Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 04:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Auf Wunsch eines Users lagern wir den diesjährigen Kalender in einen neuen Thread aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 04:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
01. Planet HD

Bild

Planet oder aber auch was geht? hoffentlich nicht planet. Der Sender wurde von vodafone aufgrund einer nicht vorhandenen Einigung abgeschaltet. Wir hoffen, dass sich die Parteien zusammenraufen und es zur Wiederaufschaltung statt zur Abschaltung bei Unitymedia kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 04:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
02. RTL Plus HD

Bild

Dieser Sender ist bereits im Angebot von Vodafone enthalten und wir gehen fest davon aus, diesen zur Zusammenführung des Programmangebots auch in den übrigen 3 Bundesländern begrüßen zu dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 04:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
03. GEO TELEVISION HD

Bild

Eine Premiummarke aus dem Hause RTL und via Vodafone bereits verfügbar. Auch hier gehen wir von einer Aufschaltung für Unitymediakunden aus bei Vereinheitlichung des Programmangebotes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 05:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
04. EXTREME SPORTS

Bild

Der Sender selbst ist in HDTV Auflösung verfügbar, jedoch speist ihn Unitymedia nur in SD ein bislang. Da Vodafone nicht gerade dafür bekannt ist ausländische TV Angebote mit Deutscher Tonspur zu pushen haben wir hier echte Zweifel, ob der Kanal den Sprung ins TV Angebot von Vodafone schaffen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 09:26 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Meine Vermutung ist, dass Extreme Sports durch EDGEsport abgelöst wird.
Der stammt eben von einem deutschen Veranstalter, zwar noch ohne deutsche Tonspur, aber das kann sich ja noch ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2019, 05:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
05. Motorvision TV HD / Auto Motor Sport Channel HD

BildBild

Motorsport findet bei Vodafone aktuell gar nicht statt. Schon zu früheren Zeiten, als Unitymedia noch Motors TV anbot, der inzwischen nicht mehr existiert, hat Vodafone hier Zurückhaltung geübt. Wir gehen jedoch von einer Integration von mindestens einem der beiden aus und rechnen mal mit Motorvision TV für Vodafone Kunden. Dies ist aber natürlich nur eine theoretisch Einschätzung der Lage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2019, 05:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Meine Vermutung ist, dass Extreme Sports durch EDGEsport abgelöst wird.
Der stammt eben von einem deutschen Veranstalter, zwar noch ohne deutsche Tonspur, aber das kann sich ja noch ändern.


Das wird sich denke ich auch ändern und auch ich habe im Gefühl, dass das so kommen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 04:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
06. ORF 1 / ORF 2

BildBild

Exakt ein Jahr ist es jetzt her.... am 06.12.2018 hätte die Einspeisung von ORF 1 HD, ORF 2 HD, ORF III HD und ORF Sport HD bei Vodafone verkündet werden sollen in diversen regionalen Netzen in Bayern. Die Verhandlungen platzten jedoch damals aufgrund diverser Rechtsfragen und die Einspeisung wurde abgesagt.

Wir sehen eine Chance auf eine SD Einspeisung im Grenzgebiet von Baden-Württemberg für 2020.
Hiervon betroffen wären die Netze: Ravensburg, Sigmaringen, Singen, Göppingen, Geislingen, Ulm und eventuell noch Aalen. Versprechen können wir nichts, aber dies wäre der theoretische Overspill für die TV Sender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 12:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Meine Vermutung ist, dass Extreme Sports durch EDGEsport abgelöst wird.
Der stammt eben von einem deutschen Veranstalter, zwar noch ohne deutsche Tonspur, aber das kann sich ja noch ändern.

EDGEsport ist nicht schlecht leider zur Zeit nur mit englischer Tonspur. :08:
In Zukunft sollen einzelne Sendungen bei EDGEsport auch mit deutscher Tonspur gesendet werden, aber ob EDGEsport jemals komplett mit deutscher Tonspur senden wird, wie EXTREME SPORTS ist fraglich, so jedenfalls hat sich der Veranstalter von EDGEsport mir gegenüber geäußert.
EXTREME SPORTS ist komplett mit deutscher Tonspur auf Sendung und ich drücke ganz fest die Daumen, das Vodafone EXTREME SPORTS mit von Unitymedia ins Vodafone Angebot übernimmt.
Ich fände es sehr schade auf EXTREME SPORTS verzichten zu müssen :!:
Solange der im Kabel von Unitymedia ist, habe ich EXTREME SPORTS oft und gerne geschaut und ich schaue den auch heute immer noch sehr gerne.
Von daher gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, das EXTREME SPORTS mit ins Vodafone Angebot übernommen wird. :02:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 19:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 471
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Ein herzliches Hallo aus Berlin an alle Forenuser.

Vielleicht kennt mich der ein oder andere aus dem inoff. Vodafone (ex-KDG) Forum, oder auch aus dem DF Forum. Nun habe ich mich entschieden, auch mal hier zu posten, da ich dieses Forum seit einiger Zeit aufmerksam lese. Ich kann u.a. über Vergangenes sprechen und daher schreibe ich kurz was über Extreme Sports.

Extreme Sports (früher Extreme Sports Channel) war bereits im Angebot der ex-KDG drin und zwar beim alt-Paket Kabel Digital Home und zwar von Anfang an, also seit September 2004. Dann wurde dieser sang- und klanglos in der leider typischen ex-KDG-üblichen Art und Weise einige Jahre später entfernt. Aber das wird sicher auch den Alt-Kabel BW Kunden hier im Forum noch in Erinnerung sein, da KD Home damals auch bei Kabel BW mitvermarktet wurde.

Dies ist alles inzwischen Geschichte, daher komme ich zum aktuellen Stand der Dinge.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Extreme Sports im künftigen zusammengelegten Vodafone Angebot eine Chance haben wird. Falls das Programm bei der noch-UM in SD eingespeist wird, stehen die Chancen eher sehr schlecht, da bereits seit einigen Jahren keine SD Programme mehr im Pay-TV-Angebot der Vodafone aufgeschaltet werden. Falls Extreme Sports in HD eingespeist wird, könnte es durchaus (noch) eine kleine Chance geben.

Es hängt daher von vielen verschiedenen Faktoren ab, welche Programme künftig zu sein werden oder nicht. Daher weiss aktuell noch niemand, welche Programme aufgeschaltet, verbleiben oder entfernt werden.

Okay, das wäre es erst einmal für meinen ersten Beitrag.

Viele Grüße aus Berlin! 8-)

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 19:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
twen-fm hat geschrieben:
Ein herzliches Hallo aus Berlin an alle Forenuser.

Vielleicht kennt mich der ein oder andere aus dem inoff. Vodafone (ex-KDG) Forum, oder auch aus dem DF Forum. Nun habe ich mich entschieden, auch mal hier zu posten, da ich dieses Forum seit einiger Zeit aufmerksam lese. Ich kann u.a. über Vergangenes sprechen und daher schreibe ich kurz was über Extreme Sports.

Extreme Sports (früher Extreme Sports Channel) war bereits im Angebot der ex-KDG drin und zwar beim alt-Paket Kabel Digital Home und zwar von Anfang an, also seit September 2004. Dann wurde dieser sang- und klanglos in der leider typischen ex-KDG-üblichen Art und Weise einige Jahre später entfernt. Aber das wird sicher auch den Alt-Kabel BW Kunden hier im Forum noch in Erinnerung sein, da KD Home damals auch bei Kabel BW mitvermarktet wurde.

Dies ist alles inzwischen Geschichte, daher komme ich zum aktuellen Stand der Dinge.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Extreme Sports im künftigen zusammengelegten Vodafone Angebot eine Chance haben wird. Falls das Programm bei der noch-UM in SD eingespeist wird, stehen die Chancen eher sehr schlecht, da bereits seit einigen Jahren keine SD Programme mehr im Pay-TV-Angebot der Vodafone aufgeschaltet werden. Falls Extreme Sports in HD eingespeist wird, könnte es durchaus (noch) eine kleine Chance geben.

Es hängt daher von vielen verschiedenen Faktoren ab, welche Programme künftig zu sein werden oder nicht. Daher weiss aktuell noch niemand, welche Programme aufgeschaltet, verbleiben oder entfernt werden.

Okay, das wäre es erst einmal für meinen ersten Beitrag.

Viele Grüße aus Berlin! 8-)

Man könnte EXTREME SPORTS auch in HD einspeisen, denn eigentlich sendet EXTREME SPORTS auch nur noch in HD.
Unitymedia skaliert das HD Signal welches EXTREME SPORTS liefert nur wieder ins SD runter und speist den Sender dann in SD ein.

Ja deine Aussagen über EXTREME SPORTS bei Kabel Deutschland sind mir auch bekannt, habe das damals so am Rande mal mitbekommen, das KD den Sender ausgespeist hat.
Ich war damals froh, das Unitymedia ihn weiter behalten hat und habe noch eine kleine Hoffnung, das Vodafone anders entscheiden wird und EXTREME SPORTS von Unitymedia ins Vodafone Angebot übernehmen wird.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 20:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 471
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Sehr schwierig zu sagen, was die Vodafone Verantwortlichen entscheiden werden. Denn das sind nun einmal andere Leute, als diejenigen die bei der ex-UM die Verträge abgeschlossen hatten. Die Erfahrung mit der ex-KDG und tlw. mit Vodafone sind für mich nicht immer positiv gewesen, so wurden diverse Programme in den letzten 10 und mehr Jahren entfernt, welche ich sehr gerne geschaut habe. Diese brauche ich nicht hier zu erwähnen, da ich im inoff. Forum darüber mehr als ausführlich geschrieben habe. Eine "Bestandsgarantie", das von uns gern geschaute Programme weiter drin bleiben werden, gibt es leider nicht.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 22:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:48
Beiträge: 212
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
06. ORF 1 / ORF 2

BildBild

Exakt ein Jahr ist es jetzt her.... am 06.12.2018 hätte die Einspeisung von ORF 1 HD, ORF 2 HD, ORF III HD und ORF Sport HD bei Vodafone verkündet werden sollen in diversen regionalen Netzen in Bayern. Die Verhandlungen platzten jedoch damals aufgrund diverser Rechtsfragen und die Einspeisung wurde abgesagt.

Wir sehen eine Chance auf eine SD Einspeisung im Grenzgebiet von Baden-Württemberg für 2020.
Hiervon betroffen wären die Netze: Ravensburg, Sigmaringen, Singen, Göppingen, Geislingen, Ulm und eventuell noch Aalen. Versprechen können wir nichts, aber dies wäre der theoretische Overspill für die TV Sender.

Für alle übrigen Gebiete wäre ja ORF 2E denkbar?

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware HD-Modul (CI+), Telestar DIGINOVA 2 PNK, TECHNISTAR K4 ISIO, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 23:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Echterfuffziger hat geschrieben:
Für alle übrigen Gebiete wäre ja ORF 2E denkbar?

Nö, weil der ORF dafür einen Einspeisevertrag abschließen muss und das nicht will.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Torsten1973 am Fr 6. Dez 2019, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de