Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 15. Jun 2021, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Kabel Helpesk Adventskalender
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 05:27 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18016
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dieses Jahr ist der klassische Adventskalender eher kein Thema. Alles wird überschattet von der geplanten Fusion und alles ist in der Schwebe, jedoch wir lassen uns unsere Vorfreude auf neue Sender nicht verderben.

An Weihnachten heißt es enger zusammen rücken, differenzen ausräumen, nähe, wärme, liebe und zusammenhalt. Viele begriffe, die auch für den Kuschelkurs unter Providern oder aber eine Fusion gelten könnten.

Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr eine Art FUSIONSKALENDER. Wir werden hier eruieren, welche Chancen Kunden von Vodafone auf einen Unitymediasender haben oder aber auch welche Chance Unitymediakunden auf Vodafone Sender bekommen bei einer Fusion. Gleichzeitig werden wir auch die Wegfallkandidaten durchgehen.

....und wenn alles glatt läuft kommt am 06.12.2018 der Nikolaus vorbei und hat eine so riesige Überraschung dabei, die bei einer Fusion neben Vodafonekunden auch viele Unitymediakunden sehr glücklich machen würde, aber dazu gibt es vielleicht am 06.12.2018 eine Meldung, falls alles so läuft wie wir uns das vorstellen. Für dieses Türchen sind wir nicht allein verantwortlich und hoffen auf das Beste. Falls es am besagten Datum ein Notfalltürchen geben muss, so entschuldigen wir uns vorab, aber wir haben es nicht in der Hand.

ps. Vorab verraten wird hier nichts, aber macht euch wenn alles klappt auf eine dicke Überraschung gefasst :)

So, nun geht es los..... eine schöne Adventszeit und viel Spaß mit unserem Fusions-Adventskalender.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 05:31 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18016
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 1: RTL Plus HD

Der Einzige Sender aus der Basis HD Option, der noch nicht überall empfangbar ist. Vodafone hat kürzlich mit Unitymedia gleichgezogen und mit TLC HD den letzten fehlenden Sender der Basis HD Option übernommen in deren Netze. Unitymedia fehlt nun nur noch RTL Plus HD und die Provider haben das gleiche Angebot an Basis HD Sendern zur Verfügung.

Eine Einspeisung ist aus unserer Sicht sicher, zwar wie immer ohne Zeitangabe, aber das dürfte keine Frage sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 13:35 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18016
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 2: Baby TV

Bei Unitymedia seit Jahren in SD zu empfangen, bei Vodafone nicht im Kabel. Der Sender soll ist eigentlich für eine jüngere Zielgruppe als Nick Jr., der sich an Vorschulkinder richtet, jedoch ist diese Zielgruppe weder kaufkräftig, noch gibt es eine breite Fürsprecher-Masse an Eltern, die einen solchen Kanal befürworten. Viele Eltern sind der Meinung selbst Dinge beizubringen und die Welt zu erkunden statt das Kind vor dem TV zu parken ist der bessere weg (was ja auch vernünftig klingt), aber damit ist der Sender eher ein Randgruppengebiet, welches Umstritten ist.

Unsere Meinung: Der Sender wird eine Migration in ein gemeinsames Kabelnetz eher nicht bestehen, aber lassen wir uns überraschen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 06:27 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18016
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 3: Boomerang HD / Cartoon Network HD

Bei Vodafone heute bereits Realität, bei Unitymedia laut diversen Quellen seit Jahren eingekauft, aber nicht aufgeschaltet. Diese zwei Kandidaten sind bei einer Fusion aus unserer Sicht mehr als sicher.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 05:24 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18016
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 4: Bon Gusto HD

Bei Unitymedia bereits in HD, bei Vodafone nur in SD, bedient der Sender jedoch keine breite Masse, aber ein solides Stammpublikum.
Wir rechnen bei einer Fusion mit einer Einspeisung, wenn diese auch nicht so eine Priorität hat wie ein Massenkanal mit Hollywood oder Sportinhalten.

Der Sender hat dennoch sehr gute Chancen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 05:48 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18016
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 5: eSport 1 HD (heute noch Sport 1 US HD)

Der Ableger ist bereits seit längerer Zeit bei Vodafone Kabel in HD zu empfangen, während im Kabel bei Unitymedia nur in SD verbreitet wird.
Auf die Fusion hin gesehen sehen wir dieses Programm fest bei Unitymedia.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 09:02 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 5970
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich denke wenn eSport 1 kommt, dann darf GINX gehen, beide wird es im Kabel garantiert nicht lange geben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 09:51 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2464
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der ist bei VF sogar auch im Kabel drin. Ähnlich wie bei UM grundverschlüsselt, allerdings im Timesharing mit einem anderen Sender.

_________________
Zufriedener Ish/Unitymedia Pay-TV Kunde seit 2006!
Doch genug ist genug, wir Kunden müssen uns nicht alles gefallen lassen, daher:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 13:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 796
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bin jetzt schon gespannt was uns morgen erwartet. Vielleicht ja das erhoffte Türchen von Chris :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 13:53 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18016
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
oliver76 hat geschrieben:
Bin jetzt schon gespannt was uns morgen erwartet. Vielleicht ja das erhoffte Türchen von Chris :-)


Aller Voraussicher nach, wird sich das Türchen leider verschieben. Die vertraglichen Details werden aktuell noch ausgearbeitet. Wir dürfen erst bei Einspeisung verkünden.
Sobald ich etwas lese, dass eingespeist ist, wird das Türchen nachgezogen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 13:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 796
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielleicht ja endlich mal Eurosport 2xtra hd. Den Sender gibt es aber erst ab der Fusion?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 13:57 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18016
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ist es nicht :) ist auch NICHT für Unitymediakunden, sondern für Vodafone Kunden und BEI FUSION für Unitymedia Kunden.
Mehr verrate ich aber nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 14:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 796
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ok ein Sender der UM schon hat. Themawechsel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 14:09 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18016
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nö :‘-D UM hat ihn nicht, sonst würde das Thema ja nicht interessant werden, wenn man fusioniert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 14:09 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 5970
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja dann ist es in einem Forum für Unitymedia Nutzer auch egal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de