Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Welche PAY-TV Sparte sollte ausgebaut werden?
Umfrage endete am Mi 26. Sep 2018, 05:55
KINDER (Nick Jr. HD, Disney XD HD, Disney Junior HD etc.) 3%  3%  [ 1 ]
FILM & SERIE (Sony Ch. HD, SAT.1 emotions HD, Silverline HD) 49%  49%  [ 19 ]
MUSIK (MTV Brand New HD, RCK TV HD, Jukebox HD) 3%  3%  [ 1 ]
DOKU (GEO HD, Travel Channel HD) 18%  18%  [ 7 ]
SPORT (Eurosport 2 HD, Xtra HD, Extreme HD, Sport 1 US HD) 26%  26%  [ 10 ]
ERWACHSENE (Penthouse HD) 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 05:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie ihr wisst, ist am 16.10.2018 wieder Change Day.
Nehmen wir mal an, dass es neue PAY-TV Sender gibt (sicher ist es ja leider nicht), welche Gruppe wäre euch wichtig?

Abstimmzeit 3 Tage, da sicher bald Informationen nach außen dringen werden.
Ich sage es sicherheitshalber nochmal: Es ist kein Garant, dass überhaupt PAY-TV kommt, nur eine Vermutung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 07:31 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Uff, jede Sparte ist mir wichtig, aber nur eine Option verfügbar! oh sehr schwer eine Entscheidung zu treffen. Kein scherz, ich müsste zu jeder Sparte auch eine Begründung schreiben, warum mir dies am wichtigsten ist oder eher etwas unwichtiger. Leider entziehe ich mich der Stimme. Ist das ok Chris. Danke.

PS: Es könnte ja noch was im Free TV HD Bereich kommen, ein paar sind noch verfügbar in HD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 09:18 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja soviele HD Sender im FreeTV gibt es nicht mehr.
eoTV fällt schon mal raus, da kein Interesse wie ich das noch in Erinnerung habe. Channel 21 HD genauso.

Ich habe für Serie gestimmt, da ich Sat.1 Emotions endlich in HD haben möchte.
Sport würde aber klar an 2.Stelle stehen. Sport 1 US HD wäre schon top
Musik als 3. Faktor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 13:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Na super. Ich hab immer das Talent das zu wollen, was andere überhaupt nicht interessiert.
Sei es bei PC Spielen (kann Browser und Handy Games nicht ab, liebe Spiele ala Command n Conquer ohne Pay to win usw..) Will keiner mehr... Fortnite und co ist der Hit.
Hier beim TV. Ich liebe Musik will mehr Musiksender (in HD) will auch keiner :18:

Und meine allerliebste Sparte gibts gar nicht. Sender ala Myzen deluxe Lounge uw.. in HD und UHD :14:

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 13:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 26. Mai 2015, 11:07
Beiträge: 19
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hab jetzt persönlich für Sport abgestimmt. Weil Sport 1 US HD sowie ESP2 HD Xtra wegen der Bundesliga schon was hat. So ist es auch möglich bis zur nächsten vergabe der TV-Rechte von der 1 und 2 Bundesliga wieder alle Spiele linear zu sehen. Die anderen Möglichkeiten wo man auswähle kann sind auch interssant, bin aber in diesem Bereich momentan mit Sky zufrieden. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 16:29 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Kategorien "Film & Serie", "Doku" & "Sport" sollten für mich im Jahre 2018 alle samt HD als Standard haben.
Allerdings finde ich, dass man auch die Musiksparte nicht zu sehr vernachlässigen sollte.
Damit diese noch eine Zukunft haben kann, sollte die Bildqualität hier angehoben werden.
Beispielsweise ist das Schauen von MTV Brand New unerträglich aufgrund der schlechten Qualität. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Die Sparte "Kinder" kann denke ich in erster Linie vernachlässigt werden, die Zielgruppe achtet meiner Meinung nach jetzt nicht so sehr auf die Bildqualität.
Die Sparte "Erwachsene/Erotikfernsehen" sehe ich in naher Zukunft auch eher im VoD-Bereich. Ich rechne hier nicht mit einer Ausbreitung des linearen Angebotes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 16:42 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ich glaub du hast Sport 1 US noch nie in SD bei UM gesehen, da glänzt MTV brand:new in SD noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 16:53 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mag sein, US-Sport ist nicht so meins


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 17:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Eigentlich sollte Unitymedia den Weg für SD Ausdünnung ebnen, das Problem sind nur leider die Geisterzuschauer, die eine Box haben, welche nicht up to date ist.

Die D-Box 1&2 können zum Glück ohne illegale Modifikationen die neuen Karten nicht mehr ansteuern, die fallen zumindest bei PAY-TV raus, aber es gibt noch genug SD only Receiver, die zertifiziert und im Einsatz sind.

Wie oft ich selbst heute noch den Humax PR Fox C auf dem Flohmarkt sehe, sogar ab und an mit noch steckender Unitymedia oder Kabel BW Karte, die nie zurückgegeben wurde ist unglaublich. Einmal habe ich dabei sogar eine noch aktive Karte gefunden, als ich ein Testgerät gekauft habe, da lief der Schnupperkanal drauf und ein Sender, den ich nicht erwähne, da er eigentlich abopflichtig wäre, aber ohne Abo läuft mit einer Digitalkarte UM 02.

Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte ist, dass es verdammt schwer wird SD selbst im PAY-Sektor auszudünnen.

Eine Möglichkeit sehe ich darin, den Kunden einen HD Receiver zu stellen wie man es bei der Analogabschaltung getan hat.

Die HD Option bleibt wie sie ist, nur bei Allstars, Kids, Doku, Films & Series und Sport ist automatisch HD dabei und schon wäre Allstars erledigt.

Wir sprechen bei Allstars von sage und schreibe 53 TV Sendern.
Davon werden 6 Stück via Sky Mux geliefert, macht aber immer noch 47 SD-Sender auf eigenen Kapazitäten im Allstars Paket.

Eventuell ist die doppelte Einspeisung von Discovery, Nat Geo Wild usw. auch genau deshalb gemacht worden. Dann hat man eine vernünftige Trennung und kann das Allstars Signal in SD von den Sendern kappen, während das SD Signal für die Skykunden weiter läuft.

... überlegt euch das mal?! 47 SD Sender, das sind locker flockig 3 Muxe voll. Wenn wir von 6 HD Sendern je Mux reden, so verstopft die SD Abstrahlung von Allstars mal gut und gerne 18 potenzielle HD Plätze.

Hier muss sich was tun und nun das, was ich eigentlich sagen wollte mit meinem ellen-langen Geschreibsel..... Ich bin der Meinung, es ist an der Zeit das komplette PAY-Segment in HD anzubieten und damit endlich ein Gesamtpaket zu haben, welches vollständig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 17:23 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Eine Möglichkeit sehe ich darin, den Kunden einen HD Receiver zu stellen wie man es bei der Analogabschaltung getan hat.


Immerhin sollten ja jetzt die ehem. Analogschauer HD-fähige Empfänger besitzen.

UM sollte einfach mal damit anfangen, das SD-Angebot im Pay-Bereich erst gar nicht weiter auszubauen.
Also neue Sender wie GEO Television auch nur noch in HD ins Angebot holen.
Außerdem könnte man mal damit beginnen, dass wenn die HD-Version eines Sender eingespeist wird, die Verbreitung der SD-Version eingestellt wird.
So könnte man das ganze Schrittweise angehen und man bekommt nicht direkt eine Flut an Kunden, die plötzlich nen neuen Receiver brauchen.

Starten könnte man das Ganze ja mit eher weniger relevanten Sendern. UM dürfte das durch Horizon ja wohl wissen, welche Sender mehr und welche weniger geschaut werden :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 22:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Oder UM ziehts einfach durch und macht es einfach mit der Ausdünnung.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 05:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vielleicht ist die Abschaltung von SD Sender keine gute Idee. Solange man mit den Bildpunkten und der Gefühlten Bildqualität extra Geld verdienen werden kann. Möglich das HD und UHD von der Gefühlten Qualitätsunterschied einfach zu ähnlich sind.

Wenn man Unterschiede sieht dann liegt es meistens am HDR.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 07:59 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja irgendwann muss der Schritt kommen. Man sieht es an analog TV, analog Radio UKW. Die Leute steigen nicht automatisch auf neue Technik um


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 13:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vorallem ist das ja auch Kapazität, die man für HD verwenden kann wenn man SD Sender die auch in HD unverschlüsselt sind dann abschaltet.
Ich würde mir sehr wünschen, das sich diesmal etwas im Pay TV Sektor tun wird, denn da gibt es ja noch einige Kandidaten, die da fehlen.
Ich würde gerne auf GEO TV HD, SILVERLINE HD und Jukebox hoffen! :)

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 17:06 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei PayTV ist es halt so, der Sender verdient mit und bei SD/HD macht man wohl mehr Gewinn als wenn man nur noch in HD sendet, da eventuell dann Zuschauer abspringen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de