Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 10:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 15:15
Beiträge: 326
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Heute auf dem Weg zu Arbeit fielen mir verdächtig viele Vodafone Plakate auf, wo ein Mann und Gigabit drauf zu lesen war und eine Vodafone Adresse und schau mal an.
Die Fusion greift wohl schon. Zumindest für Business-Kunden


Das hat mit dem Kabelnetz nichts zu tun. Es handelt sich dabei um die Vorvermarktung für Gewerbegebiete, welche die Vodafone GmbH (NICHT die Vodafone Kabel Deutschland GmbH) per Glasfaser erschließen möchte. Die Voraussetzung dafür ist eine bestimmte Quote an abgeschlossenen Vorverträgen, andernfalls wird nicht gebaut.

Die Telekom hat seit längerem ein ähnliches Programm:
https://geschaeftskunden.telekom.de/386 ... 9_vollglas

Da wurden in BW bisher schon einige Projekte realisiert, andere sind geplant:
https://geschaeftskunden.telekom.de/vol ... erttemberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 14:31 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Heute wurde in Hagen und Teilen des Ennepe-Ruhr-Kreises (Ennepetal, Gevelsberg, Herdecke und Wetter) Gigabit aktiv geschaltet:
https://www.vodafone.de/newsroom/netz/e ... nitymedia/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 19:52 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 10. Apr 2014, 14:34
Beiträge: 21
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
AALEN ist jetzt auch Gigabit City.

Alle PLZ-Bereiche:
73430
73431
73432
73433
73434

ergeben seit 17.02.2020 in der Verfügbarkeitsprüfung 1000 MBIT/S.

Evtl. wurden noch weitere Städte, die in der Unitymedia-Ausbaukarte (1. Seite) mit einem grauen Punkt eingezeichnet sind mit 1000 MBit/s aufgerüstet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 23:49 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 19:31
Beiträge: 124
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
73460 Hüttlingen (Netz Aalen) bei meinen Eltern noch nicht buchbar aber technisch aktiv. Meine Eltern haben einen neuen Router (FB 6591) zugeschickt bekommen mit dem Hinweis, dass das Altgerät ab dem 17.02.2020 nicht mehr lauffähig ist. Der neue Router hat sich neben EuroDOCSIS 3.0 Kanälen auch mit einem DOCSIS 3.1 Träger verbunden. Uplink ist aber rein EuroDOCSIS 3.0.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 07:09 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Feb 2011, 17:22
Beiträge: 136
Wohnort: Herbrechtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
KabelNet hat geschrieben:
AALEN ist jetzt auch Gigabit City.

Alle PLZ-Bereiche:
73430
73431
73432
73433
73434

ergeben seit 17.02.2020 in der Verfügbarkeitsprüfung 1000 MBIT/S.

Evtl. wurden noch weitere Städte, die in der Unitymedia-Ausbaukarte (1. Seite) mit einem grauen Punkt eingezeichnet sind mit 1000 MBit/s aufgerüstet.

Bei mir in Heidenheim Brenz sind die 1000 MBit auch buchbar da wir am Knotenpunkt Aalen hängen

_________________
CableMax 1000 + DigitalTV ALLSTARS HD über CI+ (NDS V23)
Netz: Aalen (BW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 08:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Interessant. Laut UM wohne ich immer noch nicht in einem Unitymedia Gebiet. Vodafone spuckte mir am So 500 aus. Seit Montag 1000. Gebucht hab ich nix da sonst dank alter Software der Zwangsbox6591 die Telefone im Haus nimmer gehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de