Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 16:44 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auch dein Schreiben ändert nichts an der Haltung von Vodafone.
Sie denken weiterhin, dass sie im Recht seien, da du als Kunde mit der Buchung von Allstars in Kombi mit der HD-Option Anspruch auf das Paket Allstars HD hast, welches die vier neuen Sender aber eben nicht enthält.
Entweder akzeptierst du das, kündigst dein Abo oder ziehst wirklich den Rechtsweg vor. Allerdings sind deine Chancen als "kleiner Mann" gegen einen Weltkonzern eher schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 17:31 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 10:50
Beiträge: 131
Geschlecht:
Das ist die genau die Haltung, auf die sie setzen: Die Kunden sehen sich als kleine Leute, welche gegen den Weltkonzern nichts ausrichten können. Selten einen solchen Schwachsinn gehört. Schon mal darüber nachgedacht, warum regelmäßig große Banken beim BGH verlieren?

Das Problem ist nicht, dass Vodafoen so groß ist, sondern, dass die Leute meinen, dass die Verbraucherzentrale ihnen hilft anstatt sich einmal selbst zu helfen. Wobei es in diesem Falll nicht mehr als den Mut kosten würde, das Schreiben an Vodafone zu senden.

Vodafone hat bislang kein auch nur im Ansatz juristisch valides Argument vorgebracht, weil sie ganz genau wissen, dass sie im Unrecht sind. Sie setzen aber darauf, dass wegen dieser Sache niemand klagt und wenn, es nicht hier oder sonst groß verbreitet. Deshalb muss man genau das machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 08:20 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Entschuldigung, aber um den Rechtsweg gegen einen Konzern zu gehen, ist mir das Thema nicht wichtig genug.

Ich habe übrigens ein Schreiben von meinem Anwalt, nicht genau deins aber mit vergleichbarem Wortlaut, an Vodafone schicken lassen.

Zurück kam eben, was ich in meinem anderen Beitrag schon geschildert hat. Vodafone sieht sich im Recht, u.a. auch weil die Pakete nicht mehr aktiv vermarktet werden.

Das Thema ist für mich gegessen. Allstars wird zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt und Vodafone hat mich als Pay-TV Kunde gesehen.
Sollte sich unerwartet an dem Pay-TV Angebot von VF etwas erheblich verbessern, werde ich mir es überlegen auf die neuen Pakete zu wechseln.
Damit rechne ich aber nicht wirklich, da durch jüngste Einspeisungen von Shopping TV in HD die freien Plätze für HD-Sender im VF-Netz immer knapper werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 11:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das einzige wirksame Argument ist die Kündigung - das tut VF bei größerer Anzahl von Kunden finanziell weh -
ich bin jetzt mehr als 10 Jahre als PAY TV Abonnent dabei und habe nachdem feststand das VF den Altkunden
die neuen Sender nicht gönnt trotz für mich eigentlich klarer Rechtslage und vor allem weil zumindest
in den UM Bereichen sich auch technisch nichts tut (kein 4K UHD außer via SKY Q) alles was mit PAY TV zu tun hat gekündigt
zum nächst vertraglich möglichen Zeitpunkt. Das gleiche gilt vermutlich demnächst auch für den Kabelanschluß selber den ich eigentlich nicht
mehr brauche da es den INET Anschluß ja auch ohne den Kabelanschluß als vertragliche Voraussetzung gibt. Da überlege ich noch etwas.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 12:41 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 10:50
Beiträge: 131
Geschlecht:
Nicoco hat geschrieben:
Entschuldigung, aber um den Rechtsweg gegen einen Konzern zu gehen, ist mir das Thema nicht wichtig genug.

Ich habe übrigens ein Schreiben von meinem Anwalt, nicht genau deins aber mit vergleichbarem Wortlaut, an Vodafone schicken lassen.

Zurück kam eben, was ich in meinem anderen Beitrag schon geschildert hat. Vodafone sieht sich im Recht, u.a. auch weil die Pakete nicht mehr aktiv vermarktet werden.

Das Thema ist für mich gegessen. Allstars wird zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt und Vodafone hat mich als Pay-TV Kunde gesehen.
Sollte sich unerwartet an dem Pay-TV Angebot von VF etwas erheblich verbessern, werde ich mir es überlegen auf die neuen Pakete zu wechseln.
Damit rechne ich aber nicht wirklich, da durch jüngste Einspeisungen von Shopping TV in HD die freien Plätze für HD-Sender im VF-Netz immer knapper werden.


Als ob das nicht mehr aktiv vermarkten ein rechtliches Argument wäre...

...aber wenn sich Dein Anwalt von so etwas beeindrucken lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 13:28 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Du kannst Vodafone mit einem Stück Papier nicht wirklich beeindrucken.
Mein Anwalt hätte auch noch 10 Briefe schreiben können.
Das Ergebnis wäre das gleiche.

Wie du schon sagst, wenn man was erreichen will, musst du Klage erheben.
Alles andere verläuft ins Nirwana.

Oder ich kündige Allstars, dann spare ich mir sogar rund 15 Euro Monatlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de