Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 09:44 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1698
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ob wir die dann zu sehen bekommen, ist dann auch eine andere Frage, siehe ja mit Eurosport 2 HD, Esports 1 HD, Sat. 1 Emotions HD & Sonny Channel HD.

Es müssten mal wieder neue Sender kommen, die für ALLE mit entsprechendem Paket zu sehen sind und nicht für eine kleine Mehrzahl, Punkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 10:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe eine klare Stellungnahme von Vodafone vorliegen - NIE WIEDER - Allstars bzw unitymedia Altpakete sind eingefroren, wer künftig neues möchte muss wechseln. Die Altpakete sind eingestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 10:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1698
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also im klartext kriegen wir keine neuen HD Sender mehr im Pay TV Paket, wie schaut es in der HD Option und Free HD Chris? Da könnte doch noch was kommen oder ist es auch Freeze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 10:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 26. Aug 2020, 10:52
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Mal eine andere Frage: Wenn ich versuche ein neues PayTV Paket über die Webseite zu bestellen, werde ich nach der Verfügbarkeitsprüfung auf das Produkt "Horizon TV Cable" umgeleitet. Wenn ich dann auf die Option "Vodafone Premium Plus" gehe, wird mir unten eine Senderübersicht "Horizon TV Cable" als PDF angezeigt. Hier sind die Sender "Animal Planet" und "Planet" z.B. noch vorhanden.

Bedeutet das, Vodafone vermarktet die Sender doch noch in seinen linearen PayTV Paketen? Oder verstehe ich nur deren Webseite nicht? :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 11:32 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2843
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Also im klartext kriegen wir keine neuen HD Sender mehr im Pay TV Paket, wie schaut es in der HD Option und Free HD Chris? Da könnte doch noch was kommen oder ist es auch Freeze.

Free HD kann Vodafone Altkunden ja nicht nehmen.
FTA ist FTA. Bei der HD-Option könnte das jedoch anders sein. Da könnte man ne Extra Verschlüsselung für Vodafone Basic TV einführen und Kunden mit der HD-Option haben dann erneut die A-Karte gezogen.

Sollten wir auch weitere Private in HD wie Kabel Eins Doku HD oder N24 Doku HD nur mit einem neuen Vertrag bekommen, dann werde ich meinen Vertrag auf die neue Struktur umstellen. Dann allerdings ohne Pay-TV und das wird erst wieder dazugebucht, wenn diverse Sender ihren Weg zu Vodafone finden werden.
Alles wichtige hab ich sowieso im Sky Abo drin.

gruenith hat geschrieben:
Senderübersicht "Horizon TV Cable" als PDF angezeigt. Hier sind die Sender "Animal Planet" und "Planet" z.B. noch vorhanden. Bedeutet das, Vodafone vermarktet die Sender doch noch in seinen linearen PayTV Paketen? Oder verstehe ich nur deren Webseite nicht? :?:

Dieses PDF ist eine reine Senderliste, die einfach nicht aktuell ist. Die Liste beachtet die neuen Pakete überhaupt nicht. Deshalb fehlen Eurosport 2 HD, Sat.1 emotionslos HD, Sony Channel HD und eSports1 HD auch in dieser Liste.
Generell ist durch die Zusammenlegung der Vodafone- und Unitymedia-Website im TV-Bereich ein absolutes Chaos entstanden, weil die beiden TV-Welten einfach noch viel zu verschieden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 13:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 26. Aug 2020, 10:52
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Leider finde ich auf der Vodafone Webseite keinerlei Info, welche Sender wirklich aktuell die Pakete "Vodafone Premium" und "Vodafone Premium Plus" beinhalten. Oder schaue ich da falsch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 13:21 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2843
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hier gibt es eine Übersicht:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... ebersicht/

Da kannst du oben im Filter bei den Paketen "Vodafone Premium" oder "Vodafone Premium Plus" auswählen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 14:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Was die "Reaktion" seitens Vodafone angeht, welche Chris bekommen hat:

All diejenigen welche "euphorisch" auf Vodafone gewartet haben, sind spätestens jetzt auf dem "Boden der Tatsachen" angekommen. Ich persönlich erwarte nur noch ein Abschmelzen der bisherigen Angebote bei euch, spätestens bei der kompletten Zusammenlegung beider Angebote, welche irgendwann (früher oder später) knallhart durchgezogen werden wird. Daher: Willkommen in der Vodafone-Realität, eine Realität bei denen ihr einfach nichts positives mehr erwarten solltet!

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 15:03 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1698
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@twen-fm: Ich bin gerade auch nicht zufrieden mit der aktuellen Lage, seit Vodafone Unitymedia geschluckt hat, kam einfach nichts mehr berauschendes an HD, meine Meinung. Aber dass du jetzt alles in Frage stellst, kann ich nicht nachvollziehen. Warten wir mal bis Ende des Jahres, dann schauen wir weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 15:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Zuerst war die Rede vom Herbst, jetzt warten wir mal bis Ende des Jahres ab. Glaub mir, da kommt nicht mehr viel. Denn so schnell wird es keine allumfassende Änderung geben können, da diverse andere Faktoren davon abhängen. Aber gut, mal schauen was konkret passieren wird oder auch nicht, obwohl ich gerade nicht sehr optimistisch eingestellt bin.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 15:29 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1698
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nun gut, wir wissen alle nicht, was Vodafone vor hat. Stand jetzt, wenn bis Ende des Jahres nichts passiert, werde ich vielleicht mein Abo wohl kündigen. Ich warte noch ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 15:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Naja, ich kann mein Abo zwar auch kündigen, aber eine wahre Alternative habe ich nicht. Wenn man (wie ich) "zwangsverkabelt" ist und auch das Internet nur von Vodafone genutzt werden kann, dann bleibt da nicht wirklich viel übrig...

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 15:42 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1698
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe auch keine Alternative, aber die machenschaften seitens Vodafone ägern mich so sehr, dass ich manchmal........ ich wills nicht ausprechen.

Ich schaue ja oft bei euch im Forum, wenn was an neuen Sender kommt und kriege ja schon einen Kragen, das Vodafone keine Sender kommuniziert, sondern das die treuen Kunden das selbst herausfinden und kommunizieren. Oft kommt das Problem mit der Verschlüsselung, das bei manchen Leuten die Sender gar nicht funktionieren.

Wenn bei Vodafone West nur noch HD Sender aufgeschaltet werden, die man nur Premium oder + dann gute Nacht. Dann schaue ich lieber bei Vodafone, was dort so aufgeschaltet wird, auch wenn Vodafone West davon nichts abbekommt. Früher oder später wird das alte Allstars Paket nicht mehr da sein und wir müssen das Premium buchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 15:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Die Kommunikation ist nicht wirklich deren Stärke, warum sie so vorgehen ist niemanden klar, vielleicht haben sie "Angst" das im Vorfeld zuviel erfahren wird. Das war bei der ex-KDG nicht viel besser, es sind ja dieselben Leute (Entscheider) geblieben, die dort im Hintergrund agieren. Du kannst es dir nicht einmal ansatzweise ausdenken, wie oft ich mich über deren "Gutsherrenmethoden" in den vergangenen Jahren geärgert habe. Daher habe ich leider die Erfahrung gemacht, das wir mit ihnen keine grossen Erwartungen haben sollten.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 17:08 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 11:50
Beiträge: 131
Geschlecht:
twen-fm hat geschrieben:
Was die "Reaktion" seitens Vodafone angeht, welche Chris bekommen hat:

All diejenigen welche "euphorisch" auf Vodafone gewartet haben, sind spätestens jetzt auf dem "Boden der Tatsachen" angekommen. Ich persönlich erwarte nur noch ein Abschmelzen der bisherigen Angebote bei euch, spätestens bei der kompletten Zusammenlegung beider Angebote, welche irgendwann (früher oder später) knallhart durchgezogen werden wird. Daher: Willkommen in der Vodafone-Realität, eine Realität bei denen ihr einfach nichts positives mehr erwarten solltet!


Ganz ehrlich - die meisten sind doch selbst schuld. Ich hatte hier ein Musterschreiben wg. der Altpaket-HD-Problematik eingestellt. Wieviele ahebn es tatsächlich abgeschickt anstatt auf das tote Pferd Verbraucherzentrale zu setzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de