Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 08:18 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Feb 2011, 18:22
Beiträge: 136
Wohnort: Herbrechtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das würde mich auch interessieren, da ich früher oder später auch auf Vodafone Premium wechseln möchte, allerdings nur wenn ich meine Smartcard und CI+ Modul behalten darf oder gegen ein anderes tauschen kann. Ich möchte weder ne Horizon Box noch eine Giga Tv Box.

_________________
CableMax 1000 + DigitalTV ALLSTARS HD über CI+ (NDS V23)
Netz: Aalen (BW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 08:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also was ich euch sagen kann - die nächsten 10 Jahre wird aus meiner Sicht der PAY-TV Sektor komplett auf IPTV umgestellt.
Vodafone würde natürlich gern das ganze Netz für Internet frei haben, daher gehe ich davon aus (und weil die Giga 2 ja auch Internet und DVB-C mischen kann), dass man komplett alles PAY-TV sowieso nur noch auf Giga TV und Horizon anbietet. Der Prozess wird zwar noch einige Jahre dauern, aber ich vermute, dass das die nächsten 10 Jahre passiert.

Alternativen hat man auch nicht wirklich, da alle anderen Plattformen bei echten PAY-TV Inhalten genau so handeln. Sky ist auch schon auf dem besten Weg dort hin.

Was die UM Karte betrifft weiß ich leider nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 09:55 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1698
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also kann man sagen Addieu DVB-C Fernsehen mit CI+ Modul und Smardcard ohne Internet in 20 Jahren. Das gillt aber nur für Pay TV Sektor. Für Free TV würde alles so bleiben wie es ist und die HD Option/Basics müsste dann auch so bleiben, es sei den RTL HD, Sat.1 HD und Co. bleiben nach der SD Abschaltung immer noch kostenpflichtig.

Wenn ich schon daran denke, dass ich für Pay TV neue Hardware besorgen muss, könnte ich .......

Was mich auch stört, hast du kein Internet, kann du kein Fernsehen gucken.

Für die Zukunft: Also hole ich mir in 20 Jahren ein Fernseher der IPTV kann oder? So brauche ich kein Reciever.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 10:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da bin ich bei Dir, ich bin auch ein Freund von absolut freier Content Verwertung, aber alles geht in eine andere Richtung.

Wie die Privaten verfahren werden wenn HD+ sich nicht weiter entwickelt ist nicht absehbar, denke die werden ewig in SD weiter senden. Gratis HD scheint denen einfach nicht zu liegen.

Ich vermute dass es drauf raus läuft dass die Privaten in HD in DVB-C bleiben vorerst, aber PAY-TV immer mehr abgezogen wird.

Einen Vorteil hat Vodafone. Du kannst klar sehen wer welchen Sender wie lange schaut, damit kannst Du klar sortieren ob ein Inhalt attraktiv ist oder geschmissen werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 20:06 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2842
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Malaria hat geschrieben:
Habe vor ca 14 Tage gekündigt. Aber noch keine Antwort bekommen. Wie. Ist das bei euch so?

Heute kam die Bestätigung per Post, genau 14 Tage nach der Kündigung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 08:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Für die Zukunft: Also hole ich mir in 20 Jahren ein Fernseher der IPTV kann oder? So brauche ich kein Reciever.


Nur ums erwähnt zuhaben - 99,9% der aktuell verkauften TVs sind aktuell schon SMART können somit APPs / IPTV ohne Zusatzgeräte - selbst HD+ arbeitet bei
einigen Herstellern bei aktuellen Modellen inzwischen ohne CI+ Modul (mit APP)

wer nicht Willens ist den Wandel der Technik mitzugehen der muss eben auf PAY TV verzichten - lineares PAY TV hat eh kein allzu langes Leben mehr
das läuft bin in ca. 5 Jahren alles auf Abruf - funktioniert bei SKY mit SKYQ schon recht brauchbar

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 08:56 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1698
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
splatty hat geschrieben:
Für die Zukunft: Also hole ich mir in 20 Jahren ein Fernseher der IPTV kann oder? So brauche ich kein Reciever.


Nur ums erwähnt zuhaben - 99,9% der aktuell verkauften TVs sind aktuell schon SMART können somit APPs / IPTV ohne Zusatzgeräte - selbst HD+ arbeitet bei
einigen Herstellern bei aktuellen Modellen inzwischen ohne CI+ Modul (mit APP)

wer nicht Willens ist den Wandel der Technik mitzugehen der muss eben auf PAY TV verzichten - lineares PAY TV hat eh kein allzu langes Leben mehr
das läuft bin in ca. 5 Jahren alles auf Abruf - funktioniert bei SKY mit SKYQ schon recht brauchbar

Thomas


Da hast du recht, aber leider gehöre ich zu den 00,01% wo manche Geräte nicht mehr unterstützt werden, der Fernseher wird älter und langsamer, Apps werden nicht mehr unterstützt, starten gar nicht mehr oder werden entfernt, das liegt am Hersteller meistens (oder auch an mir mit der Wahl), die das nicht mehr updaten.

Also Vorsichtig beim Kauf eines Gerätes. Die Zukunft mit einberechnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 01:31 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:27
Beiträge: 197
Wohnort: Daheim
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Wie die Privaten verfahren werden wenn HD+ sich nicht weiter entwickelt ist nicht absehbar, denke die werden ewig in SD weiter senden. Gratis HD scheint denen einfach nicht zu liegen.


Vor einigen Jahren hieß es, das das langfristige Ziel der Privatsender ist, reines Pay-TV zu werden.
Das hieße dann, an HD+ etc. ändert sich nichts und SD wird abgeschaltet.

Damit würden sich die Privatsender IMHO aber keinen Gefallen tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 06:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Problem ist, dass die Sender eine Free TV Lizenz haben, die sie aktuell nur bedienen können weil sie noch unverschlüsselt senden. Die Privaten wollten es dann so hinstellen, dass man sagt "wir sind weiter Free TV mit einer Service Gebühr, kein PAY-TV", aber dafür müssten eben mehr Abonnenten her.

Du kannst nicht SD abschalten mit 5 Millionen Abonnenten für HD und deinen Werbekunden sagen "gestern war deine Reichweite 84 Millionen, heute 5 Millionen, aber zahl mal weiter wie bisher" und da liegt aktuell das Problem wieso SD nicht weg kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 00:20 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 00:04
Beiträge: 51
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hab immer noch keine kündigungsbestätigung. Sind jetzt 3 Wochen rum. Hoffe, ich höre in den nächsten Tagen noch etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 09:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 570
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Das Problem ist, dass die Sender eine Free TV Lizenz haben, die sie aktuell nur bedienen können weil sie noch unverschlüsselt senden.


Wird Free- bzw. Pay-TV wirklich explizit bei der Lizenz festgeschrieben? Bei den Beschlüssen ist zwar vermerkt, ob es sich um Free- oder Pay-TV handelt, aber letztendlich ist das doch die Entscheidung des Programmveranstalters.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 09:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich denke das ist es ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 08:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1698
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Für die Rabatt Jäger bzw. Hausbewohner die nur den Kabelanschluss haben und kein Telefonanbieter oder Internet haben oder nen anderen Anbieter haben, können wechseln und sich Rabatte,TV Paket und Basis Internet sichern: https://zuhauseplus.vodafone.de/bewohnerplus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 22:08 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1698
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Hausaushänge & Einstellservices stehen in verschiedenen Sprachen zum Download zur Verfügung. Vorher war es nur in Deutsch verfügbar. Das einzige was noch fehlt sind die Pressemeldungen unter dem Reiter ''Weitere Informationen''.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 11:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Das Problem ist, dass die Sender eine Free TV Lizenz haben, die sie aktuell nur bedienen können weil sie noch unverschlüsselt senden. Die Privaten wollten es dann so hinstellen, dass man sagt "wir sind weiter Free TV mit einer Service Gebühr, kein PAY-TV", aber dafür müssten eben mehr Abonnenten her.

Du kannst nicht SD abschalten mit 5 Millionen Abonnenten für HD und deinen Werbekunden sagen "gestern war deine Reichweite 84 Millionen, heute 5 Millionen, aber zahl mal weiter wie bisher" und da liegt aktuell das Problem wieso SD nicht weg kann.



Nun, auf der anderen Seite hätte man mit der Einstellung von SD auch Geld gespart. Ich habe keine Ahnung, was die RTL Gruppe von den 6 - 7 EUR / Monat der HD-Gebühr bekommt pro Karte, aber ich behaupte ins Blaue hinaus, dass die Einstellung der SD Sender auf allen Wegen sicherlich zu Kosteneinsparungen führt, so dass man die HD Verbreitung kostenfrei anbieten könnte.

Grundsätzlich würde ich als RTL Chef mal hinterfragen, inwiefern das Ganze noch so Sinn macht.

Immer mehr Leute schauen sich die Sendungen in Mediatheken / Youtube / etc an.

Beispiel RTL
Wenn man lieber 5 EUR investiert, hat man mit RTL Now nicht nur alles werbefrei und jederzeit online verfügbar, sondern kann sich auch die RTL Sender (ebenso Passion / Crime / etc) per Stream in HD anschauen.

Wozu also lineares TV 5 - 7 EUR im Monat bezahlen, wenn alles jederzeit werbefrei in der Mediathek verfügbar ist?

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de