Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 05:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
16. BBC World News HD

Bild

Eine Frage des Platzes oder selbstverständlich? Unitymedia speiste BBC World News in HD ein und stellte sogar das SD Signal ein.
Bei Vodafone flimmert der Sender nach wie vor nur in SD über die Schirme. In Zeiten von Brexit und Co finden wir, wir haben eine hochauflösende Informationsquelle für alle verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 06:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
17. euronews HD

Bild

Via IP Stream verfügbar, bislang aber nirgends eingespeist. Europa ist ein wichtiges Thema und der Blick zu unseren Nachbarn sollte geschärft werden. Wir hoffen auf eine HDTV Aufschaltung in 2020 für alle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 22:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 471
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
euronews ist inzwischen ziemlich schlecht geworden, seit dort NBC Comcast das alleinige Sagen hat. Wenn ich nur sehe, das praktisch alle 5-10 Minuten dieselbe Nachrichtenschleife (vor allem abends/nachts) wiederholt wird...das geht gar nicht. Früher war wenigstens mehr Abwechslung drin. Das positive an euronews ist, das inzwischen mehrere eigenproduzierte Magazine gesendet und moderiert werden, so das man inzwischen die Gesichter zu den Stimmen sehen kann, was faktisch jahrzehntelang nicht praktiziert wurde, aufgrund der parallel laufenden Sprachfassungen.

Und noch ein Nachtrag vom 5.Beitrag der ersten Seite, wo es um "Motorvision/Auto Motor Sport TV" geht: "Motors TV" war bei der ex-KDG von Anfang an in sein Kabel Digital-Angebot drin, erst einmal im "Vorgänger-Mini-Paket" von KD Home (KD Basic Plus) und dann ab Vermarktungsbeginn bei KD Home selbst.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 05:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
18. Die Anixe Familie

BildBild

Aktueller Stand:
Anixe Serie HD für Unitymedia Kunden
Anixe Plus SD für Vodafone Kunden

Optimaler Zustand:
Anixe Serie HD für alle
Anixe Plus HD für alle

Wir sind uns sicher, vodafone wird hier in Gespräche gehen um die Verteilung der Sendesignale.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 05:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
twen-fm hat geschrieben:
Und noch ein Nachtrag vom 5.Beitrag der ersten Seite, wo es um "Motorvision/Auto Motor Sport TV" geht: "Motors TV" war bei der ex-KDG von Anfang an in sein Kabel Digital-Angebot drin, erst einmal im "Vorgänger-Mini-Paket" von KD Home (KD Basic Plus) und dann ab Vermarktungsbeginn bei KD Home selbst.


Ich glaube ich werde alt, irgendwie vergrisst man das ein oder andere was mal war :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 23:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 471
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Kleines OT:

Geht mir auch nicht anders...ich werde in etwas mehr als ein Monat 45 Jahre alt! :shock:

Damit zeigt mein Nickname nicht mehr den aktuellen Stand der Dinge ab, aber darum ging es mir nie, sondern dieser ist eher eine "Hommage" an Berlins besten UKW-Piratensender, den es seit gut 14 Jahren in der Form nicht mehr gibt, dieser hat noch einige Jahre im Rahmen der (DAB-alt) Veranstaltungsradios bzw. der nichtkommerziellen Lokalprogramme beim Sammelsurium "ALEX Berlin" sowie "88vier" gesendet. Aber auch das ist inzwischen wieder Vergangenheit, so das ich fest davon ausgehe, das es das Programm überhaupt nicht mehr gibt. Selbst die Homepage existiert nicht mehr. :cry:

OT Ende

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 04:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
@twen-fm
dachte doch, dass der Name mir was sagt. Das mit dem Piratensender habe ich schon mal gehört.
Ein wenig OT ist immer erlaubt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 04:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
19. Die Auslandspakete

Unitymedia ist hier sehr breit aufgestellt, Vodafone eher nicht. Allein schon um der Wohnungsindustrie genüge zu tun und die Satellitenschüsseln einzugrenzen wird sich hier etwas tun müssen. Wir rechnen mit einer breiten Flut an Auslandkanälen für Vodafonekunden in Französisch, Bosnisch, Serbisch, Kroatisch, Türisch, Albanisch und vielen mehr.

Desweiteren rechnen wird mit einem Comeback für das englische Paket bzw. ersatzweise der Integration von BBC Entertainment für Unitymedia Kunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 14:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 471
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Zum OT: Ich könnte tagelang über den ex-Piratensender TWEN FM schreiben, aber das habe ich ja bereits bei radioforen.de und im ex-ukwtv.de/ex-Mysnip Radioforum -heute Rundfunkforum- unter anderen Nicknamen bereits zu genüge getan. Die Suchfunktion hilft da sicher weiter...

Zu den Auslandspaketen: Das will ich sehr stark hoffen, bisher ist das Angebot bei Vodafone mehr als dürftig, vor allem für mich als halb-Italiener und halb-Serbe könnte es durchaus noch weitere Programme geben, aber auch über die anderen Sprachen ex-Jugoslawiens würde ich mich sehr freuen. HRT 1 und das "Timesharing" bei Al-Jazeera Balkans machen momentan gar keinen Spass. Da muss Vodafone stark ausbauen um Konkurrenzfähig zu werden, eine komplette Nicht-Übernahme weiterer Programme wäre ein echter Super-GAU und da würden sicher Proteste hageln!

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2019, 07:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
20. Mega Radio

Bild

Der unter anderem in Bayern über DAB+ sendende "Mega Radio" ist via vodafone bundesweit im Kabel. Wir rechnen mit einer Übernahme auf die Unitymedia Gebiete.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 10:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
21. Welt der Wunder TV

Bild

Bei Unitymedia entfernt, aber mit Comeback-Ankündigung, wenn die Konditionen stimmen. Im Endeffekt eine ähnliche Geschichte wie beim Deutschlandfunk.
Wir rechnen mit einem Comeback in 2020.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 08:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
22. Fix & Foxi

Bild

Der PAY-TV Ableger ist aus dem gleichen Hause aus dem Ric kommt. Man sendet klassische Cartoons und hat gut in das Programm investiert.
Wir hoffen auf eine Bereitstellung für Vodafonekunden, können die Lage hier jedoch nur schwer einschätzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 00:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 471
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
In der Tat ist das ganze sehr schwer einschätzbar, da selbst deren "Free-TV"-Programm RIC nicht bei Vodafone (und nicht einmal bei der ex-KDG) zu sehen ist (war).

Ich habe vor mehreren Jahren auf der IFA auf dem Eutelsat KabelKiosk Outdoor Stand mit einer Verantwortlichen des Fix&Foxi "Vorgängerprogramm" YFE über eine Einspeisung gesprochen und die Antwort war damals wenig überraschend, denn die ex-KDG zeigte keinerlei Interesse YFE einzuspeisen, was ich ehrlich gesagt nie so wirklich verstanden habe. Aber anscheinend haben Turner/Warner, Disney und Viacom das Pay-TV-Terrain bei den Kinderprogrammen zu genüge abgegrast.

Allerdings verstehe ich den "Boykott" von RIC noch weniger, schliesslich sollte so gut wie jeder (halbwegs interessante oder wichtige) Free-TV-Sender eingespeist werden. Und anstatt das die Verantwortlichen in den letzten Jahren bei Vodafone (ex-KDG) immer wieder auf Trash- und Shopping-Programme setzen, welche dann (gefühlt oder auch tatsächlich) nach einen Jahr wieder aus dem "Portfolio" fliegen (so wie zuletzt Handystar), dann sollte das den Herrschaften gefälligst zu bedenken geben.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 07:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielleicht erwartet sich eine Seite auch nen Null-Deal. Einspeisegebühr gegen Überlass von PAY TV Signal ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 07:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
23. SAT.1 emotions HD

Bild

Lang angekündigt für Unitymedia Kunden, aber nie eingespeist. 2020 ist es so weit. Wir sind uns sicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de