetzt sehe ich keine Änderungen, ihr vielleicht.

https://www.breitband-digitale-zukunft. ... rsicht.pdf

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 20:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 5969
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nope CNN International HD immer noch free. Ich bin gespannt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 21:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 2. Mai 2021, 10:42
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
oneofnine hat geschrieben:
Torsten1973 hat geschrieben:
oneofnine hat geschrieben:
Tag 11 nach meiner Kündigung. Bis jetzt noch kein Rückholangebot bekommen. Mal schauen, ob überhaupt eins kommt.

Hast du denn der werblichen Kontaktaufnahme explizit zugestimmt? Nur dann erfolgt ein Anruf der Kundenrückgewinnung. Ansonsten: wie lang läuft dein Vertrag noch? Wenn du in den letzten 6 Vertragsmonaten bist, kannst du dich auch an die in der Kündigungsbestätigung aufgeführte Rufnummer (= Kundenrückgewinnung) wenden. Dabei werden die Angebote meist besser, je kürzer die Restlaufzeit ist.


Es geht um das PayTV Sonderkündigungsrecht, was ich am 30.4. gezogen habe.


Was genau erwartest du denn als Rückholangebot? Die 11,99 EUR für Red-Kombi werden derzeit jedem angeboten, der per 30.04. gekündigt hat. Da kannst du auch proaktiv selber anrufen. Bei mir war es jedenfalls kein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 01:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 9. Mai 2021, 11:29
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
splatty hat geschrieben:
Die Programmübersicht Liste (die ab den 26. Mai) wurde vom 01.03.21 auf den 26.04.21 aktulisiert. Bis jetzt sehe ich keine Änderungen, ihr vielleicht.

https://www.breitband-digitale-zukunft. ... rsicht.pdf

Ich hatte tatsächlich gedacht es kämen Ende Mai noch Premium-(HD-)Sender hinzu, z.B. diverse Kindersender wie Disney Junior HD und Boomerang HD, aber da hab ich mich offenbar getäuscht. Soll denn programmtechnisch ein Zwei-Klassen-Kabelnetz zementiert werden, oder fallen die Sender, die in HE/NRW/BW nun nicht neu eingespeist werden, bei VFKD (bald) weg?

_________________
Viele Grüße,
Lars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 05:54 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18016
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Belegung sagt nichts aus ;) die neuen Sender sind laut Vodafone Hotline noch "geheim" und dürfen nicht verraten werden. Andere Hotliner haben GEO TV usw. wieder erwähnt. Also dass die Namen nicht drin stehen ist wohl Absicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 06:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 775
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es hieß letztens doch, das die Angleichung sich bis ins Jahr 2022 hinziehen soll.
Sollen denn am 26. Mai schon die neuen Sender auch in die ehemaligen Unitymedia Netze kommen?

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1036 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de