Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 12:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Ich sehe das alles ganz einfach - wenn ich Sender nicht in der Qualität bekomme für die ich nach meiner Rechtsauffassung
ein gültiger bindender Vertrag besteht liegt seiten des Service Erbringers (in dem Fall VF Kabel) eine Vertragsverletzung
vor die nach Setzung einer Frist (üblich sind 14 Tage) zu einer Außerordentlichen Kündigung wegen Nichterbringen einer
Vertraglich vereinbarten Leistung berechtigt - auf gut Deutsch übersetzt wenn die mein Geld nicht wollen dann eben kein
PAY TV mehr via VF. Es gibt genügen Streamer die alle möglichen Kanäle / Content ON DEMAND oder Linearer Kanal Legal liefern
Ich stehe auf dem Standpunkt ich bin nicht auf VF Pay TV angewiesen und bisher nur noch aus Loyalitätsgründen dabei.
Wenn ich nicht das bekomme was ich will dann eben kein Vertrag mehr. Wer eine Rechtsschutz Versicherung ohne
Selbstbehalt hat sollte dies anwaltlich prüfen lassen. Ich selber plane zumindest ebenfalls die Einschaltung der
örtlichen Verbraucherzentrale.

JUST MY 2 CENTS

Thomas

Ja der Frage von Blue7 möchte ich mich auch anschließen!
Ich würde auch gerne wissen welcher Anbieter mir alle Allstars inkl. HD Option mit dem Senderangebot anbietet, welches ich linear mit meinem Receiver empfangen kann.
Mir ist da leider keiner bekannt. :(

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 12:30 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es reicht schon schon ein paar PayTV Sender. Da kommt weder ein Waipu noch Zattoo ran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 13:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Entertain ist glaube ich das einzige Angebot was da ran kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 13:07 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Was aber definitiv teurer ist, denn die PayTV Sender bekommst du ja nur mit gewissen anderen Vertragsinhalten und Voraussetzungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 13:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich würde ja auch wohl etwas mehr bezahlen wollen, wenn ich dafür meine Sender sehen kann.
Doch bei Vodoafone mehr für weniger zahlen, nur weil ein einziger Vodafone Man da seine ganz eigene Senderliste dem Kunden ausdrückt und Sender X und Sender Y sowie Sender Z nicht interessant für ihm ist und somit aus dem Kabel fliegt, dann ist das schon eine dreistigkeit sondergleichen.

Ich bin enttäuscht und auch sauer, das man bei Vodafone jeden, entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, verkackten Sportsender ins Angebot nimmt, aber EXTREME SPORTS, RTL PASSION HD, animal planet HD und PLANET HD u.s.w nicht mit ins Premium bzw. Premium Plus HD übernehmen wird, weil sie bestimmten Leuten bei Vodafone deren Meinung nach nicht attraktiv genug sind. :twisted:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 14:23 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Andre444 hat geschrieben:
das man bei Vodafone jeden, entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, verkackten Sportsender ins Angebot nimmt

Motorsport fehlt bei Vodafone auch komplett.
Vodafone dünnt das Angebot in allen Genres aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 20:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Tja alles was nichts mit Fussball, Tennis oder was sonst noch so gibt zu tun hat, ist bei den Vodafone Herren unwichtig.
Darum ist MOTORVISION TV auch nicht bei Vodafone im Angebot, beim Allstars ist er jedenfalls im Angebot, genauso wie EXTREME SPORTS.
Ist nur die Frage wie lange es noch dauert, bis Vodafone die beiden Sender aus dem Kabel katapultiert.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 21:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Spästestens wenn die Verträge mit den Programmen auslaufen, werden sie seitens Vodafone gnadenlos rausgeworfen. Extreme Sports (damals noch Extreme Sports Channel) wurde damals seitens der ex-KDG rausgeschmissen, zusammen mit Motors TV, ESPN Classic Sports und einigen anderen, zwar nicht alle zusammen oder zur selben Zeit, aber nach und nach wurden diese Programme und diverse andere aus dem Kabel Digital Home Angebot entfernt. Das sind dieselben verantwortlichen Herrschaften, die auch noch heute im Programmcontent-Management bei Vodafone tätig sind! Da hat sich gar nichts geändert in all den Jahren.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 21:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Ja der Frage von Blue7 möchte ich mich auch anschließen!
Ich würde auch gerne wissen welcher Anbieter mir alle Allstars inkl. HD Option mit dem Senderangebot anbietet, welches ich linear mit meinem Receiver empfangen kann.
Mir ist da leider keiner bekannt. :(



Im Ernst ? wer nutzt schon wirklich alle ALLSTARS Kanäle regelmäßig - ich zumindest nicht!

Ich jedenfalls habe mir vor kurzem einen AMAZON FIRE TV CUBE zugelegt - darauf laufen alle wichtigen
Deutschsprachigen Streaming Angebote in technisch optimaler Qualität - Amazon / Netflix und Disney+
sogar zumindest teilweise in 4K UHD mit sofern verfügbar DD ATMOS Ton - im ehemaligen UM Gebiet
gibts ja nicht mal nen Receiver der 4K kann (zumindest nicht von VF - SKYQ geht) - meinen UM
Receiver schalte ich momentan nur 1x Monatlich ein um die Freischaltung nicht zu verlieren.
Sicher gibts nicht alle ALLSTARS Kanäle als Stream zumindest bis jetzt. Es bleibt jedem selber überlassen
nach seinen technischen und finanziellen Möglichkeiten seine Abos zu gestalten. Ich persönlich
werde keine Abos weiter halten in denen ich nicht bekomme für das ich vertraglich zugesichert bezahle.
Ich werde sollte sich nicht bald technisch (Richtung 4K UHD) und im Senderbereich was entwickeln
jegliche PAY TV Verträge mit VF kündigen.

JUST MY 3 CENTS

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 22:29 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 10:50
Beiträge: 131
Geschlecht:
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Ich sehe das alles ganz einfach - wenn ich Sender nicht in der Qualität bekomme für die ich nach meiner Rechtsauffassung
ein gültiger bindender Vertrag besteht liegt seiten des Service Erbringers (in dem Fall VF Kabel) eine Vertragsverletzung
vor die nach Setzung einer Frist (üblich sind 14 Tage) zu einer Außerordentlichen Kündigung wegen Nichterbringen einer
Vertraglich vereinbarten Leistung berechtigt - auf gut Deutsch übersetzt wenn die mein Geld nicht wollen dann eben kein
PAY TV mehr via VF. Es gibt genügen Streamer die alle möglichen Kanäle / Content ON DEMAND oder Linearer Kanal Legal liefern
Ich stehe auf dem Standpunkt ich bin nicht auf VF Pay TV angewiesen und bisher nur noch aus Loyalitätsgründen dabei.
Wenn ich nicht das bekomme was ich will dann eben kein Vertrag mehr. Wer eine Rechtsschutz Versicherung ohne
Selbstbehalt hat sollte dies anwaltlich prüfen lassen. Ich selber plane zumindest ebenfalls die Einschaltung der
örtlichen Verbraucherzentrale.

JUST MY 2 CENTS

Thomas


Die Sonderkündigung würde Vodafone im Zweifel vermutlich sogar akzeptieren. Viel ärgerlicher für sie wäre es, wenn sie jemand auf Vertragserfüllung verklagt. Denn ein obsiegendes Urteil welches sich dann hier und weiter verbreitet, ist auch deren Sicht viel unangenehmer.

In die Verbraucherzentrale würde ich nicht allzu große Hoffnungen setzen. Das hat mit dem Gesetz über Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts- und anderen Verstößen (Unterlassungsklagengesetz - UKlaG) zu tun, welches den vorliegenden Fall m. E. nicht umfasst.

Bei einem Streitwert von max. 12 Monaten x Allstars + HD-Option (EUR 19) = EUR 228 beträgt das gesamte Prozesskostenrisiko EUR 420,36.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 09:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
twen-fm hat geschrieben:
Spästestens wenn die Verträge mit den Programmen auslaufen, werden sie seitens Vodafone gnadenlos rausgeworfen. Extreme Sports (damals noch Extreme Sports Channel) wurde damals seitens der ex-KDG rausgeschmissen, zusammen mit Motors TV, ESPN Classic Sports und einigen anderen, zwar nicht alle zusammen oder zur selben Zeit, aber nach und nach wurden diese Programme und diverse andere aus dem Kabel Digital Home Angebot entfernt. Das sind dieselben verantwortlichen Herrschaften, die auch noch heute im Programmcontent-Management bei Vodafone tätig sind! Da hat sich gar nichts geändert in all den Jahren.

Darum war ich nie scharf drauf, das Vodafone hier Unitymedia übernehmen würde.
Mir wäre lieber gewesen, das Unitymedia geblieben wäre.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 10:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Zitat:
Ja der Frage von Blue7 möchte ich mich auch anschließen!
Ich würde auch gerne wissen welcher Anbieter mir alle Allstars inkl. HD Option mit dem Senderangebot anbietet, welches ich linear mit meinem Receiver empfangen kann.
Mir ist da leider keiner bekannt. :(


Im Ernst ? wer nutzt schon wirklich alle ALLSTARS Kanäle regelmäßig - ich zumindest nicht!

Du schriebst PayTV Alternativen und keine Streaming-Lösungen. Also kommt jetzt nicht so mit wer braucht schon Allstars Sender.
Klar wandert der Fokus immer mehr auf Amazon Channels und Streaming-Anbieter. Leider gibts immer noch viele PayTV Sender, welche die Serien ausstrahlen und anbieten die ich schaue.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 16:04 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Andre444 hat geschrieben:
Darum war ich nie scharf drauf, das Vodafone hier Unitymedia übernehmen würde.
Mir wäre lieber gewesen, das Unitymedia geblieben wäre.


Das beruht auf Gegenseitigkeit, weil ich ganz genau wusste das das Angebot unter der Fittiche von Vodafone bei euch viel schlechter werden würde. Ihr könnt gar nicht glauben, wie oft ich neidvoll rübergeschaut habe, vor allem was das ausländische Programmangebot angeht. Bei Vodafone wird es diese ganz ordentliche Auswahl und verschiedenen Sprachpakete nie und nimmer geben!

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 17:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja gut, der ausländische TV Sender muss für ganz Deutschland Geld hinlegen statt nur für 3 Bundesländer. Klar dass man für das Ausland nicht soviel Geld übrig für die Verbreitung hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 20:51 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 83
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sollte Vodafone jetzt alle Allstars / HD Options Kunden kündigen, dann werde ich alles dort kündigen.

Habe schon das gefühl, das ein Vertrag mit Vodafone, einem Vertrag mit dem Teufel gleichkommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de