Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Jan 2020, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 04:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 16728
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vodafone / Unitymedia haben eine interessante Umfrage auf CUBO gemacht.
Die Frage war: wie würdet ihr mit folgendem Tarif umgehen?

- 39,90€ / Monat für Internet mit der aktuell best-verfügbaren Geschwindigkeit (das heißt wenn 1Gigabit geht, habt ihr es, wenn die Leitung etwas dicht ist sind es z.B. "nur" 300 MBit)
- Kein Preisanstieg
- 5 GB Datenvolumen für einen Handyvertrag gegen einen kleinen Aufpreis
- Für Wechsler die ersten 12 Monate gratis
- Techniker inklusive, auch am WE
- Keine versteckten Gebühren
- Hardware inklusive

Die Frage war: Wäre ein solcher Tarif interessant?
Mein Fazit: Ich kenne keinen Provider, der einen Tarif ohne eine Maximal Geschwindigkeit anbietet, ich finde es recht interessant, wie seht ihr das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 07:24 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 5186
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja möchte meine 200/20 nicht missen. Geld ist nicht alles

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 08:12 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 1570
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Habe die Umfrage gerade auch ausgefüllt.
Ansich fände ich so einen Tarif genial.
1000 Mbit/s für 40€ ist echt gut.
Dazu keine Telefonie, brauche ich nicht mehr.
Und zusätzlich Rabatt auf Mobilfunk.

Ich habe jedoch meine Bedenken, ob das Netz das mitmacht, wenn jeder mit bis zu 1000 Mbit/s im Netz unterwegs ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 08:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 16728
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Man muss sich halt vor Augen halten, die 1000 MBit sind nicht garantiert in dem Moment. Ist das Netz überlastet, hast du halt vielleicht auch nur 200 MBit plötzlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 08:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 1570
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Natürlich, aber trotzdem dürfte so ein Tarif das Netz mehr belasten. Und in manchen Regionen ist das Netz jetzt schon am Ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 17:42 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 5186
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja eigentlich müsste da ein Puffer drin sein, dass man nie volle Leistung bekommt. Was machste wenn du 1Gbit hast und deine 10 anderen Nachbarn auch. Bekommt der in der Nachbarstraße dann nur noch 5Mbit für seinen UHD Netflix Stream?

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 14:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 582
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:

Ich habe jedoch meine Bedenken, ob das Netz das mitmacht, wenn jeder mit bis zu 1000 Mbit/s im Netz unterwegs ist.



Du sagst es, wenn JEDER mit bis zu 1000 Mbit unterwegs wäre. Die Frage ist jedoch, wie viele (prozentual gesehen) User nutzen ihre 1000 Mbit wirklich aus?

Wenn man mal vom Durchschnitt ausgeht, dürften die allerwenigsten User extreme Poweruser sein, die die Kapazitäten an die Grenze bringen.

Allerdings: Man weiß nicht, wie sich dann das Verhalten der User ändern könnte.

Aktuell ist es ja so, dass jemand mit 100 Mbit zufrieden ist und die Leitung nicht wirklich bis an die Grenze ausreizt.

Wäre es dann noch immer so, wenn jeder 1000 Mbit hätte? Ich denke da zb an die mobile Nutzung.

Wenn man bedenkt, dass zb 2011 Verträge mit 250 MB oder 500 MB noch eher die Regel waren und größere Verträge kaum erschwinglich waren, war die Nutzung natürlich auch entsprechend moderat. Man haushaltete mit seinem Volumen. Jetzt, wo die Datenvolumen unter 1GB kaum noch vermarktet werden, steigt natürlich auch die Nutzung proportional

Was ich sagen will, wenn jeder die maximale Geschwindigkeit zur Verfügung hätte, würde derjenige vermutlich auch mehr machen (z.b. würden man dann mehr Clouds nutzen).

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 16:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 209
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Naja, um Clouds zu nutzen, müsste aber der Upload höher ausfallen. Was bringt mir 1 GBit Downstream, wenn ich nur max. 50 MBit Upstream habe?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 16:08 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 1570
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mit Docsis 3.1 wäre ja mehr Upload rauszuholen.
Mal schauen, was sich dort noch tun wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 16:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 5186
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Noch ne Frage an chris. Was meinst du mit Techniker. Also fähiger Vertriebspartner und Techniker aus KabelBW Zeiten oder diese zuzgekauften nix taugenden Partner wie Solution24 bei uns, welche nur Dosen austauschen und den Kunden mit mehr Problemen zurücklassem bzw. einem gesagt wird. Ja die SD PayTV Sender werden schrittweise abgeschalten, deshalb kann ich diese nicht mehr empfangen. Habe ja die HD Version brauche die SD nicht.

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 16:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 16728
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wo nichts weiter definiert ist, kann ich nichts sagen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 16:52 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 5186
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Weiß jemand wie das bei Vodafone läuft. Habe die eigene Leute?

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 17:08 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 209
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nein, da läufts genau wie bei UM. Externe Service-Partner fahren raus zu Kunden-Aufträgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de