Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 10:14 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der Sender hat in Deutschland aber leider einen recht schweren Stand. Er ist eben nur bei Unitymedia und Magine empfangbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 10:17 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Und deshalb sollte man ihn nicht verbreiten. Also wieder Geld ist wichtiger als der Inhalt, dann hoffe ich das keine Fusion standekommt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 10:20 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich kann mir vorstellen, dass Viacom sich sehr kooperativ bei Verhandlungen verhalten würde. Mit den 3 UM-Bundesländern würde man eine beachtliche Reichweite verlieren. Und Vodafone hat ja bereits einiges von Viacom im Angebot. Nick Jr. ja sogar in HD.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 11:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 23: Viacom und deren Musiksender

Die Viacomgruppe hat in Deutschland keinen einfachen Stand. Haben die Kabelnetzer anfangs die in London abgemischten Sender MTV Rock, MTV Dance, MTV Hits, MTV Music 24, VH1 und VH1 Classic noch fleißig eingespeist, so sind diese Stück um Stück aus den Deutschen Kabelnetzen verschwunden.

MTV Dance, MTV Hits verschwanden bereits zu Zeiten von Kabel BW, da diese der Meinung waren, dass die Sender zu wenig ans Genre gehen und sich zu oft überschneiden. Faktisch war diese Meinung auch nicht einmal falsch, da oft tatsächlich auf beiden Sendern zur gleichen Zeit der gleiche Clip zu sehen war.

Kabel BW wollte doch an den Sendern VH1 Classic und MTV Rocks festhalten, da diese einen Wiedererkennungswert haben und ihr Genre würdig angehen.

Die Fusion mit Unitymedia bedeutete den Freiflug für MTV Rocks. Wir sind der Meinung, dass das ein dickes Fehler war, aber es blieb hierbei.

MTV Music 24, der bis dahin noch eingespeist war wurde durch MTV Brand New ersetzt. Sicher war das ein positiver Schritt, da MTV Music 24 mit seinem 4:3 Format und Ausrichtung auf England nicht so sehr punkten kann wie MTV Brand New.

Schade an der Sache war, dass die Kabelnetzer die Vicom Gruppe gedrängt haben die Ableger International zu machen, da früher die Englandversionen vertrieben wurden, die aber von Werbung unterbrochen sind und Fremdplattformen wie sky UK beworben haben.

Viacom kam dem Wunsch nach, jedoch blieb der fleißige Einkauf der Kabelnetzer aus. Alles in allem schade, aber hier wird sich bei eine Fusion auch eher weniger tun, ganz im Gegenteil, wir müssen Angst um VH1 Classic haben, den Vodafone bereits rausgeschmissen hat. Schade schade schade.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 11:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
MTV Music war nie auf England ausgerichtet. Dort gab es eine eigene Version namensd MTV Tracks. Das heutige MTV Music UK unterscheidet sich komplett vom MTV Music 24.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 11:14 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So ist es MTV Music 24 ist für DVB-H konzipiert worden. Floppte aber total und verschwand auch bevor es wirklich da war.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 11:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für die Aufklärung, dachte das wäre der Nachfolger.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 13:13 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Neulich im Dönerladen konnte ich den Sender MTV Dance und andere ausländische HD Sender genießen. Ich finde, dass außerhalb Deutschlands gesendete Sender einen Mehrwert haben für uns User und Kunden. Tja, aber die andere Seite sagt nö.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 07:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 24: Was erwartet uns 2019?

Gestern hat es ein User ja ein wenig vor weg genommen, dennoch möchte ich die Zeit nutzen und ein wenig plaudern, welche Sender höchst wahrscheinlich eine Einspeisung noch anstreben. Das wird also ein "dickes" Türchen :)

Channel 21 HD
Er ist einer der weniger Kandidaten, die es bisher nur auf Satellit, nicht aber ins Kabel geschafft haben.
Wir halten eine Aufschaltung in HD für 2019 durchaus denkbar. Der Sender hat aktuell auf die Auflösung 1440x1080, was das gute Mittelmaß in HD Abstrahlungen darstellt.

CNBC Europe
ist ja bereits bekannt, dass dieser zum 22.01.2019 wieder zurück kommt für alle drei Bundesländer. Bei einer Fusion wird das spannend, denn Vodafone macht mit diesem Sender dieses unsägliche Timesharing mit Sky News. Wir sind gespannt.

ARD Alpha HD
Auch ARD Alpha HD hat bereits seinen Einspeisevertrag unterzeichnet und wird zum 22.01.2019 bei Unitymedia eingespeist.

Radio Bremen TV HD
Auch der letzte fehlende HD Sender der Öffentlich-Rechtlichen wird zum 22.01.2019 eingespeist werden bei Unitymedia.

eoTV HD
eoTV HD arbeitet angeblich an einer Ausweitung. Eine Einspeisung scheint daher denkbar zu sein.

Genius Plus
Der Sender hat selbst angekündigt ins Kabel zu wollen. Eine Einspeisung bei Unitymedia dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Hitradio FFH
Vodafone hat dem Sender einen Status eingeräumt mit dem dieser bundesweit eingespeist werden könnte. Wir werden abwarten müssen, ob hier etwas passiert.

ROCK ANTENNE
Der Ableger aus dem Hause Antenne Bayern hat uns gegenüber bekräftigt die Planungen zu haben ins Kabel zu kommen. Aktuell entert man DAB+ und ist schon in den Landesmuxen Bayern, Hessen, Hamburg, Berlin enthalten. Der Sender mausert sich zum bundesweiten Rockradio und daher ist auch die Einspeisung ins Kabel logisch. Bei Vodafone hat man kürzlich die Einspeisung auf ganz Bayern ausgeweitet.

RTL RADIO
In Baden-Württemberg bereits als Bonus Sender eingespeist, bei Vodafone in allen Netzen Digital, so fehlt dieser noch in NRW und Hessen. Eine Ausweitung sollte kein Problem sein.

In Sachen Pay-TV sind wir sehr abhängig von der Fusion, hierfür lest ihr bitte die vergangenen Türchen.
Zwei weitere große Meilensteine müssen 2019 angegangen werden. Die Umstellung der SD Muxe von Sky, die schrittweise auch im Kabel auf HD umgestellt werden müssen.

Die SD Abschaltung, die nach und nach in die Gänge kommen muss, sonst kann man sich ein vernünftiges HD Sender Portfolio in die Haare schmieren, geschweige denn 4K Inhalte auf linearer Basis.

Ein großer Meilenstein soll auch 2020 kommen mit der Umschaltung der ARD / ZDF Einzeleinspeisungen zu den echten ÖR-HD-Muxen, wobei es hier unterschiedliche Aussagen gibt. Die einen besagt, dass diese Muxe kommen, die anderen sagen die Muxe seien aufgelöst worden und kämen nicht. Wir werden hier wohl warten müssen.

Fragen? nur zu, wir stehen gern bereit :)

Wir wünschen allen Lesern und Mitgliedern frohe Weihnachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 10:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich Denke Mitte April bis Ende Mai da wird endlich die Fusion Geschichte geklärt sein.
Ob Vodafone darf oder nicht darf.

Die Abschaltung von SD Sender. Das muss das nächste große Thema sein.
Bevor das angegangen wird kann ich mir gut vorstellen das UM die neuen Sender hier und da noch Reinquetschen wird.

UM muss nicht nur SD Sender Abschalten. Man braucht eine ganz neue Idee wie man Fernsehsender übertragen möchte.
Das Docsis 3.1 fürs Fernsehen. Dieses DVB-C da sehe ich keine große Zukunft mehr drin. Die ganze Industrie müsste da ein neuen Weg einschlagen.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 21:37 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der Traum von ORF-HD im Kabel scheint wohl geplatzt zu sein:

https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f ... 35#p626793


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 04:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sagen wir es so.... ich hab auch nie verstanden auf welcher rechtlichen Grundlage das hätte stattfinden sollen, aber begeistert hätte es mich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 13:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich fordere immernoch , dass die ör der Nachbarländer für alle EU Länder verpflichtend fta sein müssen. Gerne mit EU Fördermitteln.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 13:46 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich sehe das ähnlich. Vor allem, unser ÖR-Gigant kann europaweit FTA empfangen werden, will man aber nur in den Grenzregionen den ORF oder SRF verbreiten, ist das nahezu unmöglich...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 18:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
andy hat geschrieben:
Ich fordere immernoch , dass die ör der Nachbarländer für alle EU Länder verpflichtend fta sein müssen. Gerne mit EU Fördermitteln.


Im Rahmen des kulturellen Austausches ist es absolut beschämend in einer "Europäischen Union" nicht allen Bürgern den Zugang zu allen ÖR aller Mitgliedsstaaten zu ermöglichen.
Welch Ironie dass die Schweiz hier noch weit mehr bietet als ihre Nachbarn die verseucht sind von digitalen Mauern...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de