Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 20:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Vodafone gönnt seinen Kunden leider bisher kein einziges Musikprogramm in HD. Bei Unitymedia gibt es hingegen mit MTV Live HD und Classica HD gleich zwei. Drücke die Daumen für einen Verbleib.

Der Adventskalender ist generell eine tolle Idee. Bin zwar kein Kabelkunde, schaue hier aber dennoch mehrmals pro Woche vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 21:28 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der einzige Vorteil von Vodafone Kabel ist, dass das gesamte Netz dann identisch belegt ist. Bei Unitymedia ist man ja nach 3 Anläufen zu blöd die identischen Muxe auf die selben Frequenezn einzuspeisen. Gibt immer noch genug wo die Muxe auf den Frequenzen 1:1 vertauscht sind


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 11:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 11: Disney Junior HD / Disney XD HD

Bei Vodafone bereits Realität, bei Unitymedia aktuell noch nicht in Sicht. Der Disney Konzern ist eine große Marke, Rechte sind teuer und Sender wie z.B. Disney Cinemagic für normale Provider kaum bezahlbar. Selbst Sky packte diesen Sender ins Premiumpakte Cinema.

Bei der Ablegern Disney XD und Disney Junior soll die Bezahlbarkeit laut Flurfunk eher möglich sein, jedoch auch im gehobenen Segment. Unitymedia hat bisher zögerlich mit der Aufnahme reagiert, durch eine Fusion mit Vodafone würde sich hier sehr wahrscheinlich etwas tun.

Kleines Update zum Sondertürchen:
Alles Voraussicht nach lässt sich Vodafone hier Verhandlungs- / Klärungszeit und verschiebt das Thema zu deren nächsten Change Day. Nennen wir's mal "Neujahrskracher", der irgendwann bis März bekannt sein sollte. Wir bleiben dran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 17:07 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
[u]
[b]Kleines Update zum Sondertürchen:

Alles Voraussicht nach lässt sich Vodafone hier Verhandlungs- / Klärungszeit und verschiebt das Thema zu deren nächsten Change Day. Nennen wir's mal "Neujahrskracher", der irgendwann bis März bekannt sein sollte. Wir bleiben dran.


Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack fallen oder so ähnlich. Siehe hier was der Administrator von Vodafone ''Der Sarde'' schrieb: https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f ... 36#p621736

und hier vor allem https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... 40#M158467

Jetzt macht es PENG.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 17:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Verdammt, ihr seid gut :)

Dann mal von mir die Infos zusätzlich: Vodafone wollte zum 06.12.2018 die Sender:

- ORFeins HD
- ORF 2 HD
- ORF III HD
- ORF SPORT PLUS HD

ins südliche Bayern einspeisen. Da dies nicht unter Overspill fällt, da codiert via Luft müssen aus meiner Sicht Verträge hier die Grundlage sein, wie auch immer das möglich sein soll für ein nicht Zielgebiet, uns freut es und wir hoffen, es klappt!

QUELLE: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... 40#M158467


Dateianhänge:
2018_12_11_17_10_49_Betreff_ORF1_digital_fehlt_im_Kabel_TV_Angebot_na..._Seite_2_Vodafone_Commu.png
2018_12_11_17_10_49_Betreff_ORF1_digital_fehlt_im_Kabel_TV_Angebot_na..._Seite_2_Vodafone_Commu.png [ 37.49 KiB | 7897-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 17:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
das wäre echt der Hammer. Dann bleibt nur zu hoffen das die Fusion klappt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 17:16 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wären die Sender den für alle Vodafone Kunden verfügbar sein oder nur regional, wenn der Einspeise Vertrag mit Unterschrift fertig sein sollte oder sonstige Grundlagen. Sorry, stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Wow wäre geil, wenn es so klappen würde. Wir beobachten weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 17:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Regional in Südbayern und Süd BW bei Fusion nehme ich an. Natürlich ohne Großstädte wie München, Augsburg, Ulm oder Stuttgart, sonst würden die Privaten klagen. Wir reden hier also nur von einer regionalen Einspeisung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 17:31 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das dämpft die freunde wieder etwas weniger. Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, dass Sender eingespeist werden, aber nicht für alle Kunden zugänglich sind. Tja die Verträge eben. :( :(

Aber auf der anderen Seite freut es mich für die jenigen, wenn alles so klappt. Weiter beobachten.

PS:Trotzdem kleiner Wehrmutstropfen für mich.


Zuletzt geändert von splatty am Di 11. Dez 2018, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 17:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
beschwer dich bei den "Privaten" und der CONTENT MAFIA

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 17:36 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja, alles doof. Ändern kann man es sowieso nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 17:59 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das lässt mich hoffen, bei einer Fusion weitere NPO-Sender in NRW zu bekommen. (Vielleicht ja sogar auch in HD.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 18:09 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Beiträge: 128
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Nicoco hat geschrieben:
Das lässt mich hoffen, bei einer Fusion weitere NPO-Sender in NRW zu bekommen. (Vielleicht ja sogar auch in HD.)


Du sprichst mir gerade aus der Seele... … … ich wäre mit den drei Kanälen in SD schon zufrieden... bisher ist ja nur NPO2 in NRW zu empfangen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 18:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 17. Mai 2016, 23:42
Beiträge: 287
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beim nächsten Mal sollte ich vielleicht lieber zu Ende lesen, bevor ich mich freue.
Ich lese nur die vier ORF Sender in HD & denke "wow, geil" & freue mich extrem... doch dann kam direkt die herbe Enttäuschung.

Sehr schade. :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 18:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Leider hat sich die Content Wirschaft erst 2017 erneut zum Ländermodell bekannt. Es ist ausdrücklich gewünscht, dass das Modell für heute und alle Zeit auf Länder aufgeteilt bleibt und nur der, der die Verbreitungsgebiete einkauft, auch nur in den gekauften Verbreitungsgebieten vertrieben werden darf.

Die einzige Ausnahmeregel ist, wenn ein Sender hürdenfrei, ortsüblich via Luft einstrahlt. Das heißt:

a) er muss uncodiert sein
b) er muss ortsüblich empfangbar sein

Warum die Einspeisung des ORF in HD so eine Revolution darstellen würde? Weil er via Luft codiert ist und somit erstmal ein Vertrag mit einem Sender zu Stande käme außerhalb seines bezahlten Versorgungsgebietes. Ich kann mir selbst absolut nicht erklären auf welcher rechtlichen Grundlage die Einspeisung stattfinden würde, denn aus meiner Sicht hätte der ORF in ganz Deutschland verschwinden müssen mit der Abschaltung vom SD Signal via DVB-T ,aber Vodafone hat offensichtlich einen Weg gefunden und das sollte man feiern.

Andere Verträge wie z.B. NPO in NRW, das polnische Fernsehen in Brandenburg oder ähnliches wäre durchaus denkbar. Es beweist uns wieviel Wert Vodafone auf jede Einspeisung legt und auch wenn selbst ich nicht betroffen sein werde in Esslingen von einer Einspeisung, bin ich Vodafone sehr dankbar dafür, dass man alle Hebel zwischen Himmel und Hölle in Bewegung setzt in Zeiten in denen ein Provider wie Unitymedia einfach den ORF in Eigenregie komplett aus dem Kabel geworfen hat und sich sogar erdreißtet hat zu behaupten, eine UM-Netz weite Einspeisung von ORF 2E (E steht für Europa) hätte keine Rechte. Mit dieser Argumentation hat man damals offensichtlich den Kunden ins Gesicht gelogen und das finde ich bis heute eine bodenlose Unverschämtheit.

Vodafone macht vor, wie man Kunden hält und es ist eine Kampfansage an die Content Mafia die Rechte bis zum äußersten auszureizen. Danke Vodafone für den Mut, die Zeit und die Kraft, die in solche Vorhaben investiert werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de