Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 16:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich eröffne hier mal ein neues Thema. Ich hatte ja bereits die Vermutung ausgesprochen, dass Unitymedia die Verbreitung ihrerseits beendet haben, da der DLF nicht für die Verbreitung bezahlt seit dem Rechtsstreit mit den ÖR 2012.

Die Hinweise werden immer konkreter. Der Deutschlandfunk hat mir geantwortet. Darin ein paar schöne Auszüge:

Zitat:
einseitige Ankündigung von Unitymedia vom 14.01.2019

Zitat:
prüfen derzeit das weitere Vorgehen

Zitat:
Hintergrund ist offensichtlich eine von Unitymedia angestrengte gerichtliche Auseinandersetzung, deren rechtskräftige Entscheidung noch aussteht.


Genau wie ich vermutet habe. Unitymedia will die Unterschrift vom DLF erzwingen. Ich mein, das Urteil war eindeutig und ausstehend sehe ich persönlich da nichts, aber ist halt schon ein harter Kurs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 16:20 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2840
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Scheint aber wohl nicht so, als ob DLF, wie von UM behauptet, zum 31.12 die Verträge gekündigt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 16:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Exakt so sehe ich das auch. Wäre ja auch blöd für andere Partner, wenn diese erfahren würden, dass der Dlf bislang immer noch kostenfrei im Netz rumturnt.
Schon alles in allem eine blöde Sache, glaube das hätte auch keinem weh getan, wenn der Dlf einfach gesagt hätte "das Urteil ist gefallen, ab Zeitpunkt X zahlen wir regulär", aber das kam wohl nie und nun hat Unitymedia reagiert und einen Warnschuss abgegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 16:23 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2840
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wie du auch schon gesagt hast, welche Verträge soll der DLF denn gekündigt haben.
Im Grunde gibt es ja auch keine mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 16:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Exakt so läuft der Hase aus meiner Sicht, aber ich bin ja mal so was von gespannt, ob der Dlf einlenkt bis 21.01.2019 oder ob es wirklich den Hard-Cut geben wird.
Ich kann es mir bei einer solchen Größe zwar kaum vorstellen, aber andererseits traue ich Unitymedia dieses Machtspiel zu eine solch große Kulturanstalt abzuschalten.

Wenn das mit Dlf klappt, dann geht man garantiert zu arte und sagt "hier, schau, jetzt hat sogar der Dlf unterschrieben, jetzt mach endlich, dass das Thema vom Tisch ist, du bist der Letzte der fehlt."

Ich kennzeichne das alles mal wieder als Vermutung, denn dann kann man mir hier nicht rechtlich kommen von irgendwecher Seite und sagten "der hat behauptet". Ich traue manchen Leuten alles zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 16:41 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2840
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Gut möglich, dass man das ganze erst mit dem DLF testet bevor man sich an Arte rantraut. Da wäre das Geschrei der Kundschaft wohl deutlich lauter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 18:27 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hoffentlich fliegt DLF Sender raus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 18:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 570
Geschlecht:
Nein. Hoffentlich einigen sie sich. Denn sonst würden drei wirklich attraktive Radioprogramme aus dem Angebot fliegen. Also attraktiv für jene, die vom Radio wirklich noch Inhalte erwarten und einen ordentlichen Wortanteil nicht als Gelaber abtun. Im übrigen geht es um drei Programme und nicht nur um eines.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 19:02 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Für mich wird das Thema zu stark aufgebauscht. Bisher ist ja nicht mal klar, ob es Kabel UKW oder nur DVB-C betrifft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 22:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Jun 2017, 20:55
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Laut Unitymedia Website "Aktuelles und Änderungen" ist jetzt klar:
"Nicht mehr nutzbar sind künftig die Radioprogramme des Deutschlandfunks, welche mit der Senderumstellung ausgespeist werden."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 10:23 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
... es gibt aktuell einen Rechtsstreit zwischen Uniytmedia und Deutschlandfunk?
Gibt es dazu auch eine Quelle?

Zumindest bei Google konnte ich diesbzgl. nichts finden.

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 10:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Auszüge aus meiner Mail reichen doch ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 10:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
Kreisel hat geschrieben:
Nein. Hoffentlich einigen sie sich. Denn sonst würden drei wirklich attraktive Radioprogramme aus dem Angebot fliegen. Also attraktiv für jene, die vom Radio wirklich noch Inhalte erwarten und einen ordentlichen Wortanteil nicht als Gelaber abtun. Im übrigen geht es um drei Programme und nicht nur um eines.
... es handelt sich um Hörfunkprogramme. Anders als bei TV-Programmen spielt bei Hörfunkprogrammen die Kabelverbreitung eine untergeordente Rolle. Der Hauptverbreitungsweg von Hörfunk in Deutschland ist die Terrestrik (UKW/DAB+). Mit großem Abstand folgt IP-Radio. Erst dann folgen Sat und dann erst Kabel.

Aktuell kann ich die Deutschlandradio-Programme so empfangen

Deutschlandfunk
UKW: 89,10 MHz (Sender Bonn-Heiderhof)
DAB+: Kanal 5C (Sender Bonn-Venusberg)
UKW (Kabel): 104,80 MHz
DVB-C: Kanal S25 338 MHz
Internet: https://www.deutschlandradio.de/streaming/dlf.m3u
Deutschlandfunk Kultur
UKW: 98,90 MHz (Sender Bonn-Venusberg)
DAB+: Kanal 5C (Sender Bonn-Venusberg)
UKW (Kabel): 98,45 MHz
DVB-C: Kanal A25 338 MHz
Internet: https://www.deutschlandradio.de/streaming/dkultur.m3u
Deutschlandfunk Nova
UKW: -
DAB+: Kanal 5C (Sender Bonn-Venusberg)
UKW (Kabel): -
DVB-C: Kanal S25 338MHz
Internet: https://www.deutschlandradio.de/streami ... wissen.m3u
Deutschlandradio Dok & Deb
UKW: -
DAB+: Kanal 5C (Sender Bonn-Venusberg)
UKW (Kabel): -
DVB-C: -
Internet: https://www.deutschlandradio.de/streaming/dplus.m3u

Grundsätzlich sind an meinem Standort alle 4 Programme auch via Astra 19,2° Ost TP77 empfangbar. Mangels Sat-Schüssel kann ich den Verbreitungsweg aber nicht nutzen.

Nächste Woche werden die Programme im Unitymedia-Netz ausgespeist, aber die Programme stehen mir hier weiterhin zur Verfügung.

Aber wenn Programme aus dem Unitymedia-Kabel entfernt werden sollen, werden sie auf einmal unverzichtbar ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 11:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Die Auszüge aus meiner Mail reichen doch ;)
... nö, weil nicht für mich nachprüfbar. Unitymedia sagt was anderes. Aber auch das ist für mich nicht nachprüfbar.
Also steht hier Aussage gegen Aussage.

Du zitierst Deutschlandradio so:
Zitat:
einseitige Ankündigung von Unitymedia vom 14.01.2019
einseitige Ankündigung von Unitymedia vom 14.01.2019[/quote]... warum äußerst sich Deutschlandradio isch dazu nicht öffentlich?
Zitat:
prüfen derzeit das weitere Vorgehen
... ist in solchen Fällen normal...
Zitat:
Hintergrund ist offensichtlich eine von Unitymedia angestrengte gerichtliche Auseinandersetzung, deren rechtskräftige Entscheidung noch aussteht.
... welche gerichtliche Auseinandersetzung? Gibt es da was aktuelles oder bezieht sich das auf die in 2013 von Unitymedia angrestrengten Gerichtsverfahren?
Unitymedia ist seinerzeit vor Gericht gezogen, weil sie die gemeinschaftlichen offensichtlich widerrechtlich abgesprochenen Kündigung der ÖR für unwirksam hält.
Eine rechtskräftige Entscheidung gibt es dazu bislang noch nicht.
Da man mit den ARD-Landesrundfunkanstalten und dem ZDF neue Verträge abschliessen konnte, wird es wohl auch keine rechtskräftige Entscheidung geben. Sollte es da noch laufende Prozesse geben, denke ich, dass die früher oder später eingestellt werden.

Das was du aus der Deutschlandradio Mail zitierst, sieht mir doch sehr nach Textbausteinen aus bzw. ist das übliche BlaBla, was Presseabteilungen in solchen Situationen verlauten lassen ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 12:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mir geht es um einen Streit um‘s Recht, nicht einen Gerichtsstreit. Bitte nicht so auseinander nehmen. Die Unternehmen sind sich nicht einig was rechtens ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de