Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 19:15 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Henk hat geschrieben:
Du sprichst mir gerade aus der Seele... … … ich wäre mit den drei Kanälen in SD schon zufrieden... bisher ist ja nur NPO2 in NRW zu empfangen...


NPO 1 wäre kein Problem, bei NetCologne ist der auch drin. NPO 3 könnte Rechtetechnisch schwierig werden. Aber nachdem man die ganzen ORF auch plötzlich in Südbayern einspeisen kann, bin ich da auch recht optimistisch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 19:26 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wayne hat geschrieben:
Beim nächsten Mal sollte ich vielleicht lieber zu Ende lesen, bevor ich mich freue.
Ich lese nur die vier ORF Sender in HD & denke "wow, geil" & freue mich extrem... doch dann kam direkt die herbe Enttäuschung.

Sehr schade. :-(

Vorallem weil es dann nicht mal ausserhalb UMs betrifft sondern eventuell 2 Netze in Bayern.
Finde die Vermischung von Vodafone mit einem noch Unitymedia Forum nicht gut. Zu viel Verwirrung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 21:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
einem noch Unitymedia Forum


Das ist gestorben mit der Firmierung auf "Kabel Helpdesk". Wir haben uns ja nicht zum Spaß umbenannt. Wir wollten schon weg vom Ziel nur den einen Kabelbetreiber zu thematisieren. Natürlich auch im Hinblick auf die Fusion, aber zum 03.09.2018 sind wir nicht mehr ein reines Unitymedia Forum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 12:23 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Leider hat sich die Content Wirschaft erst 2017 erneut zum Ländermodell bekannt. Es ist ausdrücklich gewünscht, dass das Modell für heute und alle Zeit auf Länder aufgeteilt bleibt und nur der, der die Verbreitungsgebiete einkauft, auch nur in den gekauften Verbreitungsgebieten vertrieben werden darf.

Die einzige Ausnahmeregel ist, wenn ein Sender hürdenfrei, ortsüblich via Luft einstrahlt. Das heißt:

a) er muss uncodiert sein
b) er muss ortsüblich empfangbar sein

Warum die Einspeisung des ORF in HD so eine Revolution darstellen würde? Weil er via Luft codiert ist und somit erstmal ein Vertrag mit einem Sender zu Stande käme außerhalb seines bezahlten Versorgungsgebietes. Ich kann mir selbst absolut nicht erklären auf welcher rechtlichen Grundlage die Einspeisung stattfinden würde, denn aus meiner Sicht hätte der ORF in ganz Deutschland verschwinden müssen mit der Abschaltung vom SD Signal via DVB-T ,aber Vodafone hat offensichtlich einen Weg gefunden und das sollte man feiern.

Andere Verträge wie z.B. NPO in NRW, das polnische Fernsehen in Brandenburg oder ähnliches wäre durchaus denkbar. Es beweist uns wieviel Wert Vodafone auf jede Einspeisung legt und auch wenn selbst ich nicht betroffen sein werde in Esslingen von einer Einspeisung, bin ich Vodafone sehr dankbar dafür, dass man alle Hebel zwischen Himmel und Hölle in Bewegung setzt in Zeiten in denen ein Provider wie Unitymedia einfach den ORF in Eigenregie komplett aus dem Kabel geworfen hat und sich sogar erdreißtet hat zu behaupten, eine UM-Netz weite Einspeisung von ORF 2E (E steht für Europa) hätte keine Rechte. Mit dieser Argumentation hat man damals offensichtlich den Kunden ins Gesicht gelogen und das finde ich bis heute eine bodenlose Unverschämtheit.

Vodafone macht vor, wie man Kunden hält und es ist eine Kampfansage an die Content Mafia die Rechte bis zum äußersten auszureizen. Danke Vodafone für den Mut, die Zeit und die Kraft, die in solche Vorhaben investiert werden.


Da geh ich voll mit :-) Vodafone geht noch auf Kundenwünsche ein, anders wie UM. Und ich denke Vodafone wird noch ein paar weitere "heiße Eisen" im Feuer haben. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 18:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 12: Lust Pur HD
Während Unitymedia den Sender schon längst in voller Schärfe im Kabel hat, verhält sich Vodafone zögerlich mit dessen Einspeisung.

Vodafone scheint hier eher auf VOD Abrufe zu setzen. Bei einer Fusion rechnen wir dem Sender dennoch gute Einspeisechancen aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 04:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 13: Sony TV HD

Via Vodafone bereits empfangbar, jedoch nicht im Netz von Unitymedia bzw. nur in SD.
Der Sender hat extrem gute Chancen bei einer Fusion ins gemeinsame Programmportfolio überzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 04:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 14: Eurosport 2 HD

Dies ist ein Kandidat, der absolut hoch im Kurs steht für eine Migration. Sport ist ein absoluter Selbstläufer. Wenn es eine Weisheit unter Content Managern gibt, dann diese: Hollywood und Sport lässt sich immer vermarkten.

Leider wissen das auch die Inhaber von Lizenzrechten und Verhandlungen sind sehr zeitintensiv und oft haben beide Seiten Bauchweh sich mehr auf einander zu zubewegen, da sonst entweder das Paket zu unrentabel wird oder der Contentanbieter glaubt nicht genug Refinanzierung seiner Ausgaben für die Rechte bekommen zu haben.

Wir sind hier aber positiver Dinge, da sich Vodafone bereits geeinigt hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 04:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 15: Eurosport 2 Xtra HD

Ein kleines Spezialtürchen, aber auch nur, weil wir hier so oft wie bei kaum etwas anderem gefragt werden. Der Sender "Eurosport 2 Xtra HD" hat bisher den Sprung weder zu Vodafone, noch zu Unitymedia geschafft.

Eine Zeit lang kamen Gerüchte auf, dass sich Unitymedia geeinigt haben könnte. Dies war speziell auf zwei Dinge zurückzuführen

a) man gab ein Interview in Infosat, man sei in intensiven Verhandlungen
b) man speiste plötzlich Eurosport 3 HD, 4 HD und 5 HD (die Olympiafeeds) komplett unverschlüsselt ein.

Der Flurfunk vermeldete uns damals, dass Eurosport für die Einspeisung der HD Sender bezahlte und dies eine Art Goodie an Unitymedia wäre. Mit dem Kapital der drei eingespeisten Sender würde sich ein kleines Finanzpolster bieten, welches Unitymedia als Startkapital für den teuren Einkauf von Eurosport 2 Xtra HD nehmen könnte. In dieser Startzeit könnte man dann massiv Werbung machen für die Einspeisung von Eurosport 2 Xtra HD um die hohen Kosten mit vielen Abonnenten wieder runter zu bringen. Leider hat man danach nichts mehr von der Einspeisung gehört.

Was auch immer hier Sache ist, wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vodafone hingegen hat sich bislang nicht geäußert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 11:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 16: Travel Channel (HD)

Während die SD Variante es zu Unitymedia geschafft hat, hat der Sender nie neues Land bei Vodafone erreichen können.
Der Eigner vom Sender wechselte das vergangene Jahr und der Sender läuft nun unter der Discovery Group, die mit Discovery Channel, Animal Planet, TLC, DMAX und bald Discovery ID einige Kanäle in Deutschland platziert haben.

Wir sind recht zuversichtlich, dass der Betreiber die Marke "Travel" ausbauen könnte, wenn er wollen würde. Wie die Strukutierung / Positionierung der neu hinzugekauften Inhalte ausehen wird, obliegt allerdings Discovery und wir müssen uns hier überraschen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 13:31 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Do 1. Nov 2012, 01:11
Beiträge: 149
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Also bzgl. Travel Channel HD mache ich mir keine Hoffnungen, da selbst Animal Planet bei Vodafone gar nicht eingespeist ist.
Habe eher Sorge, dass bei einer Fusion der Travel Channel komplett fliegt.

_________________
Seit 01.07.23 kein Vodafone-Kunde mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 16:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aus der Sicht hast Du nicht unrecht, aber im Gegenzug kam erst TLC HD dazu bei Vodafone, auch von der Discovery Group.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 17:29 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vodafone hat 2018 auch wenig, bis gar nichts im Pay-Bereich verbessert.
Lag wohl daran, dass sie sich (wie UM) auf die Analogabschaltung fokussiert haben. Danach wird wohl auch im Pay-Bereich ausgebaut werden, weil bis dahin wahrscheinlich auch ein Urteil zur Fusionsgenehmigung vorliegen sollte. Dann kann man auch schauen, welche Sender fliegen und welche neu kommen.

Weitere Argumente für Travel Channel sind jedoch:
- TLC HD inzwischen mit an Bord (Wie Chris schon sagte)
- Discovery Channel HD ist dabei
- Eurosport 2 HD, ein Sender der bei UM noch fehlt, ist dabei
- Animal Planet (HD) fehlt, korrekt. Aber das würde sich ja für einen Doppeldeal zusammen mit Travel Channel (HD) anbieten ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 04:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 17: Just Music Group

Die Just Music Group betreibt in Deutschland folgende Sender:

- Deluxe Music (bei VF & UM)
- Deluxe Music HD (bei VF & UM)

- RCK TV (bei VF & UM)
- RCK TV HD (nicht im Kabel)

- Jukebox (bei VF, nicht bei UM)
- Jukebox HD (nicht im Kabel)

Eine Erweiterung der Verbreitung wurde von Seitens des Betreibers zwar nicht grundsätzlich dementiert, aber es wurde auch nie gesagt, dass diese grundsätzlich morgen passieren könnte.

Man muss hier ein wenig auf die Zeichen achten und die stehen gar nicht mal so schlecht. Ein Kollege vom Vodafone Helpdesk machte mich darauf aufmerksam, dass seit 30.10.2018 der Sender Deluxe Music in der Giga App zu empfangen ist. Dies ging davor nicht und setzt neue Verträge / Verhandlungen voraus.

Wir sind optimistisch, dass sich auch hier bald was für alle tun könnte. Ob es nun die HD Ableger für alle sind oder zumindest bei einer Fusion Jukebox in SD für Unitymedia Kunden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 04:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 18: Classica HD

Bei Unitymedia längst eingespeist, jedoch Vodafone scheint kein Freund dieses Genres zu sein. Bisher hat Vodafone das Programm in SD als auch in HD komplett umgangen. Die Hintergründe sind uns nicht weiters bekannt, jedoch Stingray Produkte gibt es auch bei Vodafone. Der Inhaber von Classica ist also ein Partner. Mal sehen, ob sich mit der Fusion hier etwas tut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 05:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 19: Das Senderpaket der Mainstream Media AG

erinnert ihr euch noch? Das Jahr 2018 war noch jung und die Sender:

- Heimatkanal
- Goldstar TV
- Romance TV

waren in aller Munde. Sky hatte damals beschlossen Goldstar TV abzuschalten und den dritten im Bunde ins Kabel zu setzen.
Es wird Zeit einen Blick auf die Sache zu werfen und zu hinterfragen, wie es um die Sender steht.

Heimatkanal konnte einen richtigen Erfolg verbuchen. Der Sender hat es in das Paket des Kabelkiosk geschafft. Zudem auf diverse IPTV Plattformen. Goldstar TV hingegen wurde dank "Gute Laune TV" eher weniger angenommen und konnte aber dennoch ein paar IPTV Plattformen bestücken.

Die großen Coups mit Vodafone und Unitymedia blieben bislang aus. Man verhandle nach wie vor und versuche seine Sender auch auf diesen Plattformen unterzubringen war zu vernehmen.

Die bislang größte Errungenschaft beim Heimatkanal ist auf der Plattform Magenta TV bei der Deutschen Telekom zu sein. Wir drücken Mainstream die Daumen und halten eine Einigung für durchaus realistisch beim Heimatkanal. Bei Goldstar TV hingegen sind wir eher skeptisch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de