Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 26. Aug 2019, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die ÖR und die fehlenden Services
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 21:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 16346
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Community,

ich habe mir diese Tage mal die Arbeit gemacht alle Services der Öffentlich-Rechtlichen Sender mit der Satelliten Ausstrahlung abzugleichen um zu sehen, ob und wo noch Services im Kabelnetz unterdrückt werden. In einer Exceltabelle habe ich alle Ergebnisse dokumentiert.

Hier meine Ergebnisse:

ZDF SD / ZDF HD:
hier ist ein zweiter Datenservice auf Satellit, welcher im Kabel gefiltert wird. Wofür dieser ist weiß ich nicht und konnte es auch nicht herausfinden. Es scheint der Einspeisung keinen Abbrucht zu machen.

Dlf Kultur:
Hier ist die Kennung falsch. Korrekt wäre "Dlf Kultur", in BW lautet diese noch "DKULTUR", zudem wird der Dolby Digital AC3 Ton herausgefiltert.
Auch die Kennungen von Dlf und Dlf Nova sind noch falsch in BW. Services werden hier keine gefiltert.

Eine Anfrage beim Dlf ergab, dass kein Einspeisevertrag vorläge. Man habe hier keine Hohheit über die Metadaten und Services, der Sender schrieb, dass wenn man einen regulären Vertrag ausgehandelt habe, man auch auf die Datenhohheit bestehen werde.

arte HD:
Hier werden aktuell die AC3 Tonspur, eine Stereotonspur und ein Untertitel gefiltert. Auch arte soll bis heute keinen regulären Vertrag unterzeichnet haben, hier habe ich aber keine schriftliche Bestätigung.

Ihr seht also, noch ist nicht alles da, was da sein könnte, aber wir sind auf einem sehr guten Weg, denn das sind alle Services, die aktuell noch gefiltert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de