Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 15:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
DerSarde hat geschrieben:
Nicoco hat geschrieben:
Die Komfort-Option (inkl. Fritz 6591) ist (nur online?) nicht mehr buchbar!
Sie wird auf der Website nicht mehr aufgeführt und der Link führt nur noch zu Startseite:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... rt-option/

Hm, möglicherweise hat das mit den Lieferengpässen zu tun, die bei der FRITZ!Box 6591 derzeit bestehen:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-N ... -p/2132499


Ich habe - wie von Chris empfohlen - telefonisch die Umstellung erledigen lassen und hier hieß es, bis zu 6 Wochen Lieferzeit (derzeit). Allerdings hatten wir schon immer die Komfort-Option. Würde dir also auch empfehlen es an der Hotline zu versuchen, ich war nur 32 min in der Warteschleife :lol:

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 15:37 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich würde immer jetzt über das Telefon buchen. Die Website bucht nicht immer das was du abschließt ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 09:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 14:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Eine Frage: wenn die hier in Stuttgart Ost das 1000 GB aufwerten, müssen die da bei mir an der Straße wieder aufreissen wegen neuen Kabeln, oder müssen Techniker ins Haus wegen der Schaltungsbox im Keller? Oder ist das so weit alles schon bereit für das Gigabit Netz?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 10:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nein, da wird nix aufgerissen, die spielen einfach mit den vorhanden Frequenzen. Das ist Docsis 3.1, was dein Nachbar gerade weniger an Speed braucht wird für dich verwendet. Das ist so ne Art Flexibandbreite, die die Kunden untereinander hin und herschieben. Sehr geniale Sache, aber dafür musste man erst mal genug Kunden umstellen von Docsis 3.0 auf 3.1 um so spielen zu können, daher der Routertausch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 10:35 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 14:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Ah super danke dir. Das liest sich gut! Also alles quasi schon in der Straße und im Verteilerkasten im Haus vorhanden für 1 Gbit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 10:37 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 14:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Habe übrigens gerade in den Technischen Daten der Vodafone Station gelesen: bis zu 1.300 Mbit/s im Wlan. Also müssten doch dann die 1Gbit gehen, wenn vorhanden?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 10:43 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das ist das selbe wie mit dem angegebenen Verbrauch von Autos.
Theorie und Realität sind da weit auseinander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 10:36 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Feb 2011, 17:22
Beiträge: 136
Wohnort: Herbrechtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Pretender hat geschrieben:
Habe übrigens gerade in den Technischen Daten der Vodafone Station gelesen: bis zu 1.300 Mbit/s im Wlan. Also müssten doch dann die 1Gbit gehen, wenn vorhanden?!

Ich habe die Vodafone Station und mehr als 450 MBit habe ich im WLAN noch nicht gemessen habe es mit verschiedenen Geräten probiert. Im LAN dagegen komme ich auf 930 bis 950 MBit im Download. Die 50 MBit im Upload erreiche ich immer egal ob LAN oder WLAN.

_________________
CableMax 1000 + DigitalTV ALLSTARS HD über CI+ (NDS V23)
Netz: Aalen (BW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 08:08 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So, ich kann auch Vollzug sagen. :14:

Ich habe trotz einigen Bedenken manche Users hier im Forum den Tarif ''1000'' ONLINE gebucht und was soll ich sagen, alles Perfekt.

Bestellt am 29.2.20
Bearbeitet am 06.03.20
Hardware kam 10.03.20
Aktiviert am 20.03.20

Geschwindigkeiten sind enorm gross und schnell.
Preise und Rabatte wurden so übernommen wie ich wollte.
WOW bin sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 11:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Aber ich bin zufrieden mit meine 150 geschwindigkeit und 5 Euro Wohnungsrabatt.


Ich zietiere mich mal selbst.


Für nur 5 Euro mehr Aufpreis im Monat lohnte sich jetzt das Upgrade von 150 auf 1000 zu machen für meine Bedürfnisse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 13:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Um 6.01h (!!!) weckte mich SMS von Vodafone, dass der neue Tarif aktiviert wurde; dachte, als die schriftliche Bestätigung kam, dass sie vergessen hätten, dass der 13. Ostermontag ist (arbeitete UM jemals an einem Feiertag? :lol: ). Wollte eigentlich erst morgen früh in aller Ruhe die neue Fritz!Box anstöpseln, aber die alte war schon deaktiviert worden. Eingerichtet war sie schnell, funzt auch alles problemlos, der 1. Speedtest brachte knapp 700 Mbits. Das verwunderte mich dann wieder, denn vor der Bestellung kam bei der Verfügbarkeitsabfrage "Verfügbar an deiner Adresse: 400 Mbits", heute nun "Verfügbar: 1000 Mbits". Da sind wir dann offensichtlich klammheimlich Gigabit-tauglich geworden ohne dass ich es mitbekommen habe...

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 15:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:59
Beiträge: 6
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Tarif seit 13.02.2022 wieder verfügbar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de