Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 14:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Das kommt mir sehr bekannt vor, die ersten schlechten Erfahrungen mit denen habe ich bereits 2008 gesammelt, als ich meinen ersten UMTS Internet Vertrag inkl. Laptop nutzen musste, da damals Kabel-Internet oder DSL bei uns in der alten Wohnung schlecht nutzbar war. Wenn ich in dieser neuen Wohnung nicht Kabel (sowie Internet/Phone) über die Nebenkosten (und eigenen Vertrag) nutzen müsste, wäre ich schon lange woanders.

Alternativen habe ich gar keine, da dieses Neubaugebäude seitens Vodafone versorgt wird und das Hausnetz von denen aufgebaut wurde, alle anderen Anbieter können nicht genutzt werden (also kein DSL, kein Festnetz, Mobilfunk/mobiles Internet würde nur mit sauteuren GB Verträgen oder Prepaid laufen). Da bleibt einen kaum was anderes übrig, als den Deal mit dem "Vodafone-Teufel" (ist etwas überspitzt dargestellt, aber es trifft auf dem Punkt) abzuschliessen...

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 16:31 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:27
Beiträge: 197
Wohnort: Daheim
Geschlecht:
Vodafone besch... die Leute schon lange.

Vor vielen vielen Jahren gab es im Ort, in dem sich meine Firma befindet, kein DSL.
Die Verfügbarkeitsabfrage bei der Telekom ergab für den kompletten Ort, das kein DSL verfügbar ist.
Alternativen gab es nicht, da es dort auch kein Kabelfernsehen gibt (bis heute nicht!), über das Internet möglich gewesen wäre.
Die benachbarte Firma hat damals bei Vodafone angefragt und die haben gesagt "Ja klar können sie bei uns DSL bekommen".
Die sind dann drauf rein gefallen, denn es gab zwar DSL, aber nur max. 256 kBit/s (DSL 256, zu meinen DSL-Anfängen ging das mit DSL 1000 los).
Aber: Nutzbar war das tagsüber nicht. Nur Nachts zwischen 1 und 5 Uhr konnte man den Anschluß nutzen, im Rest der Zeit hat selbst das Laden von Google 1 Stunde gedauert.
Also in der Praxis nicht nutzbar. Jeder ISDN-Anschluß war bedeutend schneller.
Die Nachbarfirma hat den Kram dann auch schnell wieder gekündigt.
Ähnlich erging es einer anderen Firma im Dorf ein paar Jahre später. Die hatten damals aber LTE gebucht.
Das war tagsüber auch völlig überlastet und damit unbenutzbar.

Ich bin heilfroh, das ich mit dem Laden nichts zu tun habe.
Wäre bei mir Kabel nicht in der Miete drin, wäre ich schon beim Wechsel von KBW auf Unitymedia auf SAT umgestiegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 21:10 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 83
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Was ist den aus der Sache mit der Verbraucherzentrale geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 21:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bislang keine Reaktion. So eine Prüfung kann sich Jahre lang hinziehen, daher hab ich wenig Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 08:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe bisher auch noch nichts gehört!

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 13:13 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 11:50
Beiträge: 131
Geschlecht:
Vergesst die Verbraucherzentrale in dieser Angelegenheit.

Hat jemand den Musterbrief von mir an VF geschickt? Wenn ja, gab es eine Reaktion, wenn ja welche?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 03:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Für mich ist VF als PAY TV Anbieter inzwischen uninteressant geworden - alle für mich wichtigen Kanäle
bekomme ich inzwischen via Stream direkt via APP auf meinem TV oder meinem FIRE TV Würfel
oder via SKY (Kabel) somit werden ich nach gut 10 Jahren PAY TV mit KBW / UM und nun VF demnächst
wohl alles was ich an PAY TV habe bei VF kündigen.

Warum dies: Weil VF nicht in der Lage ist einen Receiver zu bieten der 4K UHD Kanäle
möglich macht zumindest nicht im ehemaligen UM Bereich - Der Receiver von SKY (SKY Q) kann das schon länger
und ist auch als Aufnahmegerät für die SKY Kanäle / ÖR Kanäle völlig ausreichend zumal er seit dem letzten SW
Update nun 800h Speicher für für HD Aufnahmen bietet - von der Einspeißungspolitik die zu KBW Zeiten
geradezu vorbildlich war will ich gar nicht reden - Meine Kündigung für den PVR und mein ALLSTARS Abo geht
bis Ende August raus zumal wir ja neu eingespeiste zusätzliche Kanäle eh nicht bekommen.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 10:35 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Was für eine App mit den PayTV Anbietern verwendest du auf dem FireTV?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 13:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ich habe viele Streamer: Apple + mit Startz play & History / Netflix / Amazon Prime / TV NOW / Joyn / Waipu TV / Disney + / DAZN
alles auf dem FIRE TV Würfel Gen 2 - die wichtigsten davon darunter auch SKY Q als APP gibts auch direkt auf meinen SAMSUNG TVs allerdings hier ohne DD ATMOS Sound
den gibts z.B. via Amazon Prime / Netflix / D+ via Fire TV und zusätzlich noch SKY Q Receiver mit komplett Paket (Kabel) - somit bin ich gut versorgt auch ohne
VF - steht ja schon in meiner Signatur (Multimedia Verrückt hehe)

Thomas

PS: der FIRE TV Würfel ist nur etwa halb so teuer wie ein APPLE TV 4k hat aber auch die Apple TV APP somit alle Möglichkeiten die der APPLE TV 4k auch bietet
PSPS: Die ganzen Streamer sind im Gegensatz zu den VF Verträgen monatlich kündbar also wenns nimmer gefällt oder das Geld knapp wird kein Problem

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 12:04 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 22. Nov 2016, 17:49
Beiträge: 27
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bevor ich zu selbstbewusst in den Krieg ziehe eine Frage:

War der Grundsatz "HD-Sender empfangen Sie nur in Verbindung mit unserer HD-Option. Buchen Sie einfach die HD-Option zu Ihrem Kabelanschluss dazu und empfangen Sie alle ver-fügbaren Sender Ihrer Programmauswahl in HD." zu jeder Zeit in den AGB oder muss ich da aufpassen? Meine HD Option ist nämlich "nur" etwa 4 Jahre alt, was verglichen mit euch neu sein dürfte.

Mein Plan wäre es übrigens dann den "Musterbrief" abzuwandeln und das komplette Pay tv fristlos zu kündigen da ich Allstars und HD Option gewissermaßen als Leistungseinheit verstehe. Such ich mir lieber nen streaming Anbieter mit den Sendern die ich will wenn Vodafone mein Geld nicht nimmt. Dazu Anmerkungen? Sollte rechtlich doch durchdrückbar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 13:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Meine Kündigung aller Pay TV Abos von VF samt Hardware und Horizon Go ist inzwischen raus

es lohnt sich einfach nicht zu warten, daß sich VF bewegt

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 13:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da wird sich auch nix tun, dass die Allstars Kunden weitere HD Sender kriegen. Wenn dann muss man in die neuen schlechteren Tarife wechseln. Die Verbraucherzentrale scheint auch keine Lust zu haben auf unsere Argumente einzugehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 23:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Letztendlich muss man sich auch mal fragen auf welche HD Sender man bei VF noch warten will.
Mit dem Allstars + HD Option habe ich alle wichtigen HD Sender, die ich brauche, für mich gibt es zur Zeit keinen Grund in die schlechten VF Premium Pakete zu wechsel.
Solange ich meine Lieblingssender nicht in den Premium Paketen wiederfinde, kann VF warten bis sie schwarz werden und Schimmel ansetzen, bevor ich in die Premium Pakete wechsel.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 09:20 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1696
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Frage ist auch, ob bis Ende 2020 überhaupt beide Netze sich zusammenfügen oder es so bleibt wie der aktueller Fall, dann sehe ich schwarz für neue HD Sender (oder gar SD) auf beiden Seiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 09:36 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also im VF West-Netz ist noch Platz genug für neue HD-Sender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de