Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 15:33 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das wäre eine wirkliche Aufwertung des Angebotes, aber so richtig dran glauben, will ich leider nicht :08:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 17:01 
Online
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1694
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich denke auch, es werden nicht nur lineare Sender kommen sondern auch im Bereich VOD wird sich was tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 17:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Das wäre eine wirkliche Aufwertung des Angebotes, aber so richtig dran glauben, will ich leider nicht :08:

Dran glauben tue ich auch nicht, ich hoffe auch nur.
Gespannt was im Oktober dann eventuell kommen wird, bin ich auf jeden Fall. :02:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 17:19 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Ich denke auch, es werden nicht nur lineare Sender kommen sondern auch im Bereich VOD wird sich was tun!

Und auf diese Inhalte hat man dann nur über Horizon zugriff? Nein, danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 18:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 570
Geschlecht:
Blue7 hat geschrieben:
Und viele Neustarts wie This is Us, Frequency, die eine Krankenhausserie, Blindspot usw.
Deutlich mehr native HD Inhalte als Babbera Toons aus dem Jahr 1970 aus was Boomerang nur besteht


Du meinst wohl Hanna-Barbera. Zudem laufen bei Boomerang natürlich nicht nur Sendungen aus den 70ern. Das war noch nie so und es gibt auch aktuelle Produktionen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 21:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:48
Beiträge: 212
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
DerSarde hat geschrieben:
Kein Problem hingegen sollte ORF 2 sein, sofern die Antennenabdeckung es zulässt. Auch in den größeren Städten Bayerns (Augsburg, München, Regensburg) ist ja zumindest ORF 2 im Kabel.

ORF 2 ist wohl doch auch ein Problem! Oder warum wird nicht mal ORF 2 E eingespeist? :05:

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware HD-Modul (CI+), Telestar DIGINOVA 2 PNK, TECHNISTAR K4 ISIO, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 22:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Echterfuffziger hat geschrieben:
ORF 2 ist wohl doch auch ein Problem! Oder warum wird nicht mal ORF 2 E eingespeist? :05:

Das ist ein hausgemachtes Problem von Unitymedia. Die bestehen bei ORF 2 E auf einem Rahmenvertrag, den der ORF aber nicht eingehen will. Daher gibt es selbst ORF 2 E nur an wenigen grenznahen Hubs, die noch vom Overspill versorgt werden, was totaler Unsinn ist, da "E" ja für Europa steht.

Vodafone muss hingegen einen Vertrag mit dem ORF abgeschlossen haben, und speisen an allen Hubs, an denen ein terrestrischer Empfang möglich ist, mindestens ORF 2 ein (und zwar die Komplettversion, nicht die "E"-Version), außerhalb größerer Städte auch noch ORF eins.

Zusätzlich gibt es bei Vodafone im VoD-Bereich zwei ORF-Bereiche:
- bereits seit mehreren Jahren gibt es die "ORF-Mediathek", wo einige Eigenproduktionen wie CopStories, Bösterreich oder FC Rückpass angeboten werden, größtenteils sogar in HD
- und erst diesen Mai wurde das Angebot um eine weitere Mediathek "ORF Kids" erweitert (sprich es muss wohl Verhandlungen mit dem ORF gegeben haben), dort gibt es mehrere Eigenproduktionen der "okidoki"-Schiene (läuft auf ORF eins) auf Abruf

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 22:53 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das ist einer der wenigen Vorteile, die ich mir durch eine Übernahme erhoffe.
Dass man endlich die Programme die durch Overspill rechtlich eingespeist werden dürfen, auch einspeist.
Und endlich die Radioprogramme die analog verfügbar sind, auch digital angeboten werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de