Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 23:18 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Würde tatsächlich passen, bei VF bezahlt man für Komplett-HD 16.98€ wie jetzt bei UM auch.

Von Eurosport 2 HD Xtra (in Allstars integriert) können wir uns aber nun endgültig verabschieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 07:17 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Andre444 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Ja das dachte ich mir gestern Abend auch, aber dann ist ja eher Platz für Sat.1 emotions HD :D. Die 11,99€ finde ich aber dennoch merkwürdig. Eigentlich müsste mit Ausbau des Pakets auch der Preis steigen

Ist das eventuell schon eine Preisanpassung für eine baldige Senderangebots Änderung, das einige Sender fliegen und unser UM Netz dann das 1:1 Senderangebot von Vodafone Kabel Deutschland übernehmen wird :?:

Rechne ich nicht, da bisher null komma null feststeht, dass Vodafone Unitymedia fürs Kabelnetz übernehmen darf noch das Vodafone aktuell bei UM reinreden darf.
Naja Eurosport 2 Xtra irgendwo inkludiert habe ich noch nie gerechnet, da man seitens HD+ weiß, dass dieser Sender nur zusätzlich gebucht werden dürfte und Discovery mindestens soviel Geld verlangt, dass ein Monatsabo Eurosport Player dabei rausspringt.
Dazu kommt, dass deine Daten seit Anfang September nicht nur an Discovery für den Eurosport Player übergeben werden sondern auch an 7TV :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 16:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Würde tatsächlich passen, bei VF bezahlt man für Komplett-HD 16.98€ wie jetzt bei UM auch.

Von Eurosport 2 HD Xtra (in Allstars integriert) können wir uns aber nun endgültig verabschieden.

Nun Eurosport 2 HD XTRA ist ja bei HD+ auch nur extra zu buchen und der Eurosport Player ja ebenfalls.
Von daher wird Eurosport wohl auch im Kabel nur einzeln Hinzubuchbar sein wollen und nicht in Allstars integriert werden.
Wenn man sich da Mal vorstellt wie teuer Allstars dann werden würde wenn Eurosport 2 HD XTRA dort integriert werden würde.
Mit 15 oder 16 € wäre es dann nicht getan und ganz ehrlich ich als Antisportfan wäre auch nicht bereit zwischen 20 und 25 € monatlich zu zahlen, nur damit Eurosport 2 HD XTRA in Allstars integriert wird.
Daran wird Unitymedia es aber wohl festmachen, das die Eurosport 2 HD XTRA in Allstars integrieren können, aber Eurosport will seine eigene Suppe kochen und da will dann Unitymedia nicht mitspielen.
Von daher wird der zum Glück wohl nicht in Allstars integriert, aber als einzelnes zubuchbares Paket, welches ich automatisch nicht mit Allstars bezahlen müsste, würde ich es den Sportfans gönnen das sie ihn als Einzelpaket zum zubuchen bekommen würden.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 22:30 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 4. Jun 2012, 08:37
Beiträge: 34
Geschlecht:
Habe gestern mein Digi Highlights umstellen lassen auf DOCU und SERIE... So weit so schlecht: In der Horizon App fehlen nun genau die PayTV Kanäle, die ich unter Highlights noch drin hatte und meine Horizonbox quittiert mir jetzt alte Aufnahmen (aus 2017) von SYFY hd beim Abspielen mit Fehler 3050 (Kein Abo für diesen Sender) obwohl ich SYFY hd normal schauen kann. Aufnahmen von SYFY hd aus 2018 lassen sich ohne Probleme abspielen :10: Die Hotline Schlacht hat begonnen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 03:29 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kommt mir bekannt vor.... habe mein Gesamtpaket umgestellt, seit dem sind im KC keine TV Dienste mehr zu sehen und ich habe keinen Zugang mehr Horizon Go. Warte den 3. Tag, dass das funktioniert. Muss wohl heute nochmals anrufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 07:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber eigentlich ist es doch klar, wenn ich auf ein neues Paket Wechsel fällt das alte wie Highlights automatisch weg.
Das man das aber bei Horizon so dumm gelöst hat verstehe ich. Aufnahmen werden ernsthaft gegen das gebuchte Paket verifiziert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 08:33 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 4. Jun 2012, 08:37
Beiträge: 34
Geschlecht:
Blue7 hat geschrieben:
Aber eigentlich ist es doch klar, wenn ich auf ein neues Paket Wechsel fällt das alte wie Highlights automatisch weg.
Das man das aber bei Horizon so dumm gelöst hat verstehe ich. Aufnahmen werden ernsthaft gegen das gebuchte Paket verifiziert?


Tatsächlich habe ich erst zu hören bekommen, dass ich mein Highlights erst zur reg. Laufzeit im April 2019 kündigen könne und dann in die neuen Pakete wechseln kann. Dann meinte ich, dass ich ja mit den 2 Paketen mehr bezahle als vorher und promt hat sie eine "Ausnahme" für mich gemacht und Highlights direkt auf gekündigt gesetzt.

Ich dachte auch erst, dass scheinbar Aufnahmen 1:1 gegen das gebuchte Paktet geprüft werden, aber andere alte Aufnahme ( also noch mit Highlights aufgenommen) z.B. von FOX HD funktionieren tadellos zum Abspielen. Nur eben SYFY Aufnahmen die aus 2017 stammen verweigert er mir... auch nachdem die Hotline gestern abend nochmal den Heilbringer "neues Freischaltungssignal losgeschickt, geht dann in 1 Std." rausgeholt hat :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 08:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe soeben beim Kundenservice angerufen wollte mein allstars Paket umstellen lassen. Sprich von 18,99 auf 16,98 monatlich. Die Dame erklärte mir das ich eine Kündigung schreiben muss und es dann im November umgestellt wird. Hat damit jemand Erfahrung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 11:58 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Downgrades sind meistens unerwünscht. Ausnahme man möchte Uraltpakete los bekommen was bei Highlights ja nicht der Fall ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 20:11 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 4. Jun 2012, 08:37
Beiträge: 34
Geschlecht:
Heute war ein Techniker da... Wusste von nix, also hab ich alles nochmal erklärt. Er konnte dann auch nur wieder die Hotline anrufen. Auch nach Werksrest bleibt der Fehler 3050 bei den Aufnahmen aus 2017... "Tut mir Leid, dieser Fehler ist nicht zu beheben. Liegt an der Umstellung, dass die Aufnahmen des alten Pakets nicjt mehr gehen". Das die 2018er aber funktionieren interessierte dann keinen mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 16:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe heute Allstars zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und sofort wieder bestellt, per Mail. Dauert noch bis nächstes Jahr. Eingangsbestätigung ist angekommen.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 16:25 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kabel Digifreak hat geschrieben:
Ich habe heute Allstars zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und sofort wieder bestellt, per Mail. Dauert noch bis nächstes Jahr. Eingangsbestätigung ist angekommen.



Müssten jetzt nicht alle Allstars Kunden kündigen und neu bestellen, um preislich davon profitieren zu können? Aktuell liegt Allstars bei 11,99€ im Moment, früher waren es 14,99€ im Monat. Wo ist der Haken? Es verlängert sich ja nur der Vetrag um 2 Jahre oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 16:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Kabel Digifreak hat geschrieben:
Ich habe heute Allstars zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und sofort wieder bestellt, per Mail. Dauert noch bis nächstes Jahr. Eingangsbestätigung ist angekommen.



Müssten jetzt nicht alle Allstars Kunden kündigen und neu bestellen, um preislich davon profitieren zu können? Aktuell liegt Allstars bei 11,99€ im Moment, früher waren es 14,99€ im Monat. Wo ist der Haken? Es verlängert sich ja nur der Vetrag um 2 Jahre oder?
Genau das muss man machen und das habe ich heute angestoßen. Es gibt, meines Wissens, keinen Haken. Ich habe nur Allstars gekündigt und im gleichen Atemzug um die erneute Buchung zu den aktuellen Konditionen gebeten. Das dauert jetzt bis Januar 2019.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 16:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:55
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Mit der neuen Paketstruktur ist Unitymedia doch nur auf Neukundenfang auf dem Buckel der Bestandskunden :-(
Ich verwalte hier zwei Verträge,
a) TV mit Highlights (ca 33€/Monat) und
b) TV mit Allstars/Inet und Telefon (ca 88€/Monat).
Solange ich in der Vergangenheit angerufen habe um den Vertrag auszuweiten war Unitymedia immer sehr sehr flexibel und die Änderungen wurden postwendend, meist gegen eine kleine Gebühr ausgeführt.
Als ich heute anrief, um den reinen TV Vertrag auf "Movies&Series" und den anderen auf das neue Allstars umzustellen, hat man mir die jährliche Laufzeit und die Kündigungsfristen unter die Nase gerieben. Umstellen, auch im Voraus wollte der "freundliche" Mitarbeiter keinen von beiden Verträgen, mit der Bergründung der Vorlauf wäre zu lang (a) läuft bis September 19 , b) bis Juni 19).
Unitymedia würde ja auch Umengen an Kohle einbüßen :-(
Hätte ich über die neuen Pakete Bescheid wissen können, hätte ich ja fristgerecht gekündigt, aber das war ja nun nicht möglich, die email kam am 12.9..
Gibt es hier kein Sonderkündigungsrecht?
Lieben Gruß,
trulla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 17:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 24. Mär 2013, 12:08
Beiträge: 204
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
trullaelse hat geschrieben:
Gibt es hier kein Sonderkündigungsrecht?

Auf welcher Grundlage sollte es hierfür ein Sonderkündigungsrecht geben? Es hat sich zwar die Paketstruktur geändert, aber die angebotenen Dienstleistungen o.ä. haben sich ja nicht verändert. Man kann immer noch die Sender sehen, die man auch vor der Umstrukturierung schauen konnte.

Außerdem ist es eigentlich Konsens, dass Downgrades fast immer an die Laufzeit gebunden sind, da UM ja sonst weniger einnehmen würde :05: Zudem würde man doch keine Änderungen vornehmen, wenn dafür dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden müsste :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de