Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf 2020
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 21:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
GLS hat geschrieben:
Richtig. 12 Monate vorher muss es eigentlich angekündigt werden, von daher glaube ich nicht an einer SD-Abschaltung vor 2021. Überlegt mal, wie lange und wie breit vorher die Analog-Abschaltung kommuniziert wurde. Digital-SD verbraucht jedoch nur einen Bruchteil an Kapazität, also verstehe ich die Hektik nicht.
... aber die SD-Abschaltung dürfte unkomplizierter von Statten gehen, denn die Kunden erhielten einen HDTV-Receiver. Zu Zeiten der Analog-Abschaltung gab es im Handel praktisch nur HDTV-Receiver.
In TV-Geräten integrierte DVB-C Tuner waren vor der Einführung von CI+ eher die Ausnahme.
Unitymedia sortiert auf Pogrammplatz 1 "Das Erste HD" und auf Programmplatz 2 "ZDF HD". Damit dürfte ein Großteil der Haushalte diese Programme in HD sehen und würden von einer SD-Abschaltung gar nichts mitbekommen.
Die Anzahl Haushalte, die aufgrund einer SD-Abschaltung aktiv werden müssten, dürfte erheblich niedriger sein, als bei der Analog-Abschaltung ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf 2020
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 17:55 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 14:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Kann man so, sagen wir erste Jahreshälfte noch mit neuen Sendern rechnen im Kabel bei uns, oder "wenn überhaupt?" zweite Jahreshälfte?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf 2020
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 17:56 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bisher ist kein Sender ausser NBC Sky World News geplant. Denke eher nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf 2020
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 18:59 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Je nach dem wie die Änderungen bei Vodafone umgesetzt werden.
Ende Februar kommt Fix & Foxi zu Vodafone und sollte der in HD kommen, könnte ich mir vorstellen, dass dieser auch direkt zu UM kommt.
Die Dlf-Sender hat man ja auch so gebracht ohne die große Angleichung abzuwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf 2020
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 19:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So viel ich weiß gibt es Fix&Foxi garnicht als HD Version.
Ich gehe mal ehr davon aus, das Fix&Foxi genauso wie bei Unitymedia in SD bei Vodafone eingespeist wird.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf 2020
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 19:59 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die gibt es bisher auch nicht.
Heißt aber nicht, dass sie nicht kommt.
Denn Vodafone nimmt eigentlich keine SD Programme mehr ins Pay-TV auf und die On Demand-Inhalte auf GigaTV sind von Fix & Foxi zum Großteil schon in HD verfügbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf 2020
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 14:33 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 10:50
Beiträge: 131
Geschlecht:
Ist eigentlich schon etwas zur technischen Fusion der Kabelnetze durchgesickert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf 2020
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 15:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bislang nicht, nein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf 2020
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 16:29 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja denke der 17.2 steht jetzt erstmal für das Rebranding als eine Marke Vodafone im Fokus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf 2020
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 13:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 15:15
Beiträge: 326
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
alexl hat geschrieben:
Ist eigentlich schon etwas zur technischen Fusion der Kabelnetze durchgesickert?


Ich schätze, dass das wahrscheinlich erst im Laufe des kommenden Jahres 2021 passieren dürfte. Die gesellschaftsrechtliche Situation ist ja momentan noch recht verschieden:
- Die Vodafone Group Plc besitzt 76,7 % der Aktien der Kabel Deutschland Holding AG:
https://www.finanzen.net/unternehmenspr ... eutschland
- Die Kabel Deutschland Holding AG wiederum besitzt 100 % der Anteile an der Vodafone Kabel Deutschland GmbH
- Die Vodafone Group Plc besitzt 100 % der Anteile an der Vodafone West GmbH (früher Unitymedia GmbH), zu welcher wiederum die drei operativen Tochtergesellschaften ebenfalls zu 100 % gehören: Vodafone NRW GmbH, Vodafone Hessen GmbH & Co. KG, Vodafone BW GmbH.

Anfang 2021 könnte eine Änderung/Verschmelzung dieser Gesellschaften im Raum stehen:
Zitat:
Vodafone-Unternehmen: Vodafone GmbH, Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf, Vodafone Kabel Deutschland GmbH (voraussichtlich ab 01.02.2021 firmierend unter Vodafone Deutschland GmbH), Betastraße 6-8, 85774 Unterföhring sowie Vodafone Hessen GmbH & Co. KG, Vodafone BW GmbH, Vodafone NRW GmbH, alle Aachener Str. 746-750, 50933 Köln

Quelle: https://pk-kundenboard.vodafone.de/Port ... ungen.aspx

Momentan kann ich mir aber noch nicht so genau vorstellen, wie das ablaufen könnte, da das doch eine schwierige juristische Angelegenheit wäre. Sicher dürfte Vodafone an einer Erhöhung des Anteils an der Kabel Deutschland Holding AG interessiert sein, um diese liquidieren zu können und fortan sämtliche Kabeltöchter zusammen zu legen. Allerdings ist eine Enteignung der weiteren Anteilseigner erst ab 95 % möglich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out

Andernfalls wird es schwierig die Gesellschaften zusammen zu legen. Und eine Angleichung bzw. Zusammenlegung der Netze wird dann wohl auch erst hinterher passieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf 2020
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 02:18 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 10:50
Beiträge: 131
Geschlecht:
websurfer83 hat geschrieben:
alexl hat geschrieben:
Ist eigentlich schon etwas zur technischen Fusion der Kabelnetze durchgesickert?


Ich schätze, dass das wahrscheinlich erst im Laufe des kommenden Jahres 2021 passieren dürfte. Die gesellschaftsrechtliche Situation ist ja momentan noch recht verschieden:
- Die Vodafone Group Plc besitzt 76,7 % der Aktien der Kabel Deutschland Holding AG:
https://www.finanzen.net/unternehmenspr ... eutschland
- Die Kabel Deutschland Holding AG wiederum besitzt 100 % der Anteile an der Vodafone Kabel Deutschland GmbH
- Die Vodafone Group Plc besitzt 100 % der Anteile an der Vodafone West GmbH (früher Unitymedia GmbH), zu welcher wiederum die drei operativen Tochtergesellschaften ebenfalls zu 100 % gehören: Vodafone NRW GmbH, Vodafone Hessen GmbH & Co. KG, Vodafone BW GmbH.

Anfang 2021 könnte eine Änderung/Verschmelzung dieser Gesellschaften im Raum stehen:
Zitat:
Vodafone-Unternehmen: Vodafone GmbH, Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf, Vodafone Kabel Deutschland GmbH (voraussichtlich ab 01.02.2021 firmierend unter Vodafone Deutschland GmbH), Betastraße 6-8, 85774 Unterföhring sowie Vodafone Hessen GmbH & Co. KG, Vodafone BW GmbH, Vodafone NRW GmbH, alle Aachener Str. 746-750, 50933 Köln

Quelle: https://pk-kundenboard.vodafone.de/Port ... ungen.aspx

Momentan kann ich mir aber noch nicht so genau vorstellen, wie das ablaufen könnte, da das doch eine schwierige juristische Angelegenheit wäre. Sicher dürfte Vodafone an einer Erhöhung des Anteils an der Kabel Deutschland Holding AG interessiert sein, um diese liquidieren zu können und fortan sämtliche Kabeltöchter zusammen zu legen. Allerdings ist eine Enteignung der weiteren Anteilseigner erst ab 95 % möglich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out

Andernfalls wird es schwierig die Gesellschaften zusammen zu legen. Und eine Angleichung bzw. Zusammenlegung der Netze wird dann wohl auch erst hinterher passieren...


Da ein Vodafone Unternehmen, namentlich die Vodafoen Vierte Verwaltungs AG (siehe https://www.kabeldeutschland.com/media/ ... DPL_dt.pdf) einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der Kabel Deutschland Holding AG abgeschlossen hat, brauchen sie das gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf 2020
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 13:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hatte angekündigt, dass 2020 ein großes Sendersterben stattfinden wird.
Travel XP 4K wird eingestellt, France 4 wird eingestellt, Disney XD ist weg, Disney Junior könnte folgen..... wird noch einige mehr treffen. Wartet mal ab. Ich glaube das TV Produkt könnte von "wir können nicht alles einspeisen" hin abwandern zu "wir kriegen nicht alles voll" wenn das so weiter geht. Wird noch ein paar Sender treffen, die nächsten 3-4 Monate sollte mehr bekannt sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf 2020
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 20:55 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
An welches Genre denkst du da denn so?
Aktuell trifft es ja eigentlich alle Sendergruppen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf 2020
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 21:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Denke es wird gemischt die Sender treffen. Das wird global werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf 2020
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 10:20 
Online
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1692
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich muss mal fairerweise sagen, es hätte bis jetzt schlimmer aussehen können beim diesem sogenannten Sendersterben. Für mich persönlich hält sich noch in Grenzen. Schauen wir mal in die nächsten Monaten, was noch dazu kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de