Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Die ÖR und die fehlenden Services
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=6&t=9075
Seite 1 von 1

Autor:  Chris [ Mo 22. Okt 2018, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Die ÖR und die fehlenden Services

Hallo liebe Community,

ich habe mir diese Tage mal die Arbeit gemacht alle Services der Öffentlich-Rechtlichen Sender mit der Satelliten Ausstrahlung abzugleichen um zu sehen, ob und wo noch Services im Kabelnetz unterdrückt werden. In einer Exceltabelle habe ich alle Ergebnisse dokumentiert.

Hier meine Ergebnisse:

ZDF SD / ZDF HD:
hier ist ein zweiter Datenservice auf Satellit, welcher im Kabel gefiltert wird. Wofür dieser ist weiß ich nicht und konnte es auch nicht herausfinden. Es scheint der Einspeisung keinen Abbrucht zu machen.

Dlf Kultur:
Hier ist die Kennung falsch. Korrekt wäre "Dlf Kultur", in BW lautet diese noch "DKULTUR", zudem wird der Dolby Digital AC3 Ton herausgefiltert.
Auch die Kennungen von Dlf und Dlf Nova sind noch falsch in BW. Services werden hier keine gefiltert.

Eine Anfrage beim Dlf ergab, dass kein Einspeisevertrag vorläge. Man habe hier keine Hohheit über die Metadaten und Services, der Sender schrieb, dass wenn man einen regulären Vertrag ausgehandelt habe, man auch auf die Datenhohheit bestehen werde.

arte HD:
Hier werden aktuell die AC3 Tonspur, eine Stereotonspur und ein Untertitel gefiltert. Auch arte soll bis heute keinen regulären Vertrag unterzeichnet haben, hier habe ich aber keine schriftliche Bestätigung.

Ihr seht also, noch ist nicht alles da, was da sein könnte, aber wir sind auf einem sehr guten Weg, denn das sind alle Services, die aktuell noch gefiltert werden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/